Purina kastrierte Katzen

Maus78

Neues Mitglied
Registriert
16 September 2013
Beiträge
4
Hey, hat jemand von euch schon mal das Purina Futter für kastrierte Katzen probiert? Die lassen das in Österreich jetzt testen.
Meine Katze wird seit der Kastration immer dicker. :-/ Und da es ja direkt dafür entwickelt wurde, muss es doch gut sein, oder?
 
Werbung:
Ganz einfach - weniger füttern ;).

Das Purina gibt es immer wieder mal zum Testen. Ich nehme zwar immer wieder solche kostenlosen Proben mit, kaufen würde ich es aber nicht. Das ist kein hochwertiges Futter.

Frißt deine Katze auch Nassfutter? Dann würde ich auf's Trockenfutter gänzlich verzichten, denn das hat mehr Energie als Nassfutter.
 
Hallo Elisabeth,

dank für die schnelle Antwort. Ich bemühe mich immer schon weniger zu füttern, eigentlich ziehe es ganz gut durch.. :)

Das Purinafutter ist einmal Trocken- und einmal Nassfutter. Deswegen denke ich drüber nach. Trockenfutter mag Minka zwar lieber, aber vielleicht frisst sie dann ja auch das zugehörige Nassfutter. Verzichtest du wirklich ganz auf Trockenfutter? Hast du das schon von Anfang an so gemacht und deine Katze auch nach und nach "Entwöhnt"?
 
Ich habe eigentlich meinen Katzen nie Trockenfutter gegeben - außer es wurde mal zufällig im Geschäft eine Gratisprobe verteilt.
Mit dem Trockenfutter haben wir dann bei den Maine Coon Mixen angefangen, weil die nichts anderes kannten. Ich habe sicher gut 3 Dutzend verschiedene Nassfuttersorten probiert bis ich EINE gefunden habe, die gefressen wurde :rolleyes:. Seitdem gibt es Nassfutter und Trockenfutter. Seitdem ich Trockenfutter gebe, schaue ich aber genau, dass alle ausreichend trinken und jeder seine tägliche Portion Flüssigkeit auch brav aufschleckt :D.
 
Schau mal, bei Trofu für Kastraten ist oft ein Riesenanteil Getreide drin, dieses wandelt die Katze in Zucker um. Sie nehmen es als Füller. Das ist dann sehr ungesund, um es vorsichtig auszudrücken.
Koch ihr ruhig auch mal Huhn oder Rind, füttere mal roh, das wird gern genommen und hat wenig Kalorien!
 
Wie ich schon einmal in einem anderen Forum geschrieben habe, ist die Zusammensetzung beim Trockenfutter mit lächerlichen 16 % "Fleisch" eine Frechheit und der Rest gehört den Vegetariern und keiner Katze:

Rind (16%), Weizen (16%), getrocknete Geflügelproteine, Maisklebermehl, Sojamehl, Mais, tierisches Fett, getrocknete Rübenschnitzel, getrocknete Chicoréewurzel (2%), Mineralstoffe, Autolysat, Hefe (1%), Fischöl.

Eine Zusammensetzung vom Nassfutter habe ich nirgendwo gefunden, wird aber auch nicht besser sein.

Den Testbericht kann man vergessen. Ist Werbung für Purina, die dafür ein grösseres Gratistestpaket versenden... Bei solch einer Futterzusammensetzung braucht man eh keinen Testbericht mehr
 
Hallo Chicha,

das stimmt, ich versuche möglichst viele Meinungen einzuholen. Vielen gehen eben primär auf das Trockenfutter ein (meistens diejenigen, die TroFu eh nicht füttern), weswegen ich mir beim NaFu noch Hoffnungen mache.
 
Werbung:
Auch das Nafu ist von denen nicht gut ;).
Lies dich mal hier durch die verschiedenen Untertitel, das finde ich ganz gut:
http://www.savannahcat*de/katzenernaehrung*html (Den Stern durch einen Punkt ersetzen).

Gute Nassfuttersorten sind zb. Almo Nature, Grau, Herrmann, Grenatapet, Applaws, Terra Faelis, Schmusy, Real Nature (gibt es nur bei Fressnapf).
 
Zurück
Oben