1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Tierfreundschaften

Dieses Thema im Forum "Das Zusammenleben unterschiedlicher Tiere" wurde erstellt von Stupidcat, 21 Oktober 2010.

  1. Stupidcat

    Stupidcat Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Werbung:
    Es ist total rührend, wie sich Tierfreundschaften manchmal entwickeln. Schaut Euch mal die Bilder im Google unter "Tierfreundschaften" an.
    Ach bei mir kann ich sehen, wie sich Hunde unde Katzen gemeinsam im Körbchen rekeln. Und am Stall habe ich bemerkt, das der beste Freund eines Pferdes....die Katze ist!
     
  2. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: Tierfreundschaften

    Ach, dafür Pferde laut Deiner Meinung dumm sind...interessant, dass sie Freundschaften auf einmal entwickeln können.
     
  3. Stupidcat

    Stupidcat Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    AW: Tierfreundschaften

    Nun, die Katze sucht sich den Freund aus. Pferden interessiert das nicht wirklich!
     
  4. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.589
    Ort:
    Hessen
    AW: Tierfreundschaften

    Ich konnte mich selbst auch davon überzeugen, dass es unter Tieren teilweise die merkwürdigsten Freundschaften gibt.
    Die besten Freunde meiner Katzen waren meine Rennmäuse. Und nicht nach dem Motto, wir haben euch zum fressen gern, nee, war wirklich eine richtige Liebe.
     
  5. gonzita

    gonzita Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2009
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Tirol
    AW: Tierfreundschaften

    hi!

    also dicke freundschaften gibts bei mir nicht. dafür sind hier alle zu "eigen" :D
    naja unter den arten natürlich schon aber nicht darüberhinaus.

    lg
    tina
     
  6. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.589
    Ort:
    Hessen
    Werbung:
    AW: Tierfreundschaften

    Konnte die Liebe zwischen den Katzen und den Mäusen damals auch nicht glauben, aber sie war einfach süß. Meine Polly hat abends darauf bestanden, dass ich das Terrarium aufmache und sie mit den Mäusis schmusen kann. Die kamen auch immer gleich an, haben Polly an den Schnurrhaaren herum geknabbert, Polly hat sie abgeschleckt und dann war es für beide Seiten gut.
     
  7. gonzita

    gonzita Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2009
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Tirol
    AW: Tierfreundschaften

    meine siana hatte mal ne maus zum fressen gern :eek:
    wobei ich sagen muss dass sie sie höchstwahrscheinlich "nur" zum spielen mitgenommen hat. sie hat auch mal eine wilde maus von draußen mit reingeschleppt, der hat nichts gefehlt. in der küche hat sie sie dann laufen lassen. :rolleyes:
    wahrscheinlich hat sie mit meiner maus das selbe gemacht, also mitgenommen und draußen laufen lassen :(
     
  8. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: Tierfreundschaften

    [​IMG]
    Auf dem Bild seht Ihr mein kürzlich verstorbener Hund Goofy mit seiner Freundin Josy. Die beiden kuschelten immer zusammen. Sie lagen meist "Löffelchen". Als Goofy starb, fing Josy an, sich das Fell raus zu reißen. Beim TA ergab, sie ist Gesund.
    Fazit: Sie trauert um Goofy!
     
  9. Ela

    Ela Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2006
    Beiträge:
    2.005
    AW: Tierfreundschaften

    Ich finde das auch immer total schön, wenn sie sich alle so gut vertragen und auch vielleicht sich eine kleine Freundschaft entwickelt.

    Meine Tiere untereinander verstehen sich auch sehr gut.

    Hier mal ein paar Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das ist eins meiner Lieblingsbilder:blume2:

    [​IMG]
     
  10. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.589
    Ort:
    Hessen
    AW: Tierfreundschaften

    Schöne Bilder und wie man sieht, klappt es auch mit den unterschiedlichsten Tieren. Habe leider keine Bilder von der Katzen-Mausliebe :(
    Aber getrauert haben meine Katzen auch, als die Mäuschen nicht mehr da waren. Polly ist jeden Abend ins Terrarium geklettert und hat gesucht.
     
  11. gonzita

    gonzita Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2009
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Tirol
    AW: Tierfreundschaften

    ich hab hier "nur" solche tierfreundschaften

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.589
    Ort:
    Hessen
    AW: Tierfreundschaften

    Auch die sind schön.
     
  13. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    AW: Tierfreundschaften

    ach gottchen, sind das niedliche Bilder - unser Hund veträgt sich auch super mit den Katzen. Als wir Junge hatten, hat er die auch manchmal winselnd im Maul rumgeschleppt - leider kamen wir aber nie dazu, dies zu fotografieren.

    ich hab mal ein anderes, dafür aktuelles Foto

    Emil passt auf den Igel auf:D

    [​IMG]
     
  14. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    AW: Tierfreundschaften

    Hey...Emil kenne ich noch gar nicht!
    Alex, du musst uns mal wieder deine "neuen" Tierchen vorstellen!!
    Tolles Bild und toller Emil!
     
  15. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    AW: Tierfreundschaften

    lach, naja, wirst seltener ins Hundeforum schauen, aber ich hatte ihn vorgestellt:D
    http://www.tierliebe.at/threads/20773
    und unten in meiner Sig ist Emil´s Blog;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden