Therapiepferd-welche Rasse?

AW: Therapiepferd-welche Rasse?

Ich denke auch, dass es überhaupt nicht auf die Rasse ankommt. Ich habe auch schon Isländer und andere Rassen als Therapiepferde im Einsatz gesehen. Es ist einfach wichtig, dass das Pferd ein entsprechendes Training genossen hat, mit Kindern umgehen kann und eine artgerechte Haltung des Pferdes auch möglich ist. Da würde ich auch bei Leuten nachfragen, die schon mit Therapiepferden gearbeitet haben oder das regelmäßig tun. Ein Experte sollte vielleicht sogar ein bestimmtes Pferd oder eine bestimmte Rasse für den gegebenen Fall empfehlen können.
 
Werbung:
AW: Therapiepferd-welche Rasse?

Ich finde angenehm wenn das Stockmaß unter 150 ist.

Ganz persönlich ist es für mich ideal weil ich so gut sichern kann.
 
AW: Therapiepferd-welche Rasse?

Also mir ist die Größe und Rasse jetzt egal.
Ich reite zurzeit eine kleinere Warmblutstute die 1,55 m groß ist und bin auch sehr glücklich darüber dass meine neue Reitlehrerin mich ihre Stute nächstes Jahr im Frühjahr beim Reiterpass reiten lässt.

Nach dem Reiterpass schau ich mich um ein eigenes Pferd um.
 
AW: Therapiepferd-welche Rasse?

habe schon wieder mal den Stall gewechselt da es mir zuviel gewesen ist jedes Mal über den Rechberg und eineinhalb Stunden zu dem Stall zu fahren und es hat sich jetzt doch in meiner Umgebung eine Reitlehrerin dazu bereit erklärt mir Unterricht zu geben damit ich den Reiterpass machen kann
 
Werbung:
Zurück
Oben