So klein...und dann...

AW: So klein...und dann...

Maggy, danke für Deine eMail:blume2:.

Was ich noch gar nicht erwähnt habe (irgendwie war es schon so vertraut), aber ich hatte überhaupt keine Bedenken, nichts.
Ich habe ja damit gerechnet, dass ich zumindest aufgeregt bin oder dass es mir bei einem so jungen Pferd etwas mulmig werden könnte. Aber Fee gab mir sofort ein total sicheres Gefühl, als ob sie sagen würde: du brauchst keine Angst zu haben, ich mach das schon! Genau das Gefühl hat sie mir vermittelt, es war einfach unbeschreiblich. Irgendwie war es so, als ob ich sie schon immer unterm Sattel hätte, ganz merkwürdig....einfach so vertraut, irre.

3377407.jpg


3377409.jpg


und hier noch eins mit ihrem Ausbilder....der macht das so klasse!

3377414.jpg
 
Werbung:
AW: So klein...und dann...

:)
Maggy, danke für Deine eMail:blume2:.

Was ich noch gar nicht erwähnt habe (irgendwie war es schon so vertraut), aber ich hatte überhaupt keine Bedenken, nichts.
Ich habe ja damit gerechnet, dass ich zumindest aufgeregt bin oder dass es mir bei einem so jungen Pferd etwas mulmig werden könnte. Aber Fee gab mir sofort ein total sicheres Gefühl, als ob sie sagen würde: du brauchst keine Angst zu haben, ich mach das schon! Genau das Gefühl hat sie mir vermittelt, es war einfach unbeschreiblich. Irgendwie war es so, als ob ich sie schon immer unterm Sattel hätte, ganz merkwürdig....einfach so vertraut, irre.

3377407.jpg


3377409.jpg


und hier noch eins mit ihrem Ausbilder....der macht das so klasse!

3377414.jpg


War mir aber klar. Das hatte ich so im Gefühl.
Es gibt Pferde da kannst du es gar nicht mit, aber die, die
man selbst gezogen hat, sind wirklich ganz anders, tja halt
Familienmitglieder
 
AW: So klein...und dann...

Hallo Ihr,

Fee ist im Moment rossig und war ziemlich zippig beim letzten Mal.

Aber sie macht sich nach wie vor gut und bin total ´zufrieden.
Sie schlägt zwar immer noch ab und an mit dem Kopf, aber wir wollen jetzt mal ein anderes gebiss ausprobieren und zusätzlich noch mal Zähne kontrollieren lassen. In dem Alter kann es auch mal an den Zähnen liegen.
Ansonsten, alles mehr als gut!!!!

Hier mal ein Bild von vorgestern von ihr und mir. Das eine leider etwas unscharf, aber man kann etwas erkennen und besser ein schlechtes, als keins ;-).
 

Anhänge

  • Feegalopp.jpg
    Feegalopp.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 44
  • Feeundich2.jpg
    Feeundich2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 47
AW: So klein...und dann...

Ela ein super Pferd.Das kann ich mir vorstellen das die eigenen aufgezogenen Pferde ein wenig vertrauter sind.
Habe viel Spaß mit der hübschen Fee.
Liebe grüssse Leanim.
 
AW: So klein...und dann...

:blume2:

Hallo Ela,

es wird bestimmt an den Zähnen liegen.

Die Rosse spielt da auch schon mal eine Rolle.
Viele Stuten haben damit zu tun.
Unsere Stuten auf der Rennbahn, liefen an solchen Tagen kein Rennen.

Hast Du einen guten Zahnarzt für Pferde?

Da muss sicherlich nicht unbedingt was gerichtet werden.

Liebe Grüße
Maggy
 
AW: So klein...und dann...

Hallo Zusammen,

sorry, dass ich so lange nichts hab von mir hören lassen, aber ich hatte eine menge um die Ohren und sehr wenig Zeit.
ich hoffe, dass es mal wieder ruhiger wird!!!

Übernächstes Woende kommt Fee heim und ich freue mich so sehr.
Sie macht sich immer besser und es macht einfach nur riesen Spaß mit ihr.

Zähne wurden kontrolliert, aber es ist alles ok.
Wir haben vor ein paar Wochen mal Gebiss gewechselt und es ist deutlich besser geworden. Wir haben allerdings fest gestellt, dass sie mit dem Kopfschlagen einfach nur andeutet, wenn etwas nicht stimmt. Zum Beispiel wenn man mal etwas schiefer sitzt, merkt sie es so an. Man lernt quasi von ihr ;-) .

Letzte Woche haben wir mit ihr Hängertraining gemacht und Feechen kann jetzt wunderbar verladen werden. Sie läuft so auf den Hänger und alleine verladen ist kein Problem mehr. Sie läuft alleine rein, man kann die Stange zu machen und sie dann anbinden. Ich möchte sie ja auch alleine verladen können und mit ihr weg fahren, zumal es immer wesentlich stressfreier ist, wenn die Pferde vernünftig zu verladen sind. Sie kommt eben ganz nach der Mama :) .

Hier mal ein paar Fotos vom Verladetraining:

4158181.jpg


4158218.jpg


4158220.jpg


4158229.jpg


4158215.jpg


Bin mit ihr auch schon im Gelände gewesen und sie ist einfach nur klasse!!!!!!!!:blume2:

Weitere Bilder, wenn sie wieder hier ist.

Viele Grüße

Ela:blume1:
 
AW: So klein...und dann...

4321520.jpg


4321566.jpg


Sie ist seit einer Woche wieder da und es ist klasse!!!!
 
AW: So klein...und dann...

:blume2:

Hallo Ela,

schön von Dir zu hören. Die Zeit rennt einem davon.
Der Tag könnte manchmal 24 Stunde haben.;)
Da war Deine Hübsche aber doch lange weg. Sehr schön, dass
sie so klasse auf den Hänger geht. Da haben ja manche echt Probleme mit.
Weiter viel Erfolg mit ihr.:blume2:
 
AW: So klein...und dann...

Hallöchen Ela,ihr Lieben,

Sie ist so schön.Ein wunderbares Pferd.Sie sieht erwachsen in ihrem Blick aus.
Ach Ich schwärme so für die Fee.
Da kannst Du richtig stolz sein auf die gute Fee.
Wünsche Dir weitehin viel Spaß mit ihr.
 
AW: So klein...und dann...

Danke Euch....:blume2:

Ja, sie macht echt viel Spaß!!! Ich war eben noch mit ihr im Gelände und sie macht das so toll, vor allem auch alleine ohne Mucken.

Im Oktober kommt noch die Stutleistungsprüfung auf uns zu, aber da sehe ich auch keinerlei Probleme....jetzt kann der Sommer erst mal kommen :) .

Viele Grüße

Ela

PS: Ja, Maggy....die Zeit rennt und rennt....ich sehe jetzt noch Feechen im Stroh liegen, gerade geboren....Wahnsinn......:eek::)
 
AW: So klein...und dann...

:blume2:

Liebe Ela, es hört sich alles sehr gut an. Auch noch zuverlässig im Gelände.:blume2:
Du hast zu ihr aber auch ein sehr gutes Verhältnis.
Ich werdet noch sehr viel Freude und Spass miteinander haben.

So wie sie aussieht und ist , schafft sie auch die Sutenleistungsprüfung;)
 
AW: So klein...und dann...

Hallo Ihr!:blume2:

So, da ich jetzt wieder mehr Zeit habe (und auch wieder regelmäßiger kommen werde), muss ich hier auch mal aktualisieren.

Fee macht sich soweit gut, ausser, dass sie zur Zeit ausser rand und Band ist, aber das liegt daran, dass sie jetzt in den letzten Wochen wenig getan hat, da ich erst 2 Wochen in Canada war und dann noch eine Woche an der Ostsee, aber jetzt muss sie wieder ran....und ich auch :D.

Hier noch mal ein paar Fotos:

4679467.jpg


4679475.jpg


4679483.jpg


4679492.jpg


4679578.jpg


4679580.jpg


Viele Grüße

Ela
 
AW: So klein...und dann...

hallo ela, schön, dass du wieder da bist :kuss1:fee ist so eine schönheit....
 
AW: So klein...und dann...

Hallöchen Ela das ist ja schön das du wieder da bist.
Dann kann Ich wieder volle möhre schwärmen.

Ich wußte es doch das Fee eine Zuckerschnute ist.
Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: So klein...und dann...

Danke Euch.
Zuckerschnute ist gut ;-) .....
 

Anhänge

  • CIMG5724cubw1t.jpg
    CIMG5724cubw1t.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 16
  • DSC06394.jpg
    DSC06394.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC06120.jpg
    DSC06120.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben