Tasthaarentzündung bei Kaninchen

Catme

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 August 2009
Beiträge
78
Ort
Bremen
:( Mein Widderkaninchen Sabrina habe ich jetzt seit Mai diesen Jahres, quasi adoptiert mit ihrem Freund Harvey.
Sabrina hatte wohl schon früher so eine Beule mit Eiter am Mäulchen gehabt, und wurde operiert deswegen, und das ist einfach nur dick, haben die Vorbesitzer gesagt.
Leider ist das wiedergekommen, und ist aufgeplatzt, und nach mehrmaligen Untersuchungen durch 3 verschiedene Tierärzte stand fest dass sie eine Entzündung der Tasthaarwurzel hat!
Ich musste sie 3 Wochen von Harvey trennen, jeden Tag die Wunde ausspülen und sie musste einen Kragentragen, damit sie da nicht rankommt.
Mehrere Monate habe ich ihr den Eiter aus der Wunde geholt und gespült.
Jetzt ist es wieder einigermaßen, aber ich fürchte das kommt bald wieder.
Was kann ich dagegen machen?
 
Werbung:
AW: Tasthaarentzündung bei Kaninchen

Jetzt ist es wiedergekommen. Ihre Wange war wieder prall mit Eiter gefüllt, Die arme kleine leidet immer so wenn ich ihr dann den Eiter rausdrücke und spüle. Aber das muss ja sein. Habe ihr auch Notfalltropfen gegeben, weil ihr das danach wieder richtig schlecht ging. Ich werde morgen versuchen noch Vitamintropfen zu bekommen. Und Montag gleich zum Tierarzt. Es kommt immer wieder... Was soll ich bloß tun?
 
Werbung:
AW: Tasthaarentzündung bei Kaninchen

Hallo,

leider kenne ich mich damit auch nicht aus,
aber der TA müßte doch wissen was zu tun ist...

Drücke fest die Daumen daß alles gut wird!!!

:umarm:
 
Zurück
Oben