Soll ich mein Pferd verkaufen oder doch nicht?

AW: Soll ich mein Pferd verkaufen oder doch nicht?

Ich verurteile auch niemanden der die Geduld nicht aufbringen kann! Aber man sollte es wenigstens versucht haben um sagen zu können, das es einfach nicht klappt!
 
Werbung:
AW: Soll ich mein Pferd verkaufen oder doch nicht?

Ja, das stimmt! DAS sehe ich auch so. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man das nicht will, ist es für das Tier besser, es kommt in andere Hände.
 
AW: Soll ich mein Pferd verkaufen oder doch nicht?

Hach Ela*schmelz....Ich hätte gerne noch deine Geschichte weitergelesen!
*mitdemzaunpfahlwinke
Wir haben diese Erlebnisse auch mit geschundenen Katzen....Caruso wurde getreten und bekam kaum was zu Essen und das als Maine Coon.....heute liegt er entspannt zu unseren Füßen und ist ein souveräner Kater......
 
AW: Soll ich mein Pferd verkaufen oder doch nicht?

:blume2:danke.
Ich wollte jetzt nicht noch mehr ausschweifen, weil es ja hier nicht um mich geht. Ich neige dann dazu schnell zu viel zu schreiben:rolleyes:.

Aaaaber:cool:: ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht auch angefangen hätte sie zu arbeiten/reiten. Wir waren schon ein gutes Stück weiter. Sattel und Trense akzeptiert sie. Selbst mit hängenden Steigbügel läßt sie sich longieren ohne gleich in Panikattacken auszuarten. Habe auch schon so gut wie drauf gesessen und sie zuckte nicht mit dem Ohr. Sie war sogar schon zu mehr bereit, aber ich will ihr Zeit geben.
Leider mussten wir unser Arbeitstraining dann abbrechen, weil sie unrein lief (das tat sie immer mal wieder, von Anfang an. Mal mehr, mal weniger). Ich habe sie dann röntgen lassen und wir stellten fest, dass sie einen Rollenbefund und Zysten auf dem Strahlbein hat. Eigentlich das Todesurteil, aber wir geben ja nicht so schnell auf. Mitlerweile hat sie einen Spezialbeschlag, bekommt Futterzusätze und damit läuft sie gut. Tierarzt sagte, ich solle es tagesformabhängig machen, ob man mit ihr arbeitet. Ja, und so machen wir was, wenn wir beide Lust haben. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Entwicklung und ein Wegdenken dieses Pferdes ist uns allen unmöglich! Sie gehört zu uns!....es sollte so sein!
 

Anhänge

  • ta1353b21941sczxpo7poau8jr1.jpg
    ta1353b21941sczxpo7poau8jr1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 7
AW: Soll ich mein Pferd verkaufen oder doch nicht?

Ja, das stimmt! DAS sehe ich auch so. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man das nicht will, ist es für das Tier besser, es kommt in andere Hände.

das ist auch meine Meinung!

Ich hatte von dir auch schon in einem anderen Forum gelesen! Hihihihi, und zwar war das heute :D
 
AW: Soll ich mein Pferd verkaufen oder doch nicht?

;) Wo? Zwecks Schleichwerbung gerne per PN.
Habe im Moment ein paar Tage Urlaub und daher mal mehr Zeit ;-) . Haus und Hof & Co. sind gut versorgt:D .
 
Werbung:
Zurück
Oben