Suche Mitreiter Graz/Laßnitzhöhe

Calendula

Neues Mitglied
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
1
Ich suche auf Grund von Zeitmangel (und deshalb schlechtem Gewissen ;-)) für meine Haflinger-Dame „Enja“ eine zuverlässige und liebevolle Mitreitgelgenheit für 2 Tage pro Woche (Tage nach Absprache).

Sie ist fein geritten und ein Verlasspferd beim Ausreiten! Trotzdem KEIN Anfängerpferd da sie Grenzen sucht und testet (allerdings keine Unarten wie schlagen, treten, beißen, durchgehen)! Unterricht im Stall möglich und auch erwünscht! Da meine „Blondine“ nicht sehr groß – ca. 138 cm Stockmaß - und sehr zart ist, suche ich jemanden bis maximal 70 kg Körpergewicht!

Gesucht wird ein liebevoller (volljähriger) Pferde-Mensch, der mit ihr ausreiten geht und sie im Viereck beschäftigt (sie kann auch Seitengänge, Traversalen im Schritt und Trab, spanischen Schritt und Trab unter dem Sattel etc. ...). Grundkenntnisse in Dressur und eine feine Hand sind nötig! Außerdem hat sie Spaß an Zirkuslektionen , kleinen Spielereien (Fußball spielen, Kompliment, Podest, kleine Tricks ...), Longieren, Doppel-Longe und Spaziergängen.

Der Stall liegt ein paar Kilometer vom Ortskern Laßnitzhöhe entfernt! Ein Auto oder Moped ist Voraussetzung! Die Pferde leben im Offenstall mit 6 Ha Wiese. Eine sehr nette Stallgemeinschaft ist vorhanden, die auch gerne mit Rat und Tat zur Seite steht und sicher auch für gemeinese Ausritte zu haben ist!

Je nach Können, Talent und Motivation auch Kursteilnahme und (Mehr-)Tagesritte möglich!

100%ige Sympathie ist von allen Seiten absolute Vorraussetzung :)
 
Werbung:
Zurück
Oben