Rote Würmer in der Filteranlage

stoffi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dezember 2007
Beiträge
39
Hallo Freunde der Tierwelt

Habe heute Den Filter vom Biotop gereinigt,und da sind mir viele kleine rote Würmer aufgefallen !!!:confused:
Vor einem jahr sind mir zwei Fische gestorben. Bei den beiden war der Kopf ein wenig Blutunterlaufen.
Da hab ich dann gehört,das es Stechwürmer geben soll,die sich bei den Fischen in den Kopf bohren und die Fische dann Qualvoll verenden.
Jetzt hab ich halt bedenken das dies so Würmer sind.
Vielleicht hat hier jemand schon erfahrungen mit so Würmer gemacht !!!
Bitte um Viele Antworten und Danke euch gleichzeitig !!!!!:danke::danke:

LG Stoffi
 
Werbung:
AW: Rote Würmer in der Filteranlage

Ich kenne diese roten Würmer aus einer Regentonne und das sind rote Mückenlarven (die man auch als Fischfutter in der Tierhandlung bekommt), die die Fische im wahrsten Sinne des Wortes zum fressen gerne haben ;)

LG, Monika
 
AW: Rote Würmer in der Filteranlage

Ja die roten Mückenlarven haben meine Fische auch gerne.
Aber das mit den Fischwürmern gibt es, nur dass die sich in der Bauchregion niederlassen wie z.B. Bandwürmer. Einige wachsen sogar heraus und dann ist der bauch weg das sieht so eklig aus:eek:.
 
Werbung:
AW: Rote Würmer in der Filteranlage

Hi,

ich glaube nicht das es hier um Futter (Rote Mückenlarven) geht.
Wann gab es das letzte Mal neue Pflanzen bzw. wie lange gibts das Becken schon? Könnten evtl. Egel sein. Kannst du sie näher beschreiben oder fotografieren?

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Zurück
Oben