1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Schwere Entscheidung - wann ist es zuviel?

Dieses Thema im Forum "Hunde-Gesundheit" wurde erstellt von BlackyundNero, 19 November 2016.

  1. BlackyundNero

    BlackyundNero Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    303
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Werbung:
    Unser Labibub Blacky ist mittlerweile leider sehr sehr krank. Er hat viele Allergien, beidseitige schwere Hüftdysplasie, Epilepsie und jetzt auch noch ein Weichteilsarkom am rechten Hinterbein.
    Er ist Ende Oktober 11 Jahre alt geworden, wir haben die Allergien und die HD gut im Griff. Bis vor einigen Monaten haben wir auch die Epilepsie gut unter Kontrolle gehabt, aber jetzt, zusätzlich mit dem bösartigen Tumor geht es ihm immer schlechter.

    Er kann nachts nicht schlafen, ist extrem unruhig, leckt sehr stark an und neben seinem Tumor, knabbert ständig daran, teilweise ist auch sein Gesicht schief, dann gibt sich das wieder, die Beine geben immer wieder nach und er frisst wieder schlecht.
    Er hat meistens keine Kraft mehr, es ist auch keine Freude erkennbar an kurzen Spaziergängen und man muss darauf achten, dass keine fremden Hunde in seine Nähe kommen, da er auf diese losgehen würde.
    Er ist sehr oft wie weggetreten, wo er plötzlich nicht mehr weitergehen kann, panisch wird und dadurch stürzt.
    Wir haben sogar das Geländer neben unserer Rampe in den Garten mit Planen sichern müssen, da er ansonsten einfach durch das Geländer fällt.
    Von anderen Menschen außer uns will er nicht mehr wirklich gerne angegriffen werden, er wirkt teilweise sehr teilnahmslos.
    Vorgestern hatte er auch wieder 2 Epianfälle. Gestern war seine Osteopathin da und hat ihn behandelt, das hat ihm gut getan und es ging ihm momentan etwas besser. Er hatte sogar Spaß an einem kurzen Spaziergang gehabt und hat glücklicherweise dann am Abend etwas gefressen.


    Leider hat er danach einen Anfall bekommen. Es geht ihm einfach nicht gut. Er bekommt morgens seine Epimedikamente, für die Durchblutung und Schmerzmittel. Am Abend dasselbe, wobei er da das Schmerzmittel gespritzt bekommt. Seit gestern will er nicht mehr gespritzt werden.

    Als ich heute mit ihm draussen war wollte er das 1. Mal nicht mehr in den Bach zum Wasser - das hatten wir überhaupt noch nie. Er wollte nur nach Hause.

    Will oder kann er einfach nicht mehr:cry:?

     
  2. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.221
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Oh je

    Ich hab grad Tränen in den Augen ....

    Es ist immer schwer und ich mag dich einfach erstmal in den Arm nehmen

    Ob er nicht mehr kann
    Nicht mehr will ...
    DAS kann dir keiner hier sagen
    Auch nicht, WANN der richtige Zeitpunkt ist

    Ich für mich habe immer nach dem Bauchgefühl gehandelt
    Die Augen des Hundes sagen soviel

    Es gibt soviel Indizien für ein nicht mehr wollen oder können
    Die Entscheidung , den letzten Weg mit ihm zu gehen, könnt nur Ihr treffen

    So schwer und hart es ist ist
    Ich sage mir immer das sind wir Ihnen schuldig und der Hund braucht nicht leiden und vegetieren wie viele Menschen

    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit des abschiednehmens
    Und noch mehr würde ich Euch wünschen wenn ER Euch diese Entscheidung einfach abnimmt .... bitte nicht falsch verstehen ....

    Von Herzen viel Kraft
    Ich drück dich lieb
     
  3. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.038
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Ich drücke dich auch ganz fest und lieb und kann mich nur den Worten von Sanfter Riese
    anschließen.

    Kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst, denn mir geht es auch nicht viel besser,
    obwohl es meinem Bub nicht so schlecht geht wie Blacky, was aber auch nur mehr eine Frage der
    Zeit ist.

    Mein größter Wunsch wäre auch, das er mir den Weg abnimmt, aber wenn nicht werde ich es
    selbst entscheiden müssen, auch wenn es noch so schwer fällt und weh tut.
     
    SanfterRiese und BlackyundNero gefällt das.
  4. BlackyundNero

    BlackyundNero Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    303
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ich danke Euch für Eure lieben Worte!
     
    Nachti und SanfterRiese gefällt das.
  5. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.964
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    oh ja das ist sehr schwer und unsagbar traurig :(, mir wird da ganz anders , wenn ich so etwas lese.
    Ich bin auch überzeugt, dass er euch den richtigen Zeitpunkt zu spüren gibt und wie @SanfterRiese es richtig geschrieben hat: Wir sind es unseren Lieblingen schuldig auch den letzten , den schwierigsten Weg mit ihnen zu gehen. Buh , mir fällt sogar das Schreiben schwer bei einen solchen Thema.
    Mein Papa musste unseren heißgeliebten Yorki Benni mit 16 Jahren einschläfern lassen, das ist nun 3 Jahre her und es schmerzt noch immer.
    Mein Papa, der ein sehr großer, starker Mann ist, sagt immer, dass diese Entscheidung seine schwerste bis jetzt war und die Autofahrt zum TA war die Hölle :( :( ;(

    Ich wünsche euch einfach nur Kraft und ihr werdet die richtige Entscheidung vom Herzen heraus machen.
     
    Nachti, SanfterRiese und BlackyundNero gefällt das.
  6. BlackyundNero

    BlackyundNero Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    303
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Werbung:
    Blacky ist jetzt bei Nero ......
    Heute mussten wir uns zu dem schwersten Gang überhaupt durchringen – Blacky wurde heute erlöst!
    Es ging ihm sehr schlecht und er hat einfach nur mehr gelitten. Die Epilepsie und der Krebs waren zu stark!
    Wir vermissen Dich unendlich! Du bleibst für immer in unseren Herzen!

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.221
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Ich drück Euch lieb .....

    Tränen aus den Augen wische

    Gute Reise Blacky
     
    BlackyundNero gefällt das.
  8. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.038
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Ach das tut mir so leid ..........lass dich ganz lieb halten.
    Gute Reise ins Regenbogenland lieber Blacky, du wirst dort viele Spielkameraden
    finden und glücklich sein.
    [​IMG]
    Kerzen GB Pics
    - GBPicsOnline.com
     
    BlackyundNero und SanfterRiese gefällt das.
  9. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.964
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Moi ich heul auch grad mit :(

    Komm gut da oben an lieber Blacky und pass gut auf deine Lieben auf und vor allem schick ihnen viel Kraft, das brauchen sie nun am meisten.

    "Loslassen, wo wir festhalten wollen,
    weitergehen, wo wir stehen bleiben möchten,
    das sind die schwierigsten Aufgaben,
    vor die uns das Leben stellt."

    Viel Kraft und Energie für eure Trauer
    und ihr habt richtig zum Wohle eures Liebling entschieden!
     
    Nachti, BlackyundNero und SanfterRiese gefällt das.
  10. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Blacky wird immer bei euch sein!
    Egal wie viel Zeit vergeht, solange unsere Lieben in unseren Herzen sind leben sie in uns weiter.
    Ich wünsche euch viel Kraft.
     
    Nachti, SanfterRiese und BlackyundNero gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwere Entscheidung wann
  1. Nachti
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    698
  2. GonzoKara
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.888
  3. LABBI ZAR
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    767

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden