Tierärzte Pro Rohfütterung

AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Hallo!
Ich kann unter dem Link noch immer keine Tierärzte finden.
Gibts es jetzt eine Liste oder nicht?
 
Werbung:
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Wir geben unseren Hunden nur selbst gekochtes Futter.:blume2:
Rindfleisch, Hühnchen, Lamm, Fisch,gemischt abwechselnd
mit Nudeln,Reis, ab und zu eine Kartoffel dazu, Gemüse, d.h.
Möhren, Spinat, kein Kohlgemüse.
2-3 mal in der Woche rohes Rindfleisch-Bio.
Es bekommt ihnen gut, absolut .
Nie Schweinefleisch füttern.

LG
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Ohje, noch immer keine Tierärzte dort zu finden. Gibts jetzt eine Liste oder nicht?
 
AW: Tierärzte Pro Rohfütterung

Hallo Andrea, ich habe gehört, wenn man Rohfutter gibt, soll man kein anderes Futter dazufüttern, ich will meinen Hund ganz auf Rohfutter umstellen, was meinst du dazu?
LG Gertraud
Das ist richtig. Wenn sich die Verdauung erst einmal auf Rohfutter eingestellt hat, sollte man dabei bleiben, sonst kann es zu Problemen kommen - allerdings nichts ernstes, Durchfall, etc.
 
Habe seit 30 Jahren Hunde und fütter immer gemischt, also Frisch- und Trockenfutter zusammen. Meine Hunde haben weder Durchfall noch sonst irgendwie ernsthafte Erkrankungen gehabt.
Achte allerdings beim Futterkauf darauf, dass keine Suchtstoffe oder Zucker enthalten sind.
 
Achte allerdings beim Futterkauf darauf, dass keine Suchtstoffe oder Zucker enthalten sind.
Wie willst du die "Suchtstoffe" erkennen? Zucker ist einer davon.
Und wie ist das mit den vielen Stoffen die gar nicht deklariert sein müssen?
Außerdem ist das ja noch lange nicht das einzige Kriterium für gutes Hundefutter.

Es ist meiner Meinung nach gar nicht möglich dem zu entgehen. Das gelingt schon nicht bei Fertiggerichten für Menschen.
Schaut euch mal im TV um. Es vergeht kein Tag an dem nicht auf wenigstens einem Sender eine Doku über die Lebensmittelindustrie zu sehen ist (und deren Abfälle sind Ausgangsmaterial von Hundefutter in Dosen und Tüten).

Da wird einem übel, eigentlich sollte einem da der Appetit vergehen. Ich fürchte nur, diese Sendungen nimmt keiner ernst.

Zum Leidwesen der Tiere und später auch für uns. Wir essen uns krank und mit unseren Haustieren wird es ebenso sein.
Nur, die leben halt viel kürzer und sind austauschbar.
 
Einfach Dose aufmachen und riechen, dann erkennst du schon die Suchtstoffe. ;)
War jetzt (hoffentlich) nicht ernst gemeint,
denn die Ds.die ich öffne sind ohne Zusatzstoffe und riechen "normal" nach Fleisch.
Und was ist mit TroFu?Was soll man da "riechen"?
Achte allerdings beim Futterkauf darauf, dass keine Suchtstoffe oder Zucker enthalten sind.
Ich hätte da auch ganz gerne eine Definition!
Oder meinst du Glutamat, Salz und Geschmacksverstärker?

Das schwedische Futter in deinem Link ist auch nicht "ohne"!
Es wird teilw.schön geredet,denn es muß ja nicht Alles deklariert werden.
Das ist aber schon seit Jahren bekannt ................
 
@ Shortys Frauchen
oh sorry, dass ich mich so ungebildet ausgedrückt habe :whistle: und bei dem Link ging es mir eigentlich auch nicht um das schwedische Futter sondern um den Bericht - Verdauung - Ernährung -Tips.
Aber was solls... ich werde meine Hunde genauso weiter ernähren wie bisher, denn Hunde die kerngesund sind, sehr alt werden und friedlich einschlafen sprechen für sich. Da mach ich wohl doch etwas richtig. :)
 
@Svala keine Ahnung was du fütterst!

Ich hatte um eine Erklärung zu den "Suchtstoffen" gebeten!
Was meinst du genau damit?

In deinem Link steht nun mal nur positives zu diesem schw.Trofu,
da wird es erlaubt sein,darauf einzugehen!
Wenn man etwas verlinkt,sollte man davon ausgehen,
das andere User den Link auch im Gesamten lesen.

Ich verstehe deine ungehaltene Antwort nicht!
 
Sind mit Suchtsoffen vielleicht Lockstoffe gemeint? Das würde jedenfalls Sinn ergeben.

Ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung wie meine TA zum Barfen steht. Dieses Thema hat sich noch nie ergeben.
 
Werbung:
Wir können ja zum Glück selber entscheiden,was wir essen!
Unsere Tiere müssen das zu sich nehmen,was wir ihnen vorsetzen!

Das "Schwarzbuch Tierfutter" lesen hilft ungemein *klick*!

Meine Hunde waren und sind NICHT austauschbar! :mad:
Dir deine Hunde nicht, aber leider sehen das viele Leute nicht so, sonst würde Willhaben, Ebay & Co nicht so viel Erfolg haben.

Das Buch ist gut aber das ist noch aktueller. Beleuchtet das noch eine ganz andere Schiene, die unseren Tieren zum Verhängnis werden kann.

Dr-Jutta-Ziegler-Schwarzbuch-Tierarzt
sie empfiehlt auch Rohfütterung und hat den Mut gegen ihren Berufsstand zu reden.
 
Zurück
Oben