sbg. Kuschelratten brauchen dringend ein schönes Plätzchen

Rubinratte

Neues Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
2
Guten Tag liebe Rattenfreunde!

Ich bin neu hier, heiße Angi, und habe vor ca drei Monaten in einer "Notaktion" einer guten Freundin zugestimmt zwei wirklich liebe Rattenmännchen vor dem Schlangentod zu bewahren. Da es bei ihr nicht funktioniert hat, hab ich mich bereit erklärt ihr aus der Not zu helfen und sie aufzunehmen (Sie sind jetzt viell. vier bis fünf Monate alt)
Anfangs hat alles gut funktioniert, aber wie das so ist wurden die beiden älter und begannen zu zanken.
das wurde immer schlimmer, und da ich kurz darauf auch noch meinen Beruf verloren habe und selbst kaum über die Runden komme, kann ich mir keine Kastration leisten, bzw. den Tierartzt :-((((

Bin trotzdem oft unterwegs, da ich derzeit einer sehr mitgenommenen Freundin helfen muss, und leztes mal war ich furchtbar schockiert als ich gemerkt hab wie dick und groß und gut entwickelt eine der beiden ist, und wie unterernährt und klein und verschreckt die andere... :(
ich vermute das eine Männchen ist dafür verantwortlich... und ich weiss einfach nicht was ich machen soll...
Nun halte ich die beiden schon getrennt und versuch meine kleine hochzupeppeln, aber nun hab ich "die Wahl" entweder sie zanken so furchtbar, dass meine Süsse Huskyratte auf dauer nicht bestehen kann, oder Beide vereinsamen (allerdings dürfte ich ihnen ja dann keinen Freilauf lassen und das geht ja auch nicht!)...
Ich hab ausserdem eine furchtbar kleine WOhnung und mein "Freilaufgehege" ist ein improvisierter Vorraum...
und mir wirds auch etwas zu eng...

Es handelt sich um eine Albinboratte und eine Huskyratte, wie gesagt, beides Männchen, und eigentlich unglaublich süss...
zugänglich und sie haben mich noch kein einziges Mal gezwickt! SIe waren so lieb vom ersten Tag als ich sie bekommen hab, und eigetnlich blutet mir das Herz sie herzugeben, aber ich bin erhlich gesagt völlig überfordert, und wünsche mir nichts sehnlicher ein wirklich schönes Plätzchen für sie!!

Bekommen habe ich sie in einem Hasenkäfig, hab dann zwei Hasenkäfige dazugekauft und sozusagen "aufgestockt". ich weiss dass das nicht artgerecht ist, aber wie gesagt, das liebe Geld...

Falls jemand Ineresse hat, bitte kontaktiert mich, würde mich sehr freuen, Ich wohne in Salzburg, Auto hab ich leider keins, aber eventuell, wenns nicht anders geht, könnte ich mir eine Fahrgelegenheit verschaffen...

Danke im Vorraus, und liebe Grüße!!!!
 
Werbung:
AW: sbg. Kuschelratten brauchen dringend ein schönes Plätzchen

UPDATE: Ich war heute beim Tierartzt, eine meiner Ratten hat einen Bauchtumor... :-(
Jetz weiß ich auch dass meine kleine Huskyratte deshalb Schmerzen bei jedem spielerischen Gerangel mit ihrem Bruder hatte...
Heute Nachmittag wird sie erlöst...

Nun hab ich Jetzt eine einzelne, wahnsinnig liebes, zutrauliches, gesundes Albinomännchen... :-((((((
Wenn sich jemand bereit erklärt ihn aufzunehmen, wäre ich dankbar, ich will nicht dass er alleine ist :-((((
 
Werbung:
AW: sbg. Kuschelratten brauchen dringend ein schönes Plätzchen

hallo,

tut mir leid für deine Ratte :weinen1:

Ich hatte vor vielen Jahren selbst eine Ratte namens Speedy. Daher weiß ich Ratten können sehr menschbezogen werden und sind glücklich. Es fallen auch die meist blutigen Revierkämpfe weg.
Speedy erreichte ein Alter von fünf Jahren, dann erlag er einem Schlaganfall.
Vielleicht kannst du Ratterich doch behalten, er wird es dir danken!
 
Zurück
Oben