Rufschädigung gegen den Verein Wild Cats

Wild Cats

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2006
Beiträge
145
Ort
Wien
Liebe Foris,

ich habe die Aussenstelle OÖ wegen anhaltender Differenzen mit der Aussenstellenleiterin beendet.

Da Sabine und ihr verletzter stolz es nicht verstehen kann das ich mich in diversen Foren jetzt rechtfertige warum die Aussenstelle geschlossen wurde....da sie eigene regeln aufstellt usw......muß sie jetzt meinen Verein und mich persönlich in den schmutz ziehen....


Liebe Iris!

Damit wir hier bei der Wahrheit bleiben..

Die Aussenstelle wurde aufgelöst, weil du keine Kritik (Stichwort: ständige Spendenaufrufe) vertragen hast.
Wie waren deine Worte?
Bevor du dir von mir was sagen lässt, löst du lieber die Aussenstelle auf. (das Skype - Gespräch hab ich sogar noch)
Dabei hab ich dir gesagt, dass ich gerne mein Wissen mit dir teilen möchte (wortwörtlich hab ich das sogar geschrieben) aber das war dir egal.. weil das ist ja DEIN Verein und du willst so arbeiten wie DU willst und du willst auf niemanden angewiesen sein (ebenfalls alles im Skype-Gespräch nachzulesen)


Kein Wunder also, dass ich mit dem Abschicken der Rechnungen und Schutzverträge noch gewartet hab, sonst hättest die Aussenstelle schon früher aufgelöst und ich musste hier in OÖ noch der einen oder anderen Katze helfen.

Und auch kein Wunder, dass "meine" Kleinen mit privatem Schutzvertrag vergeben werden, nachdem du die neuen Besitzer von Tharim gegen den Strich gegangen sind, weil sie sich IHN und nicht eines "deiner" Katzerl aus Wien genommen haben.
Und ich möchte nicht riskieren, dass dir dann bei einer Nachkontrolle irgendeine Kleinigkeit nicht passt und du Tharim womöglich auch noch mit in deine "Massenhaltung" nimmst.
Da hol ich ihn lieber wieder nach Linz.
Davon abgesehen ist es sch***egal mit welchem Schutzvertrag er vergeben wurde.

Die zwei Katzen in Gaspoltshofen (die eine Mama mit den 4 Babies) und der eine schwarze Streuner, werden nun übrigens aus meiner Tasche finanziert. Die Babies hab ich schon vor 3 Wochen eingefangen und zur Vermittlung ins TH Steyr gebracht.

Die 4 Katzen auf dem Bauernhof, die die Pamina übernommen hat, werden wie folgt aufgeteilt: die Bäuerin übernimmt die Kosten für die Kastration einer weiblichen Katze, eine Nachbarin die Kosten für die 2 Kater und ich werde die Kastration der letzten weiblichen Katze übernehmen.

Nur zur Info an alle, die für o.g. Katzen gespendet haben.

Die Unterlagen und eine Auflistung meiner Einnahmen und Ausgaben wurden übrigens am Freitag per Einschreiben an dich abgeschickt, ebenso das Handy.

Der Restbetrag des Geldes, welches hier übrig geblieben ist, hab ich ebenfalls am Freitag überwiesen.

Und zu deinen Massenmails.... ich habs dir 1000 mal gesagt: ich arbeite mind. 40 Stunden in der Woche, habe meine beiden Katzen und nun die 3 kleinen Racker bei mir.
Ich hab ohnehin keine Freizeit mehr und das bisschen was mir bleibt, möchte ich nicht damit aufwenden um dir E-Mails zu beantworten bzw. mich zu rechtfertigen, wieso ich mal einen oder 2 oder 3 Tage nicht online bin.
Während andere gemerkt haben, dass ich nirgends online war, hast du mich mit Mails bombardiert (wie dus übrigens gerne machst)

und übrigens.. die alte HP hast du unter anderem deswegen zurückbekommen, weil du die neue HP gar nicht updaten hättest können und ich hab dir einige Male gesagt, dass ich die HP gern weiterführe, das wolltest DU aber nicht. DU wolltest sie unbedingt wieder haben und selber updaten, dabei hast du nichtmal Ahnung von HTML, geschweige denn ein Programm um die Dateien zu bearbeiten bzw. hochzuladen.

Also welchen Sinn hat das?

