Sodbrennen

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Danka die Hündin meiner Tochter leidet unter Sodbrennen. Mal ist eine Weile alles gut und dann geht es wieder ganz heftig los. Da reißt sie sogar Tapete ab und frisst diese oder alles was ihr unter kommt. Bisher hat sie dann immer omeprazol bekommen. Beim letzten Anfall hat aber auch das nicht mehr gewirkt. Meine Tochter ist dann nachts mit ihr raus, damit sie Gras fressen kann-
Hat jemand Ahnung was es als Sofortmittel gibt oder sonst Tipps ?
 
Werbung:
Wie lange ist der Abstand von der letzten Mahlzeit bis zum Sodbrennen? Ich kenn das nur von einer meiner Katzen, dass sich zu viel Magensäure bildet und man dann ein kleines Zwischendurchhäppchen gibt.
 
Die Hunde bekommen morgens und abends ihr Barf.
Den letzten Anfall hatte sie in der Nacht in den frühen Morgenstunden. Somit war das füttern schon einige Stunden her.
 
Dann soll Dein Töchterchen die Mahlzeiten wenn möglich verteilen.
Kannst das mit dem Sodbrennen auch selber testen indem Du nix ißt und nur Wasser zu Dir nimmst.
Da bekommen die meißten Sodbrennen.
 
:D ich nicht. aufgrund der hitze ist das bei mir derzeit so, dass ich nur trinken mag, aber nicht essen.

aber kennt du noch ein medi, was man direkt in einem sodbrennanfall geben kann ?
 
Sie soll zwischendurch HARTES Brot, Semmerl etc geben
Bei Barf ist es leider oft so das Probleme mit Sodbrennen kommen
Am Abend vor dem ruhen etwas warme Ziegenmilch hilft auch Wunder

Statt Fleisch vielleicht am Abend eher mal Käse ( hüttenkäse ) hinzugeben
Keine Knochen
 
Werde ich ihr sagen.
Auf Barf hat sie deshalb umgestellt, da die damalige TÄ meinte, das wäre besser bei Sodbrennen.
 
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung reden
Der Sir ist extrem empfindlich und reagiert schnell mit Sodbrennen

Aber das Thema Ernährung ist ja immer so eine Sache * lach
 
Werbung:
Zurück
Oben