Suche super Reitstall in der Nähe von Mistelbach!! =) Was soll ich machen??

Valipfote

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 September 2009
Beiträge
344
Ort
Niederösterreich
Hallo!!

Also das ist eine lange Geschichte:

Meine beste Freundin und ich reiten seit ca. einem halben Jahr.
Und wir lieben es und können uns fast nichts anderes so schönes vorstellen,
ABER ich bin 2 Mal schon runtergeflogen weil die Pferde durchgegangen sind.
War beide male nicht meine schuld. Das Schulpferd was meine Freundin
gehabt hat ist fast gestiegen einige Male..
es hat uns trotzdem irgendwie immer noch spaß gemacht und wir wollten
unsere angst weg bringen und haben uns gestern wieder eine reitstunde
ausgemacht. In der Früh gestern ist die Mutter von Anita da gestanden und
hat gesagt dass sie so eine Angst hat vorm runterfalln das sie die Reitstunde
abgesagt hat.. Ich war voll enttäuscht. da hab ich meine auch abgesagt..
Ich war unglaublich traurig und so..

Jetzt haben wir überlegt ob wir den Stall wechseln. Weil der wo wir jetzt sind (waren??) ist ein Turnierstall und wir wollen wenn überhaupt erst wieder
dorthin gehen wenn wir die Kraft und das Selbstvertrauen wieder haben.

Also die Eltern von meiner Freundin sind Winzer und kennen einen wunderbaren
Stall wo sie wein hin liefern. Hab ihn gegoogelt und der Stall und alles ist
wunderschön aber es gibt KEINEN Schulbetrieb..

Was sollen wir jetzt machen??

Wir sind aus Gaweinstal und suchen einen Reitstall in der Nähe von uns oder
halt Mistelbach.

Kann uns wer helfen wegen dem Stall suchen und auch ob es die
richtige Entscheidung ist den Stall zu wechseln??

Bitte sagt mir eure Meinung, auch ob es gut ist das alles und so..
Unsere eltern sagen auch wir sollen lieber den Stall wechseln wenn wir
den Pferden dort nicht mehr traun können.. Es ist eben ein Turnierstall und
keiner wo man reiten lernt.. Denken wir alle.
Also bitte helft uns :blume2::danke:

GLG VALI UND ANITA =)
 
Werbung:
AW: Suche super Reitstall in der Nähe von Mistelbach!! =) Was soll ich machen??

Leider kann ich Dir hierzu nicht wirklich viel schreiben, denn ich bin schon ewig nicht mehr geritten. Meine Tochter reitet auch, ist aber auch in keinem Schulbetrieb. Sie hatte früher mehrere Reitstunden unter Anleitung, alles andere hat sie sich selbst beigebracht (hat jetzt ein Pflegepferd für welches sie eigenverantwortlich ist).

Ich denke jedoch, um die Angst vor dem herunter fallen zu verlieren und auch sonst alles notwendige zu erlernen, sollte es schon ein Reitstall mit Schulbetrieb sein, auch wenn der derzeitige Stall (Turnierstall) vielleicht hierfür wirklich nicht der geeignete ist.
Kannst nicht mal Zettel aushängen oder im Internet eine Suchanzeige starten, vielleicht weiß noch jemand einen Stall in Eurer Nähe.
 
AW: Suche super Reitstall in der Nähe von Mistelbach!! =) Was soll ich machen??

Das ist ne gute Idee, dankeschön ;)

Was meinst du hat sie sich selbst beigebracht??

GLG VALI =):danke:
 
AW: Suche super Reitstall in der Nähe von Mistelbach!! =) Was soll ich machen??

Das was sie bei dem Reitunterricht gelernt hat, weiter ausgebaut und erarbeitet.
Sie war dann auch noch auf einer einwöchigen Reiterfreizeit, so sie neben dem Reitunterricht auch alles rund um ihr Pferd machen mussten.

Herunter gefallen vom Pferd ist sie ganz sicherlich auch einige Male, alle hat sie mir wohl nicht erzählt :D

Vielleicht gibt es bei Euch ja auch die Möglichkeit ein Pflegepferd zu bekommen.

Bei meiner Tochter sieht das so aus, dass die eigentliche Besitzerin des Pferdes wo anders wohnt und meine Tochter sich um alles was das Pferd betrifft, kümmert. Tierarzt kommen lassen wenn das Pferd krank ist oder neu beschlagen werden muss, dass immer Futter und was das Pferd sonst noch braucht vorhanden ist. Auch den Stall wo das Pferd (glaube es heißt Benito) untersteht hat meine Tochter ausgesucht, muss sie auch misten und darf halt reiten wann immer sie will. Bezahlen macht alles die Besitzerin, aber kümmern mag sie sich nicht um ihr Pferd (auch lustig oder, warum schafft sie sich dann eines an ????) Aber da meine Tochter schon von klein auf Pferde über alles liebt, kommt ihr das natürlich gelegen.
 
AW: Suche super Reitstall in der Nähe von Mistelbach!! =) Was soll ich machen??

Was mir eben beim essen noch eingefallen ist, Du könntest Dir doch auch eine Reitbeteiligung suchen, d.h. Stall ausmisten und der Besitzerin oder dem Besitzer zur Hand gehen und dafür kostenlose Reitstunden erhalten. Damit wäre doch möglicherweise Dir und auch dem Besitzer geholfen. Ist nur so eine Idee, weiß ja nicht wie und wo Du wohnst. Ich bzw. meine Tochter auch, wir wohnen in Frankfurt a.M., allerdings am Stadtrand und nicht direkt in der City. Wir haben hier viele Felder und Wiesen und daher auch viele Reitställe.
Die erste Reitbeteiligung meiner Tochter lief auch so wie ich es hier gerade beschrieben habe.
Die jetzige läuft anders, da sie sich ja eh um alles kümmert.
 
AW: Suche super Reitstall in der Nähe von Mistelbach!! =) Was soll ich machen??

Wär schon cool eine Reitbeteiligung, aber dazu muss ich erst mal ein
Pferd finden.. wie habt ihr eines gefunen??

GLG VALI =) :danke:
 
AW: Suche super Reitstall in der Nähe von Mistelbach!! =) Was soll ich machen??

Meine Tochter hatte im Internet eine Anzeige nach einer Reitbeteiligung aufgegeben. Ort bzw. Gegend eingegrenzt und angegeben.
Kann sie aber wenn ich das nächste Mal mit ihr spreche mal genauer befragen.
 
AW: Suche super Reitstall in der Nähe von Mistelbach!! =) Was soll ich machen??

Mache ich gerne, kann aber noch ein paar Tage dauern, da mein Kind nicht täglich anruft.
 
Werbung:
AW: Suche super Reitstall in der Nähe von Mistelbach!! =) Was soll ich machen??

Habe meine Tochter mal gefragt.
Wie ich schon schrieb, sollst im Internet eine Anzeige schalten, insbesondere auf den Pferdeseiten. Weiterhin sollst Aushänge machen bei Reitställen und sollst ein wenig von Dir berichten, was Du machst, wieso Du gerne eine Reitbeteiligung hättest und was Du schon beim reiten kannst.
 
Zurück
Oben