Tetraodon suvatii

ZeroGraviety

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Oktober 2007
Beiträge
239
hi,

ich pflege auch einen kugelfisch ( tetraodon suvatii )....

beim fressen : link

Tetraodon suvatii



deutscher Name: Thai- oder Myanmarraubkugelfisch

Fast so wie Tetraodon miurus, nur das die innerartlichen Agressionen nicht so stark sind. Man sollte ihn aber genau so behandeln. Da er auch äußerst agressiv ist und ebenfalls sein Revier so stark verteidigt, dass er den Eindringling sogar töten würd.

Auch er gäbt sich ein, wenn er über Sandboden gehalten wird. Der suvatii bildet genau wie T. miurus sein Revier an markanten Gegenständen im Becken, deshalb ist bei ihm ebenfalls ein gut strukturierter Grund zu schaffen. Eine Vergesellschaftung ist ebenfalls nur mit großen Fischen möglich, so ab 30 cm. Es ist aber nicht empfehlenswert, da diese trotzdem angegriffen werden

Süßwasser - optimal

Brackwasser - nicht haltbar

Meerwasser - nicht haltbar


Größe - 15 - 20cm

Vorkommen - Myanmar, Mekong (Nong Khai)

Geschlechtsunterschied - unbekannt

Zucht - noch keine erfolgreiche Zucht bekannt

Futter - lebnde Fische, Muschelfleisch, Stinte, Regenwürmer

Haltung - Sandboden, gut strukturierter Boden

Soziale Verhalten -
sehr agressiv, Artgenossen werden sogar totgebissen

Besonderheiten - sehr interessante Art, aber nur was für Profis

Wasserwerte - keine besonderen Ansprüche, nur klar und sauber

Temperatur - 23-27°C

Beckengröße ab - 100 cm, Gruppenhaltung: 150 cm

Schwierigkeitsgrad - 4


gruss

sven
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 99
  • KUFI4.jpg
    KUFI4.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 97
Werbung:
hi,

schau doch dass du von dem Mekong-Kofferkugelfisch noch einen 2ten bekommst,
denn sie sind mittlerweile schon mehrmals nachgezogen worden:)
Und da sie innerartlich nicht sonderlich aggresiv sind, kann man sie gut als pärchen halten;)
wie groß ist denn dein Aqua?

gruß
 
Hey!

Witzig -- hab gerade im I-net nachgelesen was dieser Kugler für Ansprüche hatt da er momentan bei einem Großhändler gelistet ist.

Wie groß ist denn Horst?

Wie lange hältst du ihn schon?

Bräuchte er nicht normalerweise einen feineren Bodengrund bzw. welche Körnung hatt dein Bodengrund?

Ich hatte doch bis jetzt einen Tetraodon cochinchinensis, der Dicke ist aber nach 7 Jahren bei mir gestorben :( und bin gerade auf der Suche nach einem neuen Unikat.
 
Werbung:
Sehr interessantes Video!

Ich fände es auch klasse, wenn du einen Partner finden würdest. Aber: Wenn ich richtig gelesen habe, kann man Männchen und Weibchen nicht unterscheiden.... SEHR schwierig dann!

LG, QMomI
 
Zurück
Oben