1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Teich wie abdecken?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von katzenliebe, 24 November 2016.

  1. katzenliebe

    katzenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2016
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Hallo ihr Lieben,
    wir haben einen solchen kleinen Teich bei uns zu Hause im Garten und bekommen in zwei Wochen eine kleine Babykatze. Nun habe ich Angst, dass man mal unachtsam ist oder so und die Katze hineinfallen könnte. Habt ihr eine Idee wie wir am besten den Teich abdecken können, ohne das es total die Schönheit des Gartens ruiniert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 November 2016
  2. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.221
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Guten Morgen!

    Ganz ehrlich ....
    Ich täts gar nicht abdecken
    Zum einen wirst du die babykatze ja am Anfang noch nicht rauslassen ohne Kastration und das nächste ist , Katzen können schwimmen
     
  3. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.973
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    Problematisch wird es jedoch, wenn sie über dünnes Eis läuft und einbricht. Hat mein Kater geschafft und ich musste ihn dann retten. Habe es Gott sei Dank gesehen.
    Wie oben jedoch schon erwähnt, darf man ein Kitten sowieso erst nach vollständiger Impfung und Kastration raus lassen. In Österreich besteht Kastrationspflicht seit 01.01.2005 (Strafhöhe bei Nichteinhaltung 3.900 Euro)
     
  4. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.221
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hmmmm
    Das mit dem Eis habe ich nicht bedacht
    Ist natürlich ein Argument

    Aber kann man da nicht zum Schutz dann im Winter eine Folie drüber geben....?
     
  5. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.973
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    Drüber geben kann man alles mögliche, es sollte aber lichtdurchlässig sein. Ich hatte früher immer ein Vogelnetz wegen dem Laub gespannt gehabt. Man kann auch einen billigen Zaun rundherum geben, was bei einem kleinen Teich ja kein Problem ist.
     
  6. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Unser Nachbar hat den kleinen Teich mit Draht gesichert liegt so gerade unter der Wasseroberfläche so eine Stahlmatte die beim bauen verwendet werden.
     
  7. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.973
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    Werbung:
    Ja, ein Baustahlgitter kann man bei einem kleinen Teich auch nehmen
     

    Anhänge:

    Angel56 gefällt das.
  8. gmüsal

    gmüsal Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2015
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Das mit dem Gitter kenne ich auch oder eben eine kleine Umzäunung schaffen, aber selbst da ists dann nicht gewährleistet, dass die kitty nicht doch drüber kommt und rein stolpert, aber normalerweise können die wirklich schwimmen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden