Suche Schildpattkatzenbaby!

pezi8

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
61
Hallo,

Wir haben uns jetzt doch entschlossen,nachdem ja unsere Mietze verstorben ist,zu unserem Katerchen wieder ein Kätzchen dazu zu nehmen.

Es muss allerdings unbedingt ein Schildpatt Mädchen sein,und sollte nicht älter als 9 Wochen sein.
Es sollte eine Hauskatze sein,keine Rassekatze.
Hab bei uns im Tierheim schon nachgefragt,da gibt es im Moment überhaupt keine Babys.

Vielen Dank im voraus,
Petra
 
Werbung:
AW: Suche Schildpattkatzenbaby!

Hallo Petzi,

aus welcher gegend bist Du den her ?
Könnte mich ja dann mal schlau machen bei uns in der gegend.

Viell eine doofe frage, was ist eine Schildpattkatze, kenn ich gar nicht. :)

Lg schlappi
 
AW: Suche Schildpattkatzenbaby!

Hi Monika,
Vielen Dank,die beiden süßen hab ich schon gesehen,und mich auch schon angemeldet.Da gibt es aber schon so viele Interessenten.Da denk ich mal,da hab ich so gut wie keine Chance.
Trotzdem Danke!

Hi Schlappi,
Finde ich aber lieb,das du dich umhören würdest.
Komme aus der Gegend von Mödling.Wäre aber bereit auch etwas weiter weg zu fahren.
Schildpattkatzen sind keine Rassekatzen.So nennt man nur die Fellfarbe.Sind aber auch keine tricolor.
Die Hauptfarbe ist schwarz,mit etwas weißen und rötlichen Abzeichen.
Das Besondere an den Schildpattkatzen ist das diese Art der Fellfärbung nur bei Weibchen vorkommt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Petra
 
AW: Suche Schildpattkatzenbaby!

DAS kann ich mir vorstellen, dass es da schon viele interessenten gibt, die sind ja wirklich ganz besonders süss. ich werde weiter in den weiten des www schauen, ob ich was finde, weil sehr häufig sind die leider nicht. ich habe übrigens auch ein schildpattmädchen namens cindy;) ein kollege hatte damals einen wurf mit 2 roten katern und eben das weibchen. die kater waren gleich vergeben und das weibchen meinte er, sei so grauslich gefärbt :eek:, das will niemand. ich habe es dann ungeschaut genommen:) und als ich ihm sagte, als er sie mir brachte, dass das eine schildpattkatze ist, hatte er keine ahnung, wovon ich spreche.....

LG, Monika
 
AW: Suche Schildpattkatzenbaby!

Hi Monika,
Hab auch schon gehört,das rote Kater ziemlich beliebt sind.Ich finde persönlich Schildpattkatzen total schön.Mag vielleicht auch daran liegen,das meine verstorbene Katze ein Schildpattmädchen war,und ich deshalb wieder so eine möchte.
Aber eigentlich ist doch jedes Katzenbaby einfach zuckersüß,egal welche Farbe sie haben.Die einzigen die mir nicht so sehr gefallen sind Perser mit extrem eingedrückter Nase.
Diese Tierchen tun mir unendlich leid.
Wie alt ist denn deine Cindy?

Lg
Petra
 
AW: Suche Schildpattkatzenbaby!

Hallo Petra!

Cindy wird im Juli schon 8 Jahre alt, wie doch die Zeit vergeht:weinen1: Sie ist momentan die Älteste von meinen vier Miezen (3 Mädels und 1 Katerchen). Meine Traumkatze war immer eine Dreifärbige und die habe ich mit meiner Michou dann auch bekommen. Eine fast reinrassige sib. Waldkatze mit 8 kg :eek: Alle meine Miezen sind so genannte Wegwerfkatzen, die eigentlich niemand wollte. Cindy, weil sie so "schiach" war, Michou, weil es ein ungeplanter Wurf war, Alisha (war schon ca. 1/2 Jahr alt), weil sie von meiner seinerzeitigen TÄ aus einem Rudel wilder Katzen für jemanden eingefangen wurde, die sie dann nicht mehr abholten und Jamie-Lee (ein fast? reinrassiger ägypt. Mau; ebenfalls ca. 1/2 Jahr) lag 2 Tage lang im Sperrmüll und dann habe ich ihn mitgenommen. Dachte zuerst, er wäre nur zufällig da drinnen.....

