Tierärzte Pro Rohfütterung

Werbung:
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Hallo scheint ja so langsam anzulaufen die Aktion zumindest sind ja nun schon einige Ta's die sich getraut haben. Aber bei weitem noch nicht genügend.
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

servus,
wir füttern unsere 3 wuffis bunt gemischt - rohfütterung ist ein wichtiger bestandteil und wird erstklassig an- und aufgenommen - sehr empfehlenswert. es wissen denk ich, nur zuwenige
:blume2:
LG
Andrea
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

servus,
wir füttern unsere 3 wuffis bunt gemischt - rohfütterung ist ein wichtiger bestandteil und wird erstklassig an- und aufgenommen - sehr empfehlenswert. es wissen denk ich, nur zuwenige
:blume2:
LG
Andrea

Hallo Adrea,
ja das Wissen darüber ist oft sehr gering. Und wenn Die Leute dann zu TA gehen und Schuergeschichten erzählt bekommen werden viele Unsicher. Deswegen ja der Aufruf Ta's zu finden die es Tolerieren bzw. sogar empfehlen.
Grüßle
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Hallo nur mal ne INfo zu der aktion. Es gibt die erste Tierärztin in Wien die sogar in der zwischenzeit Infoabende / Seminare dazu anbietet. Finde ich super klasse. Sobald ich genaue Info's habe bekommt ihr sie natürlich
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Hallo!

Also ich füttere meinen Kleinen mit B.A.R.F. (Biologisch artgerechte roh fütterung) oder
mit Nassfutter aus der Dose, jede Woche kommt etwas Gemüse oder Obst dazu, aber nur
sehr wenig.

LG

Wolfsbraut

PS:
habe schon viele Geschichten anhören müssen ... von rohem Fleisch bekommt der Hund Würmer, usw.
Also.... meiner ist gesund und ich füttere ihn schon lange so. :-D
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Ich denke halt so lange die Tierärzte noch gut bezahlte Verträge mit Trockenfutterherstellern haben, wird sich die Zahl derer, die BARF befürworten noch sehr in Grenzen halten.

Ich habe zumindest das Glück einen Tierarzt zu haben, der nicht dadegenredet (seine Tierklinikpartnerin allerdings wußte nicht einmal was Barf ist).
Das absolute Negativbeispiel war die Tierärztin, bei der ich meinen Sachkundenachweis (wird in Oberösterreich von allen Hundehaltern verlangt) ablegte. Sie warnte uns (lauter Ersthundebesitzer) davor für die Hunde selber zu kochen, das sei regelrecht gefährlich, da man niemals alle notwendigen Stoffe da reinbringen könne . Schon eine Minute später zückte sie die Probesackerl von Eu****ba. Mindestens 5 Leute gingen dann mit einem 10 kg Sack des Welpenfutters nach Hause.
Ich nenne sowas "unlauter" und reine Geschäftemacherei, wo eigentlich Beratung gefragt gewesen wäre.

Ich kann nur hoffen, dass mehr Tierärzte die Vorteile von Barf sehen und dafür sind,..... obwohl - für die Tierärzte sinds ja eigentlich keine Vorteile *gg*.

Liebe Grüße

Sabine
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Hallo Andrea, ich habe gehört, wenn man Rohfutter gibt, soll man kein anderes Futter dazufüttern, ich will meinen Hund ganz auf Rohfutter umstellen, was meinst du dazu?
LG Gertraud
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Hallo!

Ja die TA , wissen zwar viele was im Tofru drinnen ist ,haben aber wie schon oben erwähnt gute Verträge.

Unsere Hunde und Katzen bekommen hochwertiges Dosenfutter.

lg. Maria
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

:weinen1:Hallo!
Ich habe jetzt versucht die Tieärzteliste unter dem obengenannten Link zu finden, aber außer den Gewinnern dieser Aktion, habe ich keine Liste von TÄ gefunden.

Kann mir wer weiter helfen?
Danke!:blume1:
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Hallo!

Ja die TA , wissen zwar viele was im Tofru drinnen ist ,haben aber wie schon oben erwähnt gute Verträge.

Unsere Hunde und Katzen bekommen hochwertiges Dosenfutter.

lg. Maria

Im hochwertigen Dosenfutter ist nur leider der gleiche Schrott drinnen, wie im Trockenfutter, es ist nur mit Feuchtigkeit angereichert. Schau mal auf die Dose, wie hoch der Fleischanteil ist (bzw. heißt es da meistens Fleisch und tierische Nebenprodukte).

LG Sabine:blume2:
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Hallo !

Dieser Ansicht bin ich nicht ,da es sehr wohl hochwertige Produkte gibt.
Man sollte sich halt als Hunde -oder Katzenbesitzer genauer informieren und genau auf die Deklaration achten.

Auch die Tierischen Nebenprodukte sollten deklariert sein .

Zb: Kein Tiermehl , keine Häute , Fette, Wolle , Klauen usw.......

Tierische Nebenprodukte kann auch so aussehen:
LUNGE ; LEBER; MAGEN; PANSEN; EUTER; HERZ ; NIEREN



Das nartürlich die Rohfütternung und Barfen am besten für unsere WUZZIS ist , ist zumindest für mich klar.
Dennoch ist mir presönlich der Aufwand zu groß , darum habe ich eben ein hochwertiges DOSENFUTTER für meine Lieblinge ausgesucht.
Und kann nur positives berichten.

lg. Maria
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Hallo!
ich bin der meinung das man das Futter auf den Hund / Katze einstellen soll. Denn für mich gibt es kein pauschal das eine Futter ist besser alls das andere, denn ich kenne viele Hunde die das eine Futter nicht mögen dafür das andere. Also meine Hunde haben mir gezeigt was sie lieber mögen und das wird gekauft. Natürlich schaue ich das so wenig wie nur möglich Chemi drinnen ist nur ganz ohne geht es leider bei meinen nicht.
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Natürlich schaue ich das so wenig wie nur möglich Chemi drinnen ist nur ganz ohne geht es leider bei meinen nicht.

Wie darf man das verstehen? Welche Chemie brauchts denn? Und warum brauchen das deine Hunde?

Aber für mich gehts nicht nur ums mögen. Viele Fertigfutter sind mit Lockstoffen angereichert, damit es die Hunde mögen.
Leider ist es so wie bei den Menschen, wir sind so aufs Künstliche eingestellt, dass uns natürliche Nahrung gar nicht mehr schmeckt.

Nur bei uns weiß jeder, zumindest im Hinterkopf und schlechtem Gewissen, dass Fertigkost auf Dauer nicht gesund ist.
 
Werbung:
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Auf dem oben genannten Link hat sich aber noch nicht viel getan.
Sind die eingetragenen namen jetzt die TÄ?
 
Zurück
Oben