Ach ja, ist ja alles zum Wohl der Katzen

Wieviele Katzen hast DU nochmal in den letzten 2 Jahren selbst eingefangen und kastrieren lassen? *mal nachzähl*
Wir hatten 89 kastrierte Katzen auf der HP
- 50 Katzen für die, die vor Vereinsgründung kastriert wurden
- 28 Katzen für die, die ich in OÖ seit August 05 einfangen und kastrieren hab lassen
- 6 Katzen aus Gänserndorf, denen du nur den TA genannt hast, der ihnen die Katzen kastrieren kann (kein einfangen, kein Bezahlen der Rechnung)


bleiben noch 5 Katzen übrig

wie war das nochmal mti dem Hauptziel der Kastration?

Wieviele Katzen hast du in den letzten 2 Jahren vermittelt? 20 ? 30?

Nur so als Denkanstoss für dich und die anderen...

versteht mich nicht falsch, ich will weder Iris noch den Verein schlecht machen, sondern ihr nur klar machen, dass sie sehr wohl auf andere angewiesen ist, ob ihr das passt oder nicht und dass ich sehr wohl auch mit meinen Erfahrungen (vor allem im Vereinsbereich) dazu beitragen hätte können, den Verein größer und besser zu machen um noch mehr Katzen helfen zu können.


So jetzt aber genug.. musste das hier loswerden, denn so wie du das dargestellt hast ist es sicher nicht.

Und keine Sorge.. zu dem Thema hier schreib ich sicher nichts mehr.. wer was wissen will kann mich ja anschreiben oder anrufen.



ich werde mich heute erkundigen was man in so einem fall machen kann, denn so geht es nicht......und wenn ich sie privat wegen rufschädigung klagen muß.

iris
 
Werbung:
Hallo,

das Schlimme daran ist, dass es leider meist die Tiere sind die unter "menschlichen Auseinandersetzungen" leiden.

Den Tieren ist es egal, welcher Verein sie lieb hat und sich um sie kümmert - ich finde jedenfalls, dass persönliche Differenzen sowie vereinsmässige Differenzen im Tierschutz nichts verloren haben.

Wenn es um Hilfe für Tiere geht, würde ich sogar einen Pakt mit dem Teufel schliessen - dh "Drüberstehen" und alles andere beiseite lassen was nicht wichtig ist.

Habe selber solche Vereins-Meiereien hinter mir und wahrscheinlich noch vor mir.

Weisst was: es ist mir eigentlich alles wurst - Hauptsache meinen Pfleglingen geht es gut und ich mach meine Arbeit weiter.

Nur dies ist wichtig und es gibt immer mehrere Seiten einer Geschichte, schade nur, dass auf diese Weise eine Pflegestelle "weg" ist.

Nichts für ungut, war nur ehrlich

lg
Tanja u Bande
 
ich denk mal das man hier leichter reden kann wenn es einen selber nicht betrifft.....und auch wenn du nur ehrlich bist....hat man im leben immer gewisse regeln einzuhalten so auch bei einem verein....und auch wenn viele denken es sind die tiere die leid tragenden so ist das nicht....da ich auch ohne aussenstelle in OÖ arbeiten kann.....eine nicht mehr vorhandene aussenstelle hindert mich nicht zu helfen und ich habe auch ohne aussenstelle schon vielen katzen geholfen.

es ist aber nicht in ordnung so etwas öffenlich zu machen was man unter vier augen zb. bespricht.....und es sollte jeder drüber nachdenken ob er nicht auch so handeln würde.

auch pflegestellen haben bei mir gewisse regeln einzuhalten....ohne die geht es nicht......es sollte noch immer das ziel des vereins verfolgt werden.

iris
 
Entschuldige, Iris, aber hier in diesem Forum bist du es, die den Streit in die Öffentlichkeit trägt. Hier wußte bis jetzt niemand etwas davon.

Ich denke wie Tanja. Hauptsache, den Tieren geht es gut, alles andere ist mir egal.

Bitte versteh das aber nicht als Angriff gegen dich!
 