LG, Monika
 
AW: Suche Schildpattkatzenbaby!

Hi Monika,

Also ägypt.Mau find ich auch super schön.Meine Hundezüchterin züchtet auch Main coons.Die hat einen Kater,der ist so riesig groß,sowas hab ich noch nie gesehen.
Kennst du vielleicht die Savannah katzen?Hoff ich hab die jetzt richtig geschrieben.Ist eine Mischung aus Serval und Hauskatze.Hab da mal einen Bericht gesehen.Das sind sowas von schöne Tiere.Aber glaube nicht,das man die in einem normalen Privathaushalt halten kann.Da brauchst du ja ein richtiges Außengehege.

Vielleicht krieg ich das süße schildpatt Katzenbaby ja doch!!!
Nächste Woche kommt jemand von diesem Verein bei mir vorbei,um sich alles anzusehen.Wenn da dann alles passt,darf die süße Maus dann am ersten Juni bei uns einziehen.
Freu mich schon total!!!!!!!!

Lg
Petra
 
AW: Suche Schildpattkatzenbaby!

Hallo Pezi,

hab mich jetzt mal umgehört aber leider war nix dabei aber hab grad gelesen das bald jmd bei Dir vorbei kommt ...

Drücke Euch fest die Daumen und lass uns wissen ob es geklappt hat :)


Lg Schlappi
 
AW: Suche Schildpattkatzenbaby!

Find ich total lieb,das du dich so umhörst.
Hab mir gleich das Foto angeschaut.Die ist ja auch total süß,obwohl mir persönlich Perser nicht so gut gefallen.
Aber ich glaub,das ich gute Chancen hab,das erste Schildpatt Mädchen zu bekommen.
Hab zwar bisher nur per mail mit einer Dame aus diesem Verein Kontakt,die ist aber sehr sehr nett.
Hat sogar schon den Namen,den ich mir für die Kleine ausgesucht habe reingeschrieben.Kann mir auch nicht vorstellen,das da jetzt noch was schiefgehen könnte.
In die Kleine hab ich mich auf den ersten Blick verliebt.
Werde euch weiter auf den Laufenden halten.

Lg
Petra
 
AW: Suche Schildpattkatzenbaby!

ich wünsche dir ganz viel glück und freue mich über positive nachricht :)

LG, Monika
 
AW: Suche Schildpattkatzenbaby!

Hallo Monika,

Ganz am Anfang,hast du mir einen Link von den beiden Schildpattmädchen geschickt."Meine" ist das zweite Mädchen,mit den etwas helleren Gesichtchen.
Hab gestern erfahren,das ihr Schwesterchen noch immer keinen Platz gefunden hat.
Tut mir so leid,das ich nicht beide nehmen kann.Aber da wir ja noch zwei Hunde und ein Katerchen haben,wäre das leider zuviel.

Hab mir auch schon einmal überlegt Pflegekätzchen vorübergehend aufzunehmen.Platz und Zeit hätt ich ja genug.
Bin dann aber schnell wieder davon abgekommen.Mir würd das in der Seele wehtun,wenn ich sie dann wieder abgeben müsste.

Wenn alles gut geht bekomm ich nächstes We mein Mäuschen.Freu mich schon sowas von irre drauf!!!

Lg
Petra
 
Werbung:
AW: Suche Schildpattkatzenbaby!

jaja, DIE zwei habe ich eh gemeint und war nur verwundert, dass die zweite noch kein plätzchen bekommen hat, wo sie doch soooo hübsch ist:blume2:

LG, Monika

PS: katerchen würde sich sicherlich über zwei so hübsche damen freuen und mehr platz brauchen 3 miezen auch nicht, dafür spielen sie lustiger mitsammen ;):D
 
Zurück
Oben