Suche Katzenbabys

Lewellyen

Mitglied
Registriert
29 August 2010
Beiträge
6
Ort
Wien
Hallo liebe Leute,

mein Lebensgefährte und ich suchen 2 Katzenbabys, die wir ab ende Oktober/ anfang November bei uns aufnehmen wollen.
Wir nehmen 2 Stück, wobei wir 2 Kater bevorzugen würden.

Wir hatten beide schon von Kindheit an Katzen und wissen genau was diese Rabauken benötigen.

Wir haben ein kleines Häuschen mit riesigem Garten im 22ten Bezirk, gleich an der alten Donau.

Für die Einrichtung (Katzenklos, Futternäpfe, Kratzbaum, Körbchen, etc.) ist bereits gesorgt.
Es werden noch Schutznetze an den Fenstern angebracht, damit die kleinen nicht durch das gekippte Fenster klettern können und sich am Ende verletzen.

Eine Katzenklappe wird ebenfalls installiert, damit sie, wenn sie größer sind, kommen und gehen können wie sie das wollen. Denn es gibt nichts schlimmeres, als eine eingesperrte Katze.

Wir sind natürlich gerne bereit eine angemessene Schutzgebühr zu bezahlen!

Also wenn ihr denkt, dass eure Kätzchen bei uns das richtige zuhause finden, dann meldet euch doch bitte bei mir!
Ich freue mich über jede Nachricht!

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Suche Katzenbabys

Gehe davon aus, dass Du aus Österreich kommst, was dann leider zu weit weg ist.
Meine Kollegin hat derzeit Kitten und davon wären noch zwei zur Abgabe. Sind allerdings beides Mädel, am Dienstag 9 Wochen alt, erste Impfung haben sie auch schon erhalten. Abzugeben wären sie ab Ende September / Anfang Oktober.
 
AW: Suche Katzenbabys

Hi!!

nimm dir doch welche aus dem Tierheim, die suchen vergeblich
und haben es verdient einen schönen Platz zu bekommen :blume2:

GLG VALI =)
 
AW: Suche Katzenbabys

@Katzenfan08
Ja, wir wohnen in Wien. Wäre glaub ich für die Katzen auch nicht so toll, so eine lange Reise zu machen! SRY

@Valipfote
Das Tierheim hat mich ein bisschen abgeschreckt. Meine Cousine hat sich mal Katzen aus dem Tierheim geholt und die haben ihr vorgeschrieben, dass sie die Katzen kastrieren lassen muss (sie wollte dass ihre katzen später babys bekommen) und die waren dann 3mal bei ihr zuhause um zu sehen wie die Katzen leben!
Mir ist schon klar, dass das Tierheim sichergehen möchte, dass es den Tieren gut geht, aber gleich 3mal zu kommen ist ein bisschen viel finde ich!

@fusselbürste
Ja, die sind entzückend, aber sind die dann nicht schon zu alt, weil wir können sie wirklich erst in der letzten Oktober/ ersten Novemberwoche zu uns nehmen!?

Danke schon mal für die vielen Antworten! :)


Ps.: Bitte nur Kätzchen aus Wien und Umgebung, alles andere wäre ein bisschen zu weit zu fahren und für Katzen ist eine lange Reise im Auto auch nicht das angenehmste!
Dankeschön!
 
AW: Suche Katzenbabys

tierheime geben entweder nur kastrierte katzen/kater ab oder man muss sich - wenn diese noch zu jung sind - im vertrag zur kastration verpflichten. DAS ist vollkommen in ordnung angesichts der tatsache, dass es unmengen an ungewollten katzen gibt und die tierheime übergehen!! abgesehen davon, müssen lt. gesetz freigängerkatzen/kater sowieso kastriert sein!!

LG, Monika
 
AW: Suche Katzenbabys

@Chicha
Tja, und ich bin der Meinung, dass es meine Entscheidung ist ob ich meine Katzen kastrieren lasse oder nicht.
Das ist wieder mal typisch Österreich... es ist natürlich viel bequemer ein Gesetz raus zu bringen in welchem alle Leute in einen Topf geworfen werden, als zu schauen wie die Tiere leben und was mit dem Nachwuchs passiert!!!

Hat sich schon mal einer Überlegt was mit den Zuchtkatzen passiert die nicht verkauft wurden???
Ich weiß da so einiges! Da sollte man drauf schaun, denn Züchtung ist meiner Meinung nach schon quälerei genug!

Farbe, Form, Größe, Aussehen, Fell oder nicht Fell,... ALLES wird ihnen ANGEZÜCHTET, wie der Mensch das will!
Dann werden sie um viel Geld verkauft! Und die die nicht verkauft werden, die werden ausgesetzt, in Tierheime gebracht, usw....

Das ist natürlich in Ordnung! Weil das sieht ja keiner!

Aber wenn ein Privater, (mit über einem Hektar Garten der wie ein Gehege einggezäunt ist - wo also die Katzen nicht raus können!!!), sich wünscht, dass seine Katze einmal wirft, (dann wird sie nämlich eh kastriert), dann ist das ein schweres Verbrechen!!!

Diese Welt ist nicht normal!
 
