Stutfohlen aus der Freebie (v. Rockefeller) von Bergamo

Karuh

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
536
Sooo, das Spektakel geht weiter ^.^

Am Sonntag in aller früh, nämlich um 3 Uhr etwa, startete neben meinem Ohr plötzlich ein Krankenwagen....

Naja Okay eigentlich war es nur mein Handy, weil Angela mich wachgeklingelt hat, aber mit dem Klingelton "Martinshorn" (Ihr glaubt garnicht WIE wach man dann ist!

Ich also in den Stall geschossen et voilá, unsere Ersttragende "Freebie" war mittendrin ihr Fohlen zur Welt zu bringen. Ging alles sehr schnell, ich hatte die glorreiche Aufgabe des Dammschutzes, während Angela wie immer das Fohlen stabilisiert hat und Lutz die Fotos geschossen hat. Sogar Gero war diesmal dabei, er hat ein wenig Stroh angeschleppt ^^

Das Fohlen ist eine Stute, Braun mit Stern und einem weißen Fuß. Im Gegensatz zu Telcontar und Tindra ist sie kaum größer als Sirius, aber sie ist überaus hübsch, typvol und auch sonst ein richtiges kleines Schnuckelchen.

Auf dem dritten Bild seht ihr den erstaunten Blick einer Stute, die davon ausgegangen ist sterben zu müssen, als sie ihr Fohlen entdeckt hat......

Und auf dem letzten sieht man Affaire (ebenfalls ersttragend), bei der Lehrstunde "How to get a foal"
 

Anhänge

  • Dammschutz.jpg
    Dammschutz.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 31
  • Free2.jpg
    Free2.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 31
  • Staunen.jpg
    Staunen.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 33
  • Freebie3.jpg
    Freebie3.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 31
  • Lehrstunde.jpg
    Lehrstunde.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 31
Werbung:
Wieder schöne Fotos und ein schönes FOHLEN! Toll! Glückwunsch, aber diesen habe ich ja bereits abgeliefert ;).

Und, wie macht sich die junge Mutter? War sie sehr erstaunt, was da im Stroh liegt und das das ihrs sein soll? Bei Erstgeburten ist sowas oft lustig wie sich die neuen Mütter verhalten.

Habe Angela übrigens ein tolles Foto von Rockefeller geschickt ;)....

Ich habe u.a. auch noch ein tolles Foto von Bergamo gefunden, würde vielleicht an dieser Stelle auch passen....
 
Herzlichen Glückwunsch! Die kleine ist ja super knuffig! und die Mutter sieht echt hübsch aus, da kann ja nur was gutes bei raus kommen;)

Wie gehts es Mutter und Kind?
 
Werbung:
@Ela: Sieht man doch auf dem Bild wie erstaunt sie war ^^
Nen Bild von Bergamo kannst du gerne mal einstellen...

@Silver: Ja, wobei der Vater ja auch einen gROßEN Teil zutut. Das Fohlen ist im Grunde genommen ein Abbild ihres Papas
 
Zurück
Oben