Renommeepunkte und ähnliches

Monty

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Januar 2006
Beiträge
853
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, vielleicht ist die Frage auch doof oder :doof: , aber irgendwie bin ich neugierig...

Was sind Renommeepunkte?? Wieso taucht manchmal bei einigen Foris-Beiträgen ein ' Verkehrsschild ' auf oder ein ' rotes Ypsilon ' ???

Mag kannst du mich aufklären?? Bitte???
 
Werbung:
Monty schrieb:
Was sind Renommeepunkte??

Hallo Monty!

Die Renommeepunkte kommen von den Bewertungen, je mehr positive Bewertungen du bekommst desto höher steigt dein Renommee.

Um mehr über die Bewertungen zu erfahren, darf ich dich dazu ins Esoterikforum weiterleiten? Habe dort eine Linkliste gesammelt von lauter Fragen zu dem Thema Bewertungen: Bewertungen - Wie, Was, Warum?

Wenn du trotzdem noch Fragen hast, kannst du natürlich gerne hier fragen.

Monty schrieb:
Wieso taucht manchmal bei einigen Foris-Beiträgen ein ' Verkehrsschild ' auf oder ein ' rotes Ypsilon ' ???

Das rote Ypsilon kann ich jetzt gar nicht zuordnen, aber das Verkehrsschild taucht bei allen Mitgliedern ausser bei dir selbst auf :)
Das Verkehrsschild ist nämlich dazu da um uns (Walter und mir) Beiträge zu melden, von denen ihr glaubt, sie verstössen gegen die Forumsregeln.
Wie das Melden genau geht hab ich hier beschrieben:

Beiträge melden

Bei deinen Beiträgen siehst du das Verkehrszeichen nicht, weil man seine eigenen Beiträge nicht melden kann :)

LG
Margit
 
dass rote Ypsilon zb. kommt, wenn du in deinem Profil eine Yahoo-ID eingetragen hast (zum chatten zb.) - gibt auch ein Symbol für MSN und ICQ - weiß aber grad nicht welche ...

zum Bewerten möcht ich auch noch sagen, dass ich das so sehe wie die meisten andern hier - dass es sehr schwer ist zu bewerten hier - und auch gar nicht so sinnvoll ...

natürlich freut man sich, wenn man ein positive Bewertung kriegt :) - aber ich halte es eigentlich für selbstverständlich, dass hier jeder zb. Ratschläge nur nach bestem Wissen und Gewissen gibt (auch wenn sie vielleicht dann nicht passend sind) und Freundlichkeit und Höflichkeit sind hier ja auch kein Problem :) - und das macht ja wohl keiner nur um eine gute Bewertung zu kriegen ...

hab mich ursprünglich nur gewundert, weils im Eso-forum so viele Punkterln gibt :D - aber es ist halt doch ein ganz anderes Gebiet ... dort kann man vielleicht eher bewerten wie man beraten wurde und wie auf einen eingegangen wurde oder so (stell ich mir zumindest mal vor :) )...
 
Honey schrieb:
dass rote Ypsilon zb. kommt, wenn du in deinem Profil eine Yahoo-ID eingetragen hast (zum chatten zb.) - gibt auch ein Symbol für MSN und ICQ - weiß aber grad nicht welche ...

Danke Honey!

Honey schrieb:
zum Bewerten möcht ich auch noch sagen, dass ich das so sehe wie die meisten andern hier - dass es sehr schwer ist zu bewerten hier - und auch gar nicht so sinnvoll ...

natürlich freut man sich, wenn man ein positive Bewertung kriegt :) - aber ich halte es eigentlich für selbstverständlich, dass hier jeder zb. Ratschläge nur nach bestem Wissen und Gewissen gibt (auch wenn sie vielleicht dann nicht passend sind) und Freundlichkeit und Höflichkeit sind hier ja auch kein Problem :) - und das macht ja wohl keiner nur um eine gute Bewertung zu kriegen ...

hab mich ursprünglich nur gewundert, weils im Eso-forum so viele Punkterln gibt :D - aber es ist halt doch ein ganz anderes Gebiet ... dort kann man vielleicht eher bewerten wie man beraten wurde und wie auf einen eingegangen wurde oder so (stell ich mir zumindest mal vor :) )...


Bitte hier keine Pro/Contra-Diskussion über die Bewertungen starten, diese bitte hier weiterführen: https://www.tierliebe.at/threads/2120

Danke
Margit
 
Werbung:
Zurück
Oben