testudo graeca

Espi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 März 2007
Beiträge
73
HiHo!

Nachdem ich mit Begeisterung eure Tierbilder anschaue, will ich da auchmal was zutun. Nicht besonders, aber besser als nix.
Meine Maurische Landschildkröte Ricky:
 

Anhänge

  • Ricky4.png
    Ricky4.png
    375,3 KB · Aufrufe: 134
  • Ricky3.png
    Ricky3.png
    76,2 KB · Aufrufe: 136
Werbung:
Hi

Süß, dein Ricky ;) Schildkröten haben irgendwie was richtig schönes an sich. Muss bei Gelegenheit von meinen dreien auch mal ein paar Fotos schießen. Da das Freigehege mit der Gestaltung nun auch so gut wie fertig ist wirds echt mal Zeit fü ein paar aktuelle Bilder :)

Gruß Moemi
 
Na, dann gratuliere ich euch Schildkröten-Besitzern mal herzlich zum heutigen
"Welttag der Schildkröte" !
 
Oh Mom, das wusste ich gar nicht, danke!

Moemi, bin auf die Fotos gespannt. Dieses Jahr ist ja echt super Wetter für Schildkröten. Die Tiere sind echt besonders.
Meiner bekommt mittlerweile was von einem Hund, weil er so gern per Hand gefüttert wird. Genauso bildet er sich seit letztem Jahr immer ein in die Wohnung zu müssen. Selbst wenn er am anderen Ende des Garten ist, hört er die Terassentür und "rennt" Richtung Wohnung. Sobald diese wieder geschlossen wird dreht er um. Sollten wir das Schließen vergessen klettert er über die Schwelle und schaut sich im Wohnzimmer um.
Asonsten ist es Wahnsinn wie fit er durch das warme Wetter wird. Er zeigt Kletterkünste an unseren Steinmauern, die man nicht für möglich hält. Vielleicht kann ich mal nochmal fotografieren....
 
Hallo Espi

Ja, dass kenne ich nur zu gut. Unser Männchen ist auch wahnsinnig zutraulich und auf Menschen bezogen. Wenn wir die Terassentür rausgehen und in richtung Gehege laufen kommt er gleich angerannt. Die 2 Mädels sind zwar auch nicht gerade scheu, aber auch nicht so zutraulich wie das Männchen. Habe die 2Mädels aber auch erst ca. 1Jahr.
Schildkröten sind schon was besonderes ;)

Gruß Moemi
 
Ich hätte auch gerne eine Schildkröte. leider ist das im Moment nicht möglich da ich keinen Garten haben! Aber vielleicht wirds ja irgendwann möglich! Ich wünsche euch noch viel Spaß mit diesen schönen Tieren!
LG Jasmin
 
AW: testudo graeca

hey ho leute bin neu heir und kenne mich noch nich so gt aus, aber ich habe ein problem mit meiner schildi. Sie kann seit über einer woche nicht mehr kacken ich habe schonversucht sie zu baden(hab mal gelsen das das helfen soll) aber das klappt nnicht
Kann mir irgendwer helfen oder habt ihr ein paar tips?
 
AW: testudo graeca

Hallo Schildimutti,

zuerst einmal "Herzlich Willkommen im Forum"..

Zu deinem Problem versuch`s mal hier:

SOS Landschildkröten
Haltungsfragen Telefon seit 1999

Biete Auskunft bei Haltungsfragen wenn es um Landschildkröten geht. Kostenfrei und
Unverbindlich nur normale Telefongebühren.

Diesen Service biete ich Ihnen Ehrenamtlich.

Beste Zeit zum anrufen:
Mo-Fr. 14-16 Uhr
Oder auch gerne per Email (täglich Antwort)
Bei Notfällen (Fragen) außer der Zeit auch.

Artenbestimmung, Altersbestimmung, Haltungsfragen,
Gesundheitsfragen, Beurteilung der Tier und vieles mehr.
Tiervermittlung unter Privat, Tipps zur Haltung.

Nach bestem Wissen und Gewissen helfe ich Ihnen weiter.

Telefon 07131-2796045
Sabrina Hornung
 
AW: testudo graeca

Hallöchen,

also soviel Ich weiß brauchen Schildi,s einweilchen bis sie nach der Starre wieder koten.Manche brauchen 14tage bis wieder Futter rauskommt.

Leider kann Ich dir nicht mehr dazu schreiben,hoffe aber das deine Schildi keine verstopfung hat.Aber Ich denke nicht.Wenn du an ihr sonst nicht,s auffälliges siehst.
Vieleicht gibt es ja auch noch einpaar mehr Tipp,s.

Und zu guterletzt Herzlich im Forum
 
Werbung:
AW: testudo graeca

Wie ich das verstanden hab, hat diese Schildi keinen Winterschlaf gehalten (Terrarium in der Wohnung?). Meine schlafen noch tief und fest. Wenn sie nicht von allein wach werden, weck ich sie meistens erst so
Ende März auf. Dann werden sie mehrmals ausgiebig gebadet und fangen dann meist erst am zweiten oder dritten Tag zu fressen an. Gleich nach dem Winterschlaf haben sie ja nichts im Darm. Was soll da rauskommen???
 
Zurück
Oben