Roter jüngerer Kater in Graz zugelaufen

sandra57

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 August 2009
Beiträge
171
Vor 5 Tagen ist uns ein ganz zutraulicher jüngerer roter Kater (unkastriert) zugelaufen. Er hat kein dickes Fell war sicher eine Wohnungskatze und ist sehr anschmiegsam. Das Katerchen ist sehr lieb und zutraulich. Er wird derzeit von mir versorgt. Er war ganz mager, helle Augen und rötlich. Wo wird er vermisst ?

Herzliche Grüße
 
Werbung:
Das ist aber lieb das Du Dich um ihn kümmerst. Denn als Wohnungskatze hätte er draußen sicherlich bald verloren, zumal es ja schon ganz schön frisch nachts draußen ist.

Ist er tätowiert oder gechipt ? Du kannst ihn auch bei TASSO als gefunden melden und die versuchen dann Besitzer zu ermitteln.
Weiter kannst bei Tierärzten anrufen oder Aushänge mit gefunden und wer sucht aushängen oder in der näheren Umgebung in Läden.
Vielleicht meldet sich der Besitzer dann ja schnell, da er seinen Stubentiger auch vermisst.
 
Hallo,

Hier ein Foto vom gefundenen Katerchen. Ich habe ihn Merlin getauft weil er so besonders lieb und schlau ist. Ich konnte ihn gestern einfangen und habe ihn zu meiner Tierärztin gebracht. Er war ganz brav - einfach unglaublich. Merlin hat keinen Chip und wurde bis jetzt auch nirgends als vermisst gemeldet. Er ist vollkommen gesund ! Und vollkommen zutraulich. Er hat ein ganz liebes Wesen. Jetzt ist er in der warmen Stube und kann sich erholen. Er kannte ja keine Gefahr ( Hunde, Autos, Krähen, Katzenfeinde usw. ), war dem irgendwie ausgeliefert. Er hat sich in einem alten Katzenhäuserl versteckt und kam immer heraus gesprungen, wenn ich zum Füttern gekommen bin. So ein armer Kerl. Jetzt wird ihm ja geholfen.

Vielen Dank für die Anteilnahme und die wertvollen Tipps.

Liebe Grüße




Foto0092.jpg
 
Wirklich ein niedlicher Kerl.
Habe ja auch einen Roten, meine Tierärztin sagte von Anfang an zu mir, entweder sind die Roten ganz liebe oder richtige Teufel. Ich habe bei meinem letzteres :LOL: Darf Merlin bei Dir bleiben ?
 
Hallo,

lieber KatzenfanO8 und Katzenmama eine weitere Katze kann ich leider:cry: nicht bei mir aufnehmen. An Liebe und Mitgefühl würde es nicht mangeln. Ich habe mich ja bereits in die Katze verliebt, aber leider ist die Wohnung zu klein. Wenn ich ein Haus hätte ... ja dann. Ich habe 2 schwierige Katzentypen vom Charakter her. Beide wären für Einzelhaltung geeignet und das Eifersuchtsdrama als Celly zu uns kam hat über ein 1/2 Jahr gedauert. Die Fütterung wäre auch noch schwieriger ! Kater Bärli hat Unverträglichkeiten und Celly eine chronische Nierenerkrankung. Beide wollen sich gegenseitig das Futter wegfressen. Ich wünsche dem Merlin den liebevollsten Platz der Welt. Ich war ihn gestern besuchen bei der Tierärztin und er ist wohlauf und in der Wärme. Das Futter schmeckt ihm bestens. Er dürfte doch 1 1/2 Jahre sein und ist merkwürdigerweise keine Freilaufkatze gewesen, obwohl er unkastriert ist. Bisher hat sich erst ein Herr gemeldet, war aber die falsche Katze. Wir vermuten jetzt, dass er ausgesetzt wurde. An dieser Stelle wo immer Spaziergänger und Touristen vorbeikommen in Graz hatte ich auch meine Amelie gefunden und damals mitgenommen. Dort werden leider immer wieder Katzen ausgesetzt. Oder vielleicht meldet sich der Besitzer ja noch ? Flyer wurden auch aufgehängt. Merlin gehört glaube ich zu der sanften, gutmütigen Gattung von rothaarigen Katzen. Ich wünsche ihm, dass er ein schönes weiteres Leben bei einem ganz fürsorglichen Katzenliebhaber leben kann. Ganz nach Katzenart.:)

Liebe Grüße
 
Das ist klar, wenn Du keinen Platz hast und dann schon zwei eigene die nicht so einfach sind, ist es der richtige Schritt und ermöglicht Merlin, dann doch in ein anderes liebevolles zu Hause vermittelt werden zu können. Habe sebst ja auch drei und es ist nicht immer einfach denn mein Kater und meine Celly (habe eben schmunzelnd gelesen, dass Deine Mietze genauso heißt und genauso geschrieben wird :D) vertragen sich auch nicht wirklich. Daher habe ich sie räumlich voneinander getrennt. Mit Polly und Celly zusammen geht es, wirkliche Liebe sieht aber auch anders aus ;) aber die beiden akzeptieren sich wenigstens.
 
Hallo,

Das Katerchen ist jetzt kastriert, wunderschön und lieb und wartet jetzt auf seinen Traumplatz. Es hat sich niemand gemeldet. Er ist gesund und nur schmussig und könnte in der Wohnung leben. Bitte Daumen drücken.
 
Danke.
Nun dann kann ich nicht bei einer etwaigen Vermittlung behilflich sein, da ich aus Deutschland, Rhein Main Gebiet komme.
Hoffe aber das sich bald jemanden für ihn findet.
 
Werbung:
Der liebe rote "Kampfschmusser" konnte gestern auf einen lieben Wohnungsplatz vermittelt werden. :D Ich freue mich so - er hat sein Schockerlebniss bewältigt und kann jetzt ein neues Katzenleben beginnen. In der guten warmen Stube und bei lieben Menschen, die ihm die Liebe geben, die er braucht. Er konnte sich auch richtig gut in Szene setzen.

Ich bin sooo froh, dass die Geschichte gut ausgegangen ist und ihm ein armes Streunerleben erspart blieb. Alles Gutes liebes rotes Katerchen.
 
Zurück
Oben