probleme mit mitreiterin

calao

Neues Mitglied
Registriert
3 Januar 2011
Beiträge
3
hallöchen
ich bin 16 habe 2 pferde und brauche dringend einen rat
auf meiner stute habe ich seit ein bisschen weniger als einem jahr ein reitbeteiligung vor kurzem gabe es kleine probleme sie hatte immer kleinigkeiten vergessen, mal wars die trense waschen beim nächsten mal das schabracke wechseln sie verwendet immer ihre eigenen schabracken und gibt mein nicht mehr drauf füher konnte ich über sowas gut mit ihr reden
sie ist auch sehr zuverlässig und kann echt gut mit meiner stute umgehen sie ist nicht grade das einfachste pferd
ABER
die letzten paar male wenn ich sie auf solche keinigkeiten aufmerksam gemacht habe hat sie drama geschoben und ich habe von einigen freundinnen auch gehört das sie immer schlecht über meine schwester redet (eine schwester reitet die stute vorwiegend)
normalerweiße würde ich so jemandem sofort kündigen aber es ist nicht leicht jemand anders für meine klein maus zu finden

bitte helft mir was würdet ihr tun???
:danke: im voraus freu mich schon auf eure antworten
 
Werbung:
AW: probleme mit mitreiterin

Anscheinend hat sie mehr Probleme mit deiner Schwester. Versuch ihr klar zu machen das dein Pferd und deine Schwester zwei verschiedene Wesen sind oder frag sie einfach mal was das Problem ist.
 
AW: probleme mit mitreiterin

Anscheinend hat sie mehr Probleme mit deiner Schwester. Versuch ihr klar zu machen das dein Pferd und deine Schwester zwei verschiedene Wesen sind oder frag sie einfach mal was das Problem ist.

Ich denke, das wichtigste ist, das Gespräch zu suchen, im Zweifelsfall wirkt das dann wird das dann zu einer Konfrontation, das muss aber nichts negatives sein. Dadurch kann sehrwohl eine Lösung erzielt werden. Und wenn deiner Reitbeteiligung etwas an der Arbeit mit dem Pferd liegt, sollte eine Lösung durchaus möglich sein!

Wenn deine Reitbeteilung versucht, deiner Schwester durch das "Vergessen" der genannten Details eins auszuwischen, dann ist das einfach nur kindisch. Vielleicht könnt ihr euch sogar mal zu dritt zusammensetzen...

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass sich die Konflikte durch Klärung einfach in Luft auflösen!

Liebe Grüße!
 
AW: probleme mit mitreiterin

Reden!!!! Ganz, ganz wichtig!
Sowas muss sofort aus der Welt geschaffen werden.
 
AW: probleme mit mitreiterin

Danke für die vielen guten tipps aber sie hat mir gestern gekündit weil ich ja so schrecklich zu ihr bin ;) naja
hab jetz auch schon einen probereittermin mit einer neuen mitreiterin ausgemacht
 
Werbung:
AW: probleme mit mitreiterin

naja, hab jetz auch schon einen probereittermin mit einer neuen mitreiterin ausgemacht

Schade, dass es nicht funktioniert hat. Ich hoffe aber für dich, dass die neue Partnerschaft besser läuft und es nicht zu unnötigen Streitereien kommt!

Alles Gute, liebe Grüße!
 
Zurück
Oben