AW: Suche Katzenbabys

Laut Lallobe sind die Katzen jetzt 4 Wochen alt.
Mitte Oktober also 12 Wochen und in dem Alter auch noch Kitten,
aber völlig selbstständig und vom Muttertier entwöhnt.
In dem Alter haben sie Schon "gutes Benehmen" von der Mama gelernt!
Allerdings bin ich nicht der Meinung das eine Katze einmal werfen muß/sollte, da es schon mehr als genug Katzen gibt.
Das die Rassekatzen im Tierheim landen ist genauso blöd wie bei anderen Katzen und zeugt nicht grade für einen guten Züchter.
 
AW: Suche Katzenbabys

fusselchen hat recht, die kätzchen würden mit oktober abgegeben werden.... sie sind toll sozialisiert und so was von zutraulich. du musst aufpassen, dass du keines unter die füsse bekommst. sobald du das zimmer betrittst, wirst du von sechs kitten belagert :D. hier findest du meinen beitrag und sie wären nähe schrems (bezirk gmünd) zu hause. die besitzer haben in wien eine tochter, die sie regelmäßig besuchen und es steht sicher nix im wege die katerchen zu "liefern". man kann sie auch jederzeit besuchen bzw. schick ich gerne fotos und film. die katerchen sind getigert und es sind insgesamt 3 stück da. bei interesse schick mir eine PN oder poste in meinem beitrag.....

ich würde mich freuen, wenn diese notfellchen ein gutes zu hause finden würden....
 
AW: Suche Katzenbabys

Das ist doch die Idee überhaupt, die Kitten von Lallobe. Ich finde diese Idee gut und wenn sie sogar nach Wien gebracht werden würden, noch besser.

Ich bin auch der Meinung, dass Kitten bis zur 12 Woche mindestens bei der Mama bleiben sollten. Die Kitten meiner Kollegin sind morgen 9 Wochen und meine Freundin holt zwei davon am 2.1o. zu sich. Und mini sind die dann auch noch, haben aber alles von ihrer Mama gelernt was sie wissen müssen und für das Sozialverhalten ist es allemal besser.

Was Katzen aus dem Tierheim angeht, kann ich mich nicht erinnern, dass man diese Auflage bzgl. kastrieren etc. hier bei uns in Deutschland gemacht bekommt. Jedoch sind die meisten Tiere wenn man sie von dort nimmt kastriert, geimpft und tätowiert oder gechipt.

Meinen Kater habe ich von privat und ich bin dankbar dafür das ich ihn so bekommen habe. Aber mal ganz ehrlich, die Frau von der ich ihn habe, hatte für mich die Intelligenz nicht mit Löffeln gefressen. Sie hat ihre Katze (Mama von meinem Kater) nicht kastrieren lassen, obwohl sie eine Freigängerkatze war. Aber dann jammern wenn plötzlich Kitten sich ankündigen. Sie wollte die Kitten damals schon mit 6 Wochen los haben, fand das eine Unverschämtheit. Habe darauf bestanden das mein Katerchen bis mindestens zur 8 Wochen dort bleibt (habe ich dann auch durchgesetzt), dann aber war nichts mehr bei ihr zu machen. Da mein Katerchen hier noch zwei Katzenmädels hat, war es für ihn sicherlich nicht ganz so schlimm von der Mama weg zu kommen und er hat sich prächtig entwickelt (ein wenig der Macho, aber lieber Kerl).

Meine Mädels habe ich Beide aus unterschiedlichen Tierheimen. Bei Polly kam niemand zum kontrollieren, bei Celly kam einmal jemand vom Tierheim vorbei um zu schauen und genauestens zu kontrollieren, wie sie lebt. Hat alles genau überprüft, Schlafplätze, Futterplätze, Spielsachen usw. Sie war sehr zufrieden (und mir ging so die Muffe vor ihrem Besuch). Fand es aber ehrlich gesagt schade, dass nur eine Überprüfung gemacht wurde, denn man kann sich auch prima verstellen und daher sollte eine weitere Überprüfung nach einem etwas längerem Zeitraum nochmals erfolgen um sich zu überzeugen, dass das Tier noch immer prächtig ausschaut und gedeiht.
 
AW: Suche Katzenbabys

Hallo Katzenfan!
Kann euch einen kleinen Waisenknaben abgeben. (Kater, ca. 7 Wochen alt,weiß/schwarz gefleckt, ein richtiger Schmuser mit viel Temperament.) Wir haben drei Waisenkinder mit dem Flascherl und mit einer Leihkatze aufgezogen. Zwei Tiere können wir behalten, aber drei sind für unsere Wohnung doch zu viel. Wenn ihr INteresse habt meldet euch bitte rasch. Günter Konderla, Baden, Spitzerriegel 4, Tel.: 0660/5555872
 
AW: Suche Katzenbabys

Das ist lieb von Dir, aber ich suche doch gar keine weitere Katze. Habe doch schon drei :D und diese halten mich genug auf Trapp. Hatte doch selbst zwei von meiner Kollegin angeboten, aber da ich aus Deutschland komme, ist das für die Suchende zu weit.

Die suchende künftige Katzenmama ist Lewellyen
 
Werbung:
AW: Suche Katzenbabys

Danke für die vielen Antworten!

Wir haben unsere Wahl schon getroffen und werden uns 2 kleine Rabauken von Lallobe holen!
Ich habe mich sofort in das schwarze mädchen verliebt^^ und mein Freund will unbedingt einen buben!

Wir freuen uns schon sehr!

Lg
 
Zurück
Oben