Schwarzer Maine Coone Kater entlaufen

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Vergangenen Freitag ist der schwarze Maine Coon Kater meines Bekannten im Mörfelden-Walldorf/Rhein Main Gebiet (Hessen) entlaufen.

Alle Tierärzte im unmittelbaren Umkreis des Wohnortes sind informiert, Tierheim in unmittelbarer Nähe ebenfalls, bei Tasso wurde er auch als vermisst gemeldet.

Vom Züchter her hat er den Namen Brutus, gerufen wird er aber Wusel und hört auch auf diesen Namen. Er ist ca. 5 Jahre alt (ich weiß nicht genau wie alt), wiegt ca. 6 Kg, ist rabenschwarz und etwas zu klein geraten für einen Maine Coon Kater. Er ist scheu und ängstlich.

Auch wenn wohl keiner hier aus der Gegend kommt, setze ich dies trotzdem mal hier ein.
 
Werbung:
AW: Schwarzer Maine Coone Kater entlaufen

Oh weh!
Ist er ein reiner Wohnungskater?
Ich frage, weil wenn ja, schaut in der unmittelbaren Umgebung, in Garagen oder sonstigen "ruhigen Stellen".
Er wird dann überwältigt von den Eindrücken sein und sich nah bei seinem Zuhause verstecken.
Das sagte uns damals unser TA, als Strippi ausgebüchst war.
Es war auch so-er war nur eine Strasse unter uns in einer Garage.
Ich drücke alle Daumen!
 
AW: Schwarzer Maine Coone Kater entlaufen

Entlaufene Katzen sind sehr oft gar nicht weit weg von ihrem Zuhause.

Deine Bekannte sollte in den Kellern der Umgebung nachsehen oder auch in Garagen, Schuppen udgl. Es kann leicht sein, dass der Kater unabsichtlich irgendwo eingesperrt wurde oder dass er durch ein offenes Kellerfenster geschlüpft ist, wo er nicht mehr raus kann.

Ich würde auch noch Zettel mit seinem Foto und mit der Bitte um Hilfe aufhängen bzw. bei den Nachbarn verteilen.

Meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe, dass der Bursche bald gefunden wird!
ElliB:blume1:
 
AW: Schwarzer Maine Coone Kater entlaufen

@ Flauschfussel: Ja er ist ein reiner Wohnungskater, zwar mit Zugang auf die abgesicherte Terrasse, von welcher er auch irgendwie abhauen konnte.


Gestern Abend erhielt ich noch einen Anruf von meinem Bekannten. Ein Nachbar hat ihn im Treppenhaus angesprochen und ihm erzählt, sein Kater würde ja jetzt wohl raus gehen und größere Kreise ziehen. Mein Bekannter sagte ihm dann, wie er darauf käme, sein Kater wäre bereits seit einer Woche verschwunden. Und nun kommt es, Wusel saß in der Tiefgarage (mein Bekannter hatte da aber auch schon nach ihm gesucht). Es ist keine gewöhnliche Tiefgarage, sondern eine, wo die Autos hoch und herunter fahren, je nachdem ob raus oder rein. Dieser idiotische Nachbar hat nicht geschaltet, dass dies Wusel ist, den Motor seines Porsches angeworfen, welcher laut aufheulte und der Kater wie von Sinnen davon rannte. Dann hat der Nachbar dies seiner Frau erzählt und sie sagte, sie hätte auch schon Katzenhaare auf ihrer Motorhaube gefunden. Die Garage ist nur mit Schlüssel derjenigen zu betreten, die dort einen Abstellplatz haben. Mein Bekannter dann sofort nach unten, alles abgesucht, da er dachte, vielleicht ist Wusel zurück gekommen. Fehlanzeige. Habe ihm dann gesagt, er soll eine Transportbox im Garten vor der abgesicherten Terrasse aufstellen, ebenso wie Futter hinstellen. Hat er gemacht, ebenso wie an den Garagen. Nichts. Kater war nicht dran, ist wohl nicht gekommen.
Nun geht die Familie meines Bekannten am Wochenende erneute auf Suche im ganzen näheren Umfeld. Zettel sind im Treppenhaus aufgehängt, ebenso alle TÄ, TH und Tasso informiert. Allerdings ist das Problem, Kater lässt sich nicht einfangen, nicht mal von seinem Besitzer.

Mein Bekannter ist ja jetzt übers Wochenende auch nicht da, was die Sache nicht gerade besser macht. Ich habe ihm deswegen indirekte Vorwürfe gemacht, da er mich fragte, was er machen soll. Meine Antwort war, was Du machst weiß ich nicht, will ich Dir auch nicht vorschreiben, was ich machen würde, weißt du genau. Ich hätte alles abgeblasen, wäre nirgend wohin gefahren wenn mein bzw. eines meiner Tiere vermisst werden würde.

Habe ihn auch nach seiner anderen Katze (norwegische Waldkatze) gefragt, wie die denn drauf sei, da ja ihr Kumpel weg ist. Sie sei ganz normal.
Mir kam noch die Idee, ihr vielleicht ein Geschirr anzuziehen und mit ihr auf Suche zu gehen, vielleicht kommt der Kater ja dann. Vielleicht ist es auch albern, ist ja kein Hund, aber in der Not und Verzweiflung fallen einem ja die unmöglichsten Sachen ein und man greift zu den komischsten Vorgehensweisen.
 
