Tierkommunikation

Hallo!

Da ist es genau wie mit einem Menschen. Wir können sagen einem Menshcen was wir von ihm wollen oder geben ihm einen Rat. Das heisst aber noch lange nicht, dass der Mensch dieser Bitte folge leisten wird oder den Rat annimmt. Warum sollte es bei einem Tier anders sein?
Wir Menschen sollten froh sein, dass Tiere gutmütige Wesen sind und fast alles mit sich machen lassen und dann immer noch treu zu den Menschen stehen, denn der Mensch sagt zwar immer dass er sie als eigenständiges Individuum betrachtet, was die meisten aber keineswegs tun. Das Tier muss tun was der Menshc will. Er muss in einem Hundeclub über Wippen und durch Röhren laufen, ob er das jetzt mag oder nicht, Katzen werden in einer Wohnung gehalten, ein Hamster muss stusndnlang in seinem Rad rumlaufen, ein Vogel sitzt dauernd auf einer Stange sich in den Spiegekl zu kucken und Selbstgespräche zu führen. Tolles Leben.
Und wenn sich nie ein Mensch dazu bemühen wird die Gefühle seines tierischen Mitbewohners zu erfahren wird das sich wohl nie ändern.

Versteht mich bitte nict falsch, ich will niemanden angreifen, das ist halt nur meine Meinung.

Bb,
Pandra
 
Werbung:
Hallo zusammen,

schaut mal, ich sag ja nicht, dass man mit einem Tier nicht kommunizieren kann, natürlich man kommuniziert fast ständig mit seinem Tier.
Nur Kommunikation mit einem Tier