1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Riesenkalmar in Japan gesichtet

Dieses Thema im Forum "Tier-News" wurde erstellt von Walter, 29 Dezember 2015.

  1. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    Werbung:
    In einer japanischen Bucht wurde ein Riesenkalmar gesichtet und auf Video aufgenommen. Obwohl dieser Tintenfisch mit 4 Metern eine beeindruckende Grösse aufweisst, handelt es sich doch nur um ein Jungtier. Riesenkalmare werden bis zu 12 Meter lang.

    Hier das Video:

    Und hier ein interessanter Grössenvergleich der grössten Meerestiere:
    Infografik: Die Giganten der Ozeane

    Der Koloss-Kalmar (Mesonychoteuthis hamiltoni) wird übrigens sogar 14 Meter lang...
     
    Allroundtalent und Nachti gefällt das.
  2. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.023
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    ein Wahnsinn.......hoffentlich hat er noch ein langes Leben vor sich und wird nicht gefangen
     
  3. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.961
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Wahnsinn , ja ...und wie unerforscht unsere Gewässer noch sind
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden