suche Partner für meinen Nymphensittich

Nachti

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 September 2007
Beiträge
10.044
Ort
Wien-Umgebung
Unser Nymphensittich hat leider heute seinen Partner verloren. Würden gerne einem Welli oder Nymphen einen Platz in einer Voli bieten. Wir sind in der Nähe von Wien zu Hause.
 
Werbung:
AW: suche Partner für meinen Nymphensittich

Hi
Also ich würde deinem Nymphensittich auf keinen Fall einen Wellensittich dazu geben .... der Nymphensittich würde sich entweder gar nicht oder nur aus Not weil kein anderer da ist mit dem Welli anfreunden da es doch zwei verschiedene Arten sind...
Du kannst ja deinem Nymphie einen Partner dazugeben und zusätzlich ein Welli Pärchen wenn du das möchtest und deine Volie groß genug ist :)
Erzähl doch ein bisschen mehr von deinem Nymph. wie alt ist er ?
Männchen oder Weibchen?
Ich wüsste da nämlich welche muss mich aber erst erkundigen ob die noch zu vergeben sind ...
Du willst doch das Gegengeschlecht oder ?
Lg Kathi

Hier hab ich ein paar Links, in Wien , wo ebenfalls der Partner gestorben ist und er deswegen hergegeben wird:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=12623144

http://www.willhaben.at/iad/bap/all/result?sid=xz2bacj-pVV222711&page=2
 
AW: suche Partner für meinen Nymphensittich

hallo kathi,

danke für deine antwort. also mein nymph ist 11 jahre, aber ich keinne das gechlecht nicht. uns ist damals ein nymphe zugeflogen und damit er nicht alleine ist haben wir bei einem vogelzüchter einen dazugekauft. ich hab jetzt einen züchter in nö ausfindig gemacht der welche hat. werd heute dort mal anrufen, vielleicht ist es auch besser einen nicht mehr ganz jungen dazu zu nehmen. mal schauen was er züchter mein, der muß sich ja auskennen.
 
AW: suche Partner für meinen Nymphensittich

mal schauen was er züchter mein, der muß sich ja auskennen.
Gestern 22:35

Hallo nochmal !
Also dass sich Züchter immer auskennen stimmt nicht ...
Ich hab bei einer Tierstation gearbeitet wo ein Nymphensittich zugeflogen ist...
Dort hat auch ein Nymphenzüchter gearbeitet
Ich hab gesagt ich will den Vogel nehmen und er hat am Fußring nachgeschaut wie alt er ist und hat gesagt er ist 1 Jahr ....
Nach einem halben Jahr wurde er krank und ich bin mit ihm zum Tierarzt und es stellte sich heraus dass er schon 13 Jahre ist .....
Dann hab ich von ihm ein WEIBCHEN für mein Männchen dazu genommen aber nach 3 Monaten hat sich wieder herausgestellt das es doch ein Männchen ist....
Deswegen haben sie sich auch nicht verstanden....
Ja ich würde auch einen ca. Gleichaltrigen nehmen....
Was ist deiner denn für ein Farbschlag ? wenn es kein Lutino oder Albino ist dann kann man das Geschlecht vom sehen erkennen (meiner ist ein Lutino)-
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto reinstellen
Lg Kathi
 
AW: suche Partner für meinen Nymphensittich

hallo karin
war gestern im tierheim und habe eine ganz hübsche namens Lilly geholt. ich glaub die beiden mögen sich, denn sie sitzen schon zusammen. sie hat eine leichte behinderung am beinchen aber ich glaub das stört sie nicht. ich werde wenn ich zeit hab fotos machen und dann reinstellen. :blume2:
 
AW: suche Partner für meinen Nymphensittich

:blume2: schön, dass du eine partnerin gefunden hast, die sich mit deinem nymphen verträgt. hatte auch immer kanaries oder/und zebrafinken (mein mann meint, einer ist mir geblieben :D) und sobald ein partner gestorben war, hab ich versucht wieder einen passenden zu finden... wer ist denn schon gern allein ;)
 
AW: suche Partner für meinen Nymphensittich

voll schön dass du jetzt eine Partnerin für deinen Nymph gefunden hast :)
Freu mich schon auf Fotos :D
 
AW: suche Partner für meinen Nymphensittich

wollte ein foto reinstellen, aber irgendwie funktionierts nicht
 
Werbung:
AW: suche Partner für meinen Nymphensittich

wahrscheinlich ist der nymphi zu groß :D:D:D entschuldigung :rolleyes: ich konnt es mir nicht verkneifen :kuss1:
 
Zurück
Oben