Reitstall nähe Wien

Hallo!

Also ich kenne nur "St. Leopold" (Klosterneuburg) und "Reitstall Kreutzer" (Perchtoldsdorf) in der Zeit in der ich noch kein eigenes Pferd besaß. St. Leopold war zu meiner Zeit als ich dort geritten bin (1979-1986) wirklich nicht zu empfehlen. Verrückte, extrem eigenwillige Pferde gab es damals. Wie oft ich damals vom Pferd geflogen bin, kann ich an 10 Fingern nicht mehr abzählen. Aber seit der neue Besitzer den Reitstall in den 90er Jahren übernommen hat, hat sich die Situation dort glaube ich schon gebessert. Es gibt dort jetzt auch kleinere Pferde und Ponies für die etwas ängstlichen Reiter.

Reitstall Kreutzer wäre eher zu empfehlen, nur finden dort keine Ausritte mit Reitschülern statt. Die Schulpferde waren wirklich gut, als ich dort geritten bin.

Einmal habe ich mir Reitstall "Wildegg" Nähe Sittendorf angesehen. Der düfte auch nicht schlecht sein. Bin aber nie dort geritten. Kann also nur vermuten, da ich die Pferde persönlich nicht kenne.
 
Werbung:
AW: Reitstall nähe Wien

hey tut mir echt leid aber vll solltst du besser schach spielen...das soll nicht beleidigend sein aber reiten ist sport und mit einem lebewesen...da brauchet man mut und selbstvertrauen und wer noch nie vom pferd gefallen ist ist kein guter reiter soory
 
AW: Reitstall nähe Wien

Ich finde sehr wichtig auf das " RUNDHERUM" ZU SCHAUEN,
ALSO NICHT NUR WIE DER UNTERRICHT IST, SONDERN AUCH WIE DIE PFERDE GEHALTEN WERDEN UND WIE IHRE LEBENSBEDINGUNGEN SIND.
Also zum beispiel ob sie genug FREIZEIT haben,
ob sie genügend Alternativprogramm haben,
wie die Herde harmoniert etc.
 
AW: Reitstall nähe Wien

hallo!
ich unterrichte in wien süßenbrunn. der stall namens st. stephan- de schulunterricht und natürlich auch privatstunden.
bei mir wärst du genau an der richtigen adresse- ich halte selbst nix von stress und verständnisloses verhalten von reitlehrern wenn reitschüler angst haben!!
ich nimm mir viel zeit und habe viel geduld, haben auch brave schulpferde.
also wenn du lust hast meld dich mal, kannst mir auch gern ne mail schicken
laska2706@hotmail.com
lg jessy
 
AW: Reitstall nähe Wien

Hallo, das tut mir leid. Darf ich wissen warum du gestürzt bist?

Ich reite im Reitgut Niederabsdorf. -> www.ponyland.at

Der Stall ist super, mit vielen Pferden, auch für Problempferde, Kinder
und auch wenn jemand ängstlicher ist hat die Reitlehrerin immer Geduld.

Ich weiß leider nicht ob die Anfahrt zu lange ist, kannst mal bei Google Maps schauen.

Sag Bescheid ;)

Lg Vali
 
Werbung:
Zurück
Oben