AW: Rufschädigung gegen den Verein Wild Cats

liebe iris,
kriegs bitte nicht in den falschen hals, aber ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wie du (mit obigem text) eine klage begründen willst?

und dir ist schon klar dass so eine klage DEINEM verein extremst schaden würde? ich mein überleg mal, wer würde dem verein noch beitreten wenn er weiss dass ex-mitglieder in folge von meinungsverschiedenheiten dann verklagt werden von dir? (und ich meine das jetzt auch ganz neutral, für mich wäre sowas extrem abschreckend)

und ja, du hättest die außenstelle in oö schon gebraucht, denn bevor es die gab habe ich dich per mail mal um rat gebeten, und nicht mal eine antwort bekommen...

lg
 
AW: Rufschädigung gegen den Verein Wild Cats

Es schadet nicht nur eine Klage sondern auch Menschen die mal mit einem zusammengearbeitet haben.


es tut mir leid das ich dir nicht geantwortet habe....aber...du hättest ja noch mal rückfragen können


lg iris
 
AW: Rufschädigung gegen den Verein Wild Cats

naja, wir haben uns dann einfach angestrengt um das problem ohne fremde ratschläge zu lösen :D
und jetzt haben wir einen sattgefressenen und kastrierten streunerkater :katze3:

und naja, mir selber wäre halt nix großartiges aufgefallen dass sich sabine irgendwo ausgelassen hätte? deswegen dachte ich dass eine klage eher für negativ-aufmerksamkeit sorgen würde...
kann ja nur sagen wie ich es empfinde, und mich würde es eben abschrecken.

aber wissen musst es e du selber, ist ja schließlich dein verein.
 
AW: Rufschädigung gegen den Verein Wild Cats

also - brrrr - ich "kenne" diesen "verein" jetzt seit nicht ganz einem jahr aus einem andern forum - und ausser öffentlich ausgetragenen streitereien zwischen euch und teilweise heftige angriffe auf aussenstehende personen hab ich nicht viel von euch erlebt - ehrlich ...

sabine hat sich immerhin mal vor längerer zeit privat mit mir in verbindung gesetzt wegen ein paar streunerkatzen und mich beraten - ohne dass ich sie danach gefragt hätte - also das war wenigstens wirklich engagement ...

aber sonst verbinde ich mit dem namen wild cats eigentlich nur magenweh und ungute gefühle - nicht grad hilfreich für einen gemeinnützigen verein der auf spenden angewiesen ist ... aber wie ich dich/euch "kenne" werdet ihr auch darüber nicht nachdenken sodern die "schuld" wieder bei wem andern suchen und auch finden ;)

schade eigentlich ...
 
AW: Rufschädigung gegen den Verein Wild Cats

@tigerprinzessin....dann lies mal im wuff.at und im katzenforum nach.....das war der grund warum ich auch hier einen beitrag eröffnet habe.....wenn sabine meinen Verin und mich persönlich nicht wegen ihrem verletzten stolz in aller öffentlichkeit schlecht gemacht hätte....dann müßte ich mich jetzt nicht mit euch auseinandersetzen.....ich hätte es so beruhen lassen....doch ich schulde meinen leuten die uns unterstützen auch rechenschaft....warum es so ist wie es ist und es keine aussenstelle mehr gibt.

überlegt bitte vorher bevor ihr so reagiert.....ok es ist eure meinung aber es gehören immer zwei angehört und ich lasse meinen verein noch mich persönlich in der öffentlichkeit schlecht herstellen....ihr würdet nicht anders handeln wenn ihr einen verein hättet.

und @Honey...danke.....das du so über uns denkst aber es ist deine meinung.....ich weiß was bisher geleistet wurde und das ist nicht gerade wenig....wir handeln zum wohle der tiere und was getan wird hat hand und fuß.....auch wenn wir dadruch mehr feinde gewinnen...werde ich auf jedenfall zum wohle der katzen weiter machen und es bleibt jedem selbst überlassen ob er uns unterstützt oder nicht.....die katzen sind die leidtragenden wenn wir keine hilfe mehr bekommen.....

PS: der Beitrag von Sabine steht öffentlich im Wuff.at

iris
 
Werbung:
AW: Rufschädigung gegen den Verein Wild Cats

Ich möchte auch gern etwas dazu sagen:

Es ist richtig Wild Cats, es sollten immer beide Seite angehört werden. Aber ich denke das sollte unter allen Beteiligten geschehen und nicht hier. Außerdem bin ich auch der Meinung, das zu einer Auseinandersetzung auch immer zwei gehören!

Nimm's nicht persönlich, aber wenn Du Dir und Deinem Verein nichts vorzuwerfen hast, brauchst Du auch nicht in diversen Foren Rechenschaft ablegen. Das hier finde ich jedenfalls nicht die feine englische Art und trägt meiner Meinung auch nicht dazu bei, Streitigkeiten zu klären!

Liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben