Schreck in der Morgenstunde -ein Hengst rastet aus-

Ela

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
2.005
Unser Tag fing sehr aufregend an.

Um 5.15 Uhr wurde ich unsanft von Pferdegeschrei geweckt. Ich sprang auf uns rief nur zu meinem Freund: komm schnell, Bandito ist in der anderen Herde!

Wir rannten runter und es war wie ich befürchtete. Bandito war mit auf der anderen Weide und stürzte sich immer wieder auf Paddy, unseren Tinker. Alle anderen waren ihm egal. Zwischenzeitig sagte er mal Bonny und seiner Tochter "Hallo", ganz lieb. Bonny sagte ihm allerdings sehr energisch, dass er nichts zu melden hat, was er auch akzeptierte. Auch unsere Herdenchefin Fee war ihm recht egal. Sie lief immer zwischen den anderen hin und her.
Aber immer wieder stürzte er sich auf Paddy. Ihn sah er als Konkurrenten.
Irgendwie schaffte ich an Bandito ran zu kommen und er ließ sich ganz lieb einen Strick umlegen (Halfter hatte ich natürlich nicht, nur einen alten Strick, der immer mal sicherheitshalber an der Weide hängt). Ich knotete ihm damit ein Halfter und er ließ mich machen und ging dann auch ganz brav mit aus dem Gatter.
Seine Freundin Ginger wieherte die ganze Zeit und war total aufgeregt, aber als er dann wieder da war, war auch alles wieder gut.

Sie hatten sich wohl durch den Zaun gekabbelt und dabei waren die Torgriffe auf/kaputt gegangen und Bandito konnte ganz einfach drunter durch tauchen.

Paddy hat ein paar Blessuren, aber glücklicherweise alle nur oberflächlich. Bandito hat eine kleinere Kitsche an der Brust. Also: Glück im Unglück. Das hätte anders ausgehen können.

Hengste sind eben doch etwas speziell und man darf das nicht unterschätzen.

Wir haben sie dann erstmal für den Rest der Nacht aufs Paddock gestellt.
Morgens haben wir dann Torgriffe repariert und sie wieder auf die Weide getan, aber das Theater ging weiter. Paddy und bandito am Zaun auf und ab. Das hatte keinen Sinn, denn es ist purer Stress für die Beiden (nicht, dass beide Wiesen groß genug wären, damit sie sich nicht begegnen müssen, aber so sind sie die Männer.

Jetzt steht Bandito eine Wiese weiter, so dass sie nicht mehr Zaun an Zaun stehen.

Manche Dinge können sich so schnell ändern, denn vor knapp einem Jahr haben Paddy und Bandito noch nebeneinander in der Box gestanden und auf ein und der selben Weide und sie waren immer ein Herz und eine Seele.

7784691arv.jpg


Aber so kann es gehen, jetzt hat er nur noch die Mädels im Kopf.

Aber wie gesagt, es ist ja nochmal gut gegangen, aber ich habe schon einen Schreck bekommen. Allerdings schön zu wissen, dass er zu seiner Bonny und seiner Tochter so lieb ist. Auch Klee war kein Problem für ihn....nur Paddy. Selbst Fee und Bandito kein Thema, was ich nicht gedacht hätte, denn die beiden sind sich sonst auch nie so grün gewesen. Eben beides Chefs.

Ja ja, langweilig wird es mit Tieren nie 8) .
 
Werbung:
AW: Schreck in der Morgenstunde -ein Hengst rastet aus-

na danke, da haste ja was gehapt! Gut das du das Problem lößen konntest. Bin gespannt was der sich das nächste mal überlegt! ;-))
 
AW: Schreck in der Morgenstunde -ein Hengst rastet aus-

Der kommt nicht mehr zum überlegen ;-) ....

1. wird er genug Arbeit bekommen und

2. ist er jetzt weit genug von den anderen weg.

Sie sehen sich aus der Entfernung und es ist wieder völlige Ruhe eingekehrt...zum Glück, denn öfters brauche ich sowas nicht.
 
AW: Schreck in der Morgenstunde -ein Hengst rastet aus-

kann mir vorstellen was du für einen schreck gehabt hast...

wo ich mit den hunden spazieren gehe ist eine pferdekoppel wo zwei tiere stehen.
vor einigen monaten sehe ich das ein pferd nicht mehr hinterm zaun ist, sondern
am feld herumläuft das andere in der koppel hat gewiehert wie irre. geht eine frau mit kinderwagen
und das pferd kommt im galopp auf sie
zugerannt, ist aber dann doch stehen geblieben. die frau war fix und fertig vor angst.

ich wollte mich dem tier nähern und schauen obs ein halfter um hat, aber es war
mir etwas unheimlich, weils gleich auf mich los gestartet ist. ich habs dann gelassen und
die polizei verständigt. ich liebe pferde und hab auch keine angst, aber kenne mich natürlich
nicht aus, wie solche tiere reagieren können. es ist dann der besitzer gekommen und
hat den ausreißer wieder zurückgebracht. nicht auszudenken, wenn das pferd in panik losrennt
und vielleicht auf die straße die ganz in der nähe ist.

gott sei dank ist alles gut ausgegangen
 
AW: Schreck in der Morgenstunde -ein Hengst rastet aus-

Meine Güte, was für Erlebnisse, da bekommt man ja einen Herzkasper!!
Gut, das beides gut ausging!
 
Werbung:
AW: Schreck in der Morgenstunde -ein Hengst rastet aus-

So eine Aufregung braucht man unbedingt am frühen morgen. Hattet Glück im Unglück und wenigstens ist außer ein paar Plessuren nicht viel passiert. Nun sind die zwei Streithammel ja weit genug auseinander. Die lieben Tierchen, immer für Aufregung gut.
 
Zurück
Oben