Protest gegen Dauer-Käfighaltung

svala

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
1.053
Ort
Ruhlsdorf / Nuthe-Urstromtal
Diese E-Mail wurde mir von der Albert-Schweitzer-Stiftung zugesand.

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

um den Hunger der Schweinefleischindustrie nach immer neuen Ferkeln zu stillen, werden »Muttersauen« ununterbrochen in Käfigen gehalten, die kaum größer sind als sie selbst. Völlig unfähig, sich auch nur um die eigene Achse zu drehen, werden die intelligenten Schweine regelrecht in den Wahnsinn getrieben.

Seit dem Jahreswechsel ist diese quälerische Dauer-Käfighaltung in der gesamten EU verboten, doch Deutschland hält sich nicht daran. Unterschreiben Sie unseren Eil-Appell, das Verbot sofort vollständig umzusetzen!

In zwei Wochen werden in Brüssel die offiziellen Zahlen veröffentlicht, welches Land wie weit umgestellt hat. Bis dahin brauchen wir möglichst viele Unterschriften, um die MinisterpräsidentInnen der Bundesländer unter Druck zu setzen, die sich bisher ungenügend um die Einhaltung des Verbots gekümmert haben.

Die Bundesländer und die Schweinehalter hatten eine Vorlauffrist von zehn Jahren. Dass die Dauer-Käfighaltung trotzdem nicht fristgerecht abgeschafft wurde, ist unentschuldbar. Bitte unterzeichnen Sie unseren Appell:

Unsere Bundesregierung und die Landesregierungen behaupten immer wieder, europäische Vorreiter in Tierschutzfragen zu sein. Wie wenig Substanz diese Aussage hat, wird u.a. dadurch klar, dass Bulgarien, Rumänien und Ungarn das geltende Recht pünktlich umgesetzt haben. Deutschland droht nun ein Vertragsverletzungsverfahren.

Bitte unterschreibt....danke
https://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-helfen/petitionen/schweine-kaefighaltung
 
Werbung:
Zurück
Oben