Salat für Meerlies??

AW: Salat für Meerlies??

ich hatte noch nie ein kaninchen oder ein meerschweinchen, das karotten gefressen hätte:weinen1: angeblich DAS gemüse für diese tierchen, aber nicht, wenn sie bei mir leben...

riesigen löwenzahn (importiert aus italien; kilopreis rd. 4 euro) gibt es bei uns in wien in der markthalle in 1030 wien, die aber heuer im herbst (oder winter?) zusperrt....

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Salat für Meerlies??

Komme aus Deutschland und da habe ich dies noch nicht gesehen. Werde aber bei Gelegenheit mal beim Obst und Gemüsehändler fragen, obwohl so riesige Mengen für meinen kleinen Mäuserich Mann dann wohl zuviel sind, muss ja auch frisch sein.
 
AW: Salat für Meerlies??

ich bekomme sie bei real-kauf.. aber eben nicht immer.. und auch nicht so teuer.. komme ja auch aus Deutschland.. :)
 
AW: Salat für Meerlies??

Real habe ich auch bei mir in der Nähe. Werde mal schauen.
Dürfen Rennmäuse eigentlich Zuchchini fressen oder dürfen Nagetiere das überhaupt ?
 
AW: Salat für Meerlies??

Ich weiß es nicht! Ich glaub schon! Aber bitte mal nicht füttern bevor du die Antwort weißt!!!!

Ich habe gelesen, dass Meerlies Durchfall und sowas bekommen können, wenn sie nicht mindestens 2 Stunden vor dem Frischfutter Heu gefressen haben!! Und wie ihr wahrscheinlich wisst können sie daran sterben!! Deshalb füttere ich in der Früh nur Heu. Und erst zu Mittag oder am späten vormittag gibts dann Frischfutter. Als ich das noch nicht gewusst habe, ist auch nichts passiert. Also ich bin mir nicht ganz sicher obs stimmt. Aber ich machs mal sicherheitshalber. Außerdem glaub ich kaum, dass jemand einfach so was falsches in ein Buch schreibt...

Lg Jo :kuss1:
 
AW: Salat für Meerlies??

ja, Rennmäuse dürfen Zucchini... Meeris übrigens auch..

Meine bekommen morgens Heu mit Frischfutter..
Nachmittags auch noch mal ein bissel Frischfutter und abends ne Leckerei.. Gras.. Kräuter.. Karotten.. etc..
 
AW: Salat für Meerlies??

Meine bekommen morgens Heu mit Frischfutter..
Nachmittags auch noch mal ein bissel Frischfutter und abends ne Leckerei.. Gras.. Kräuter.. Karotten.. etc..

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber lies die mal meinen vorigen Beitrag durch! Würde vielleicht langsam versuchen ein bissl umzustellen. Außer du weißt, dass das mit dem Durchfall nicht stimmt.

Lg Jo :kuss1:
 
AW: Salat für Meerlies??

ja, Rennmäuse dürfen Zucchini... Meeris übrigens auch..

Meine bekommen morgens Heu mit Frischfutter..
Nachmittags auch noch mal ein bissel Frischfutter und abends ne Leckerei.. Gras.. Kräuter.. Karotten.. etc..


Danke Katrin, dann werde ich mal versuchen, ob mein Mäuserich Zuchchini mag. Meine Tiere sind leider alle etwas versnobt.
 
AW: Salat für Meerlies??

Danke Katrin, dann werde ich mal versuchen, ob mein Mäuserich Zuchchini mag. Meine Tiere sind leider alle etwas versnobt.

Also meine Meerlies mögen Zucchini. Aber sie knabbern nur ein bissl dran. Alsi sie wollens auch nicht wirklich...

Was heißt denn versnobt?? Deine Tiere sind versnobt????? Hast dich da verschrieben, Katzenfan?? :confused:

Lg Jo :kuss1:
 
AW: Salat für Meerlies??

Nein, ich habe mich nicht verschrieben, mit versnobt meine ich, sie sind total wählerisch und es muss in ihren Augen nur das beste sein, ebenso was die Auswahl der Salate und alles was ich ihnen anbiete, etc. angeht.
 
AW: Salat für Meerlies??

Nein, ich habe mich nicht verschrieben, mit versnobt meine ich, sie sind total wählerisch und es muss in ihren Augen nur das beste sein, ebenso was die Auswahl der Salate und alles was ich ihnen anbiete, etc. angeht.

Ah, ok!! :)
Also meine Meerlies sind zum Glück nicht ganz so wählerisch!! :blume2:
Aber sie haben einige Vorlieben. Apfelbaumzweige mögen sie z.B. sehr gern, oder frische Petersilie,...

Lg Jo:kuss1:
 
AW: Salat für Meerlies??

Habe meinem Mäuserich mal Zuchchini serviert, er fand es wohl lecker, denn er ist dran gegangen.
 
AW: Salat für Meerlies??

Also mein Schweindi bekommt eigentlich immer das gleiche: Stück Gurke, halber Paprika, irgendeinen Salat, ab und zu Kohlrabi, Brocoli und Karotten.
Jeden Tag frisches Wasser, jeden zweiten ein paar Körndl, Brot einmal in der Woche und so gut wie jeden Tag frisches Heu.

Hab meinen anderen Schweindis auch immer das gefüttert und sie hatten nie irgendwelche Krankheiten oder so. Meine damalige Susi wurde 10 Jahre alt, ihr Mann wurde 7. Die anderen sind an einem natürlichen Tod, z.B. Schlundlehmung, Tumor,... gestorben.

Mein Tierarzt hat bis jetzt auch noch nie etwas gesagt, außer dass meine Schweindis immer quietschvergnügt sind :blume2: und er selten von seinen Patienten gehört hat, dass ihre Schweindis so alt wurden.

Ich bin froh darüber, dass es meinem Schweindi so gut geht und ich eig nie Probleme hab.

:winken3:
 
AW: Salat für Meerlies??

Salat können Meerschweinchen natürlich fressen! Aber gewaschen! Immerhin essen wir ja auch nichts wo dreck drauf ist! ;)
Und nicht zu oft! Einmal am Tag! Und wenig in der Woche.
Das Meerschweinchen keine Möhren fressen ist mir neu. Meine Träumen davon nachts immer. Vielleicht müssen sie sich erst mal daran gewöhnen weil sie vorher nichts davon wussten.
 
Werbung:
AW: Salat für Meerlies??

Unsere Meerlis werden auch 3x täglich gefüttert..

Morgens gibts Kraftfutter
Mittags Frischfutter (Karotten, Gurken, Äpfel, Paprika, Tomaten und ein Leckerli wie Fenchel, Sellerie oder Broccoli)
Abends gibts dann Endiviensalat und Heu

Im Sommer gibt es statt Salat gerupftes Gras :D (und da muss man ne Menge pflücken für 60 Meerlis!!)

Und wegen Löwenzahn....in unserer Tierhandlung haben sie nur getrockneten zusammen mit ein paar Kräutern im Plastikpaket ;)
 
Zurück
Oben