AW: Schwarzer Maine Coone Kater entlaufen

Meine Güte, der arme Kater tut mir leid! Der wird völlig verschreckt sein und wahrscheinlich irgendwo in einem Versteck kauern.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre eine Katzenfalle. Man stellt sie an einem geschützten Ort auf und tut Futter rein (am besten irgend etwas besonders Gutes). Wenn der Kater das Futterschälchen berührt, fallen die Türen zu. Ich habe auf diese Weise einmal einen wilden Kater zum Kastrieren gefangen. Eine solche Falle könnte man sich in einem Tierheim oder bei einer Katzenschutz-Organisation ausborgen.

Liebe Grüße,
Elisabeth:blume1:
 
AW: Schwarzer Maine Coone Kater entlaufen

Ich werde das mal an meinen Bekannten weiter geben, sobald er von dem Wochenendtripp zurück ist.
Allerdings weiß man derzeit überhaupt nicht, wo der Kerl (Kater) sich derzeit aufhält. Mein Bekannter (wie auch ich) hatten gehofft, dass er nachts vielleicht zurück kommt. Im Garten stand die Transportbox und Futter, ebenso wie bei den Garagen. Aber er ist nicht dran gewesen.
Wenn es mein Tier wäre, ich würde durchdrehen, wäre niemals weg gefahren. Die ganze Sache macht mich so ja schon ganz kirre und ich würde gerne etwas tun, aber würde ja auch keinen Sinn machen, denn Wusel kennt mich ja nicht wirklich und käme auch nicht, wenn ich ihn rufen würde.
 
AW: Schwarzer Maine Coone Kater entlaufen

Niemals im Leben könnte ich in so einem Fall verreisen. Ich hoffe sehr, er verbringt das Wochenende, das sich ein so herzloses Individuum verdient. :wut1: Ist eh nur eine Katze, nicht wahr? Und wahrscheinlich auch schuld daran, dass der Balkon nicht gut gesichert war. :g25::22008:

Wenn ich an das arme Tier denke, an seine Angst, dann bekomme ich ein ganz mulmiges Gefühl.

Dir, liebes Binchen, wünsche ich wunderschöne, sonnige Tage. Leider gibt es viele Menschen, die so gedanken- und lieblos sind, da kannst nix dagegen machen. :22055:

Elisabeth
 
AW: Schwarzer Maine Coone Kater entlaufen

So ist der Bekannte eigentlich nicht, er liebt seine Katzen schon und ihm geht das mit Wusel schon sehr nahe. Aber er lässt sich das nicht anmerken, macht das alles mit sich alleine aus. Leider hat er eine Lebensgefährtin die keine Katzen mag, sind ihr ein Dorn im Auge. Die Katzen waren aber vor ihr da. Sie ist ihm in dieser Situation keine Hilfe, hofft wohl eher darauf, dass der Kater weg bleibt. Sie lässt Fenster gekippt, Fenster ganz auf usw, denkt keinen Meter mit. Deshalb gab es schon häufiger Zoff zwischen ihnen.
Der Bekannte ist mein Ex-Freund, daher kenne ich ihn ganz gut, als Paar hat es zwischen uns nicht geklappt, aber wir sind sehr gute Freunde, daher wendet er sich auch mit allen möglichen Sachen, insbesondere auch wenn es um die Katzen geht an mich.
Ich verstehe allerdings auch nicht, wie er jetzt weg fahren konnte, jedoch war das schon länger ausgemacht und er muss einem Freund der dort wohnt wo er jetzt hingefahren ist, Umzugskisten mitbringen. Ich denke das ist der einzige Grund, sonst hätte er es auch abgesagt.

Mein Ex tut schon alles was in seiner Macht steht für die Katzen.

Habe mich heute mit seiner Mutter unterhalten, sie ist der festen Überzeugung, dass Wusel abgehauen ist, weil er den Hund, der ständig zu Besuch da ist (gehört der Tochter der Lebensgefährtin meines Ex) nicht leiden kann. Kann gut möglich sein.

Habe heute keinen Anruf bekommen, dass Wusel gesichtet wurde, sonst wäre ich hin gefahren und hätte alles versucht ihn zu erwischen.
 
AW: Schwarzer Maine Coone Kater entlaufen

Ach so ist das! Danke für die Erklärung, jetzt kann ich sein Verhalten besser verstehen. Armer Kater! :katze3:
Liebe Grüße,
Elisabeth:kuss1:
 
Werbung:
AW: Schwarzer Maine Coone Kater entlaufen

Als damals unser gemeinsamer Kater eingeschläfert werden musste, hat er sich auch total verschlossen. Kam mir damals auch sehr alleine vor, denn ich konnte meine Gefühle nicht verbergen und verstecken. Habe wochenlang geheult wie ein Schlosshund und er kam mir so unberührt vor. Aber er hat gelitten, anders als ich, innerlich.

Wenn es um Tiere geht, weiß er, dass er bei mir immer ein offenes Ohr findet. Er fragt mich auch immer, was hältst Du davon, wie würdest Du es bei Deinen Tieren machen.

Ich finde es ganz schrecklich, dass er in seiner neuen Lebensgefährtin da keinerlei Unterstützung hat, sie noch gegen ihn arbeitet und er dadurch zwischen zwei Stühlen sitzt.
Er liebt Tiere und sie hat keinen Bezug dazu.
 
Zurück
Oben