Sandros Besuch bei TA wieder mal........

Leonchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2011
Beiträge
2.552
;)War mit meinen Sandro wieder mal beim TA, er nahm wieder ab, jetzt sind wir bei 4 kg, jeden fällt es schon auf! Vor 2 Jahren war er auf 4,7kg, trotz gleichen fressen!
Wurde auf Wunsch jetzt Rö von Lunge und Bauch gemacht sieht man so nichts nur die Leber ist vergrössert, habe den Ta beim Rö geholfen, alles Blut wurde abgenommen und wird alles untersucht auch Pankreas, der war jetzt letztens schon hoch, werden wir sehen was ist! Mittwoch nächste Woche weiss ich mehr, soll anrufen!
Er hatte 2 schlechte Tage wo er nichts frass, nur schlief, dann gab ich ihm Leber dann ging es wieder besser, nur ganz wenig Hühnerleber, dann das Reconvalensenz für Katzen die Störungen mit den Bauch haben und Essen, gut dann frass er etwas wieder aber nur ganz kleine Portionen, oft am Tag, Fell ist schön! Er meidet seinen Kumpel weil er sich ihm gegenüber zu schwach fühlt gegenüber seiner Grösse, vor 2 Wochen catchen sie noch wie wild, nervös ist er immer!
So blöd wen man nicht weiss was er hat, der TA meinte auch das Schleichende muss genau angeschaut werden, müssen die Blutbefunde abwarten! Naja warten bitten ........hold the line please........!!!:unsure:
 
Werbung:
na geh, das warten ist wirklich immer das schlimmste :( was wohl werden wird und was es wirklich ist... drück die daumen, dass alles gut wird!
 
Liebes Leonchen,

manchmal kann warten lebensrettend sein,

denn hätte mein TA die Blutbefunde abgewartet, hätte er an Hand dessen festgestellt, dass die Nierenwerte meiner Sissi viel zu hoch gewesen wären und er sie aus diesem Grund niemals sofort hätte operieren dürfen, - Zahn-OP -, da die Narkose ja auch über die Nieren ausgeschieden wird.

Davon hat sich meine Sissi nicht mehr erholt, 10 Tage später war sie tot.
 
(y)Danke euch allen für die Anteilnahme, ja warten, ohne Blutbefunde lies ich mir nichts machen, weiss das bei Narkosen wichtig ist!! Bei Erwachsene schon sooo! Nun ja warten!!;)
 
Bis wann ist der Befund zu erwarten ?

War heute mit Krümelmann zur Untersuchung und Impfung. Er ist ganz gesund - freu - Auto fahren kann er ja so gar nicht leiden, er hat gebrüllt wie ein großer Löwe.:LOL:
 
Und hast schon was gehört ?
Ich weiß doch wie angespannt man ist wenn man auf ein Ergebnis wartet.
Das Krümelmann gesund ist, macht mich auch ganz happy, da er ja doch manchmal so komisch röchelt, was aber wohl wirklich nur an dem zu langen Gaumensegel liegt.

Gib Bescheid wenn Du weißt ob bei Deinem alles ok ist.
 
:mad::confused:Der PC macht mich noch wahnsinnig......grrrrr..... spinnt, dauert bis ich mal hier rein komm.....arrggggnnnnaaalllrrnnnn.......!!!

;)Ok, nun Bericht, wie befrüchtet:(, er hat starke Pankreatitis, es geht ihm gut aber, ich muss was tun, die Werte steigen immer mehr, auch die Niere nicht sooo gut, er frisst besser, gebe ihm gerade Schüssler Salze!;)

:cool:Der TA sagte es gebe viele Therapien, wen man nichts tut, auch nicht gut, Cortison ratet er auch ab, weil soooo lange schon es hat! Weiter sollte ich hinfahren und mit ihm besprechen, aber ich höre mich noch um!:cool:

@ Flauchfussel, was gibt es bei Pankreatittis bei Katzen hömopathisch ausser Schüssler, vielleicht kannst du mir einen Tipp geben!!;) Bin mal dankbar dafür!!

Sonst ist alles in Ordnung auch das Blutbild, Leber, weiss jetzt net alles auswendig!!:whistle:(n)

Achja, er bekommt hochwertiges Futter nur, fast kein Getreide!!;)
 
Werbung:
Liebes Leonchen

der Link von Flauschfussel ist prima.

Möchte Dir hier mitteilen, dass bei meiner Sissi im März d.J. die gleiche Diagnose gestellt wurde.

Sie hatte nicht nur eine BSD-Entzündungen, sondern bereits auch CNI.

Ich stelle Dir mal hier ein, was ich damals in dem Forum, das leider aus dem Netz fiel,
diesbez. gepostet habe:

Als der TA mich am Montag, den 17.03. anrief und mir die Ergebnisse durchgab, war ich stumm vor Entsetzen und konnte ihm keine Antworten mehr auf seine Fragen geben, denn ich verlor fast den Boden unter den Füßen.

Es wurde eine spezifische Pankreaslipase gemacht und dabei kam heraus:

Lt. Blutbild ist der Normalwert bei der Bauchspeicheldrüse: 3,5 - 5,4 ug/L

meine Sissi hat einen Wert von: 42,3

2012 und 2013 hatte sie ja auch schon dieses tagelange erbrechen,
da bin ich auch jedesmal zum TA, aber das war ein Dr.med.vet. und beim erstenmal wurde nur ein Virus diagnostiziert und als solcher auch behandelt,
bei den anderen beiden Malen 2013 wurde dieses viele erbrechen, als Begleiterscheinung ihrer Darmentzündungen und Durchfällen angenommen und nicht behandelt,
ja als Magen- und Darmentzündung wurde es auch schon diagnostiziert, aber niemand hat die Bauchspeicheldrüse hinterfragt, ob die evtl. damit etwas zu tun haben könnte.

Darum hat sie wohl nun schon eine chronische und schmerzhafte Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Sie bekam dann am nächsten Tag, also Dienstag, den 18.03. eine Cortisonspritze und nun muß ich ihr erstmal 10 Tage lang 2x tgl. 1/4 Tabl. niedriges Cortison geben " Prednisolon 5mg ".

Nach dieser Zeit muß ich den TA anrufen und ihm berichten wie oft sie in dieser Zeit erbrochen hat und wie es ihr geht.

Danach kann sein, es geht auf nur 1/4 Tabl. runter.
und danach soll ihr wieder Blut abgenommen werden um zu testen, wie die Werte dann sind.

Das ist aber nicht Alles, denn die Harnstoffwerte sind auch sehr erhöht,
der Normalwert liegt zwischen 16 - 38

und bei Sissi war das Ergebnis: 51

auch ist der Kreatinin-Wert erhöht:
Normalwert wäre: 1,9 und bei Sissi ist er 2,3

nun bekommt sie Nierendiätfutter von Royal Canin - Renal -



Da BSD-Entz. ja sehr schmerzhaft ist, bekam sie sofort eine Cortisonspritze, hatte das ja noch nie bekommen und ich mußte ich 8 Tage eine Minimaldosis in Tabl. verabreichen.
Hat ihr geholfen, denn im April waren die Pankrea-Werte wieder im grünen Bereich.

Die Nieren wurden zuerst mit Semintra behandelt, aber das habe ich dann abgesetzt, da sie die Nebenwirkungen bekam, die auf dem Beipackzettel standen und ich bat um homöopthatische Mittel, worauf die dann mit SUC behandelt wurde.
Sind Ampullen, die man in eine Spritze aufzieht und dann dosiert ins Mäulchen gibt und heißen im einzelnen:

Solidago, Ubichinon, Coenzyme = SUC

dann wurde Sissi ambulant infudiert, immer 3 Tage hintereinander

Leider kann man die Niereninsuffizienz im Blut erst festellen, wenn bereits 75 % der Nieren geschädigt sind
und da gibt es nur noch infudieren infudieren infudieren, mit SUC medkamentieren und futtern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben