TCM für Pferde

fanni

Neues Mitglied
Registriert
2 Juni 2009
Beiträge
1
es ist so, mein Pferd hat in letzter Zeit immer mehr Probleme mit den Gelenken. mir ist schon klar dass das normal ist, aber ich will trotzdem nicht dass es schlimmer wird...
jetzt hab ich von diesen Bandagen gehört
.

Da sind Kräuterkissen eingenäht, die die Durchblutung fördern sollen weil sie die Akupunkturpunkte stimulieren (siehe HP http://www.choy-relaxedhorses.com/).

Das klingt ganz gut finde ich, ich bin aber nicht sicher weil es nicht gerade billig ist.
Was haltet ihr davon? Kann das helfen?

liebe grüsse,

fanni
 
Werbung:
AW: TCM für Pferde

Erstmal halte ich von so etwas gar nichts! Außerdem ist eine unbestimmte Stimmulation der Akkupunkturpunkte nicht gut, außerdem kommt es darauf an, was Dein Pferd hat, vielleicht sitzt der Punkt dann im Rücken?

Was heißt Probleme mit den Gelenken, wie äußert sich das.
Normal ist so etwas nie!
Beschreibe mir doch bitte, wie es sich äußert, ich helfe Dir gerne weiter!
 
Werbung:
AW: TCM für Pferde

Mich würde auch mal interessieren, wie sich diese Probleme darstellen und wie alt ist das Pferd? Erzähl doch mal ein bisschen mehr.
Ich habe auch schon einige Pferde mit Arthrose, Schale, etc. gehabt, bzw. habe auch noch eine Stute, die massive Probleme hatte und teilweise, je nach dem, hat. Wir haben es bisher ganz gut im Griff. Aber irgendwann geht es auch mit den besten Mittelchen nicht mehr.
Fütterst Du schon etwas zu für die Gelenke?
 
Zurück
Oben