Tausendgüldenkraut » Centaurium erythraea

Evilein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Februar 2006
Beiträge
85
Ort
Thessaloniki - Griechenland
Halloechen an alle.:jump1:

Ich moechte euch gerne das eigentlich vergessene Heilmittel Erythraea centaurium vorstellen.

Der Name kommt aus dem griechischen und fand Ihn endlich in einer alten Enzyklopaedie wo auch der uebersetzte lat. Name stand. Und darunter fand ich eine Menge im Web.

Im Deutschen halt Tausendgueldenkraut.

Wir (die ganze Familie) nehmen hier schon seit 4 Jahren dieses vergessene Allerheilmittel und haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.:nono: Kein Hustensaft, keine Antibiotika, nichts.... wir haben seit dem keine Probleme mit Ohren- Mandelentzuendungen, Magen- Darmkrankheiten und noch vieles mehr......

Da unser neues Ninchen etwas duerr war (der arme Kleine) und sogar eine nasse Nase hatte und nieste, nahm ich als Mutti allen Mut zusammen und gab den beiden Ninchen den Tee (weil es bei immer sehr gut anschlug).

Und ....:jump: nanu nach 3 Tagen Erythraea Kur war alles in Ordnung. Der Kleine (neue Fleckchen) nimmt sogar schon zu uns springt mittlerweile ganz zufrieden in der Wohnung herum...

Wir koennen es also nur herzlichst empfehlen. :winken3: Es muesste sogar in Deutschland zu finden sein. Hier werden sie privat angepflanzt und geerntet.

Hier gebe ich euch einen Link an, wo Ihr mehr darueber erfahren koennt...

http://www.heilfastenkur.de/Tausendgueldenkraut.shtml und es gibt noch eine Menge weitere.....

Ich hoffe, das es euch genau so weiter hilft, wie es uns, der ganzen Familie samt Ninchen, weitergeholfen hat....

Evileins Mama

es lohnt sich.....:blume2:
 
Werbung:
Da dank ich dir schon einmal, werd es mal ausprobieren! :roll:

Bei meinen zwei Sorgenhasis ist das wirklich ein Versuch wert und ein guter Tip! Ich danke dir! :blume1:
 
Nichts zu danken.

Aber natuerlich darf man trozdem den Arzt nicht umgehen.

Weil halt sowas wie Kamilletee oder Bachbluete (die kenn ich z.B. gar nicht hier) verwendet wird ist dieses hier auch einen Versuch wert.

Man koennte auch die Botanologen fragen oder sogar Aerzte.

Sowie mit allen anderen Sorten so auch mit dieser muss man natuerlich auf die richtige Dosierung achten.

Trozdem auch mal den Arzt fragen, sofern er es kennt oder Ihn einfach mal ein bischen nachforschen lassen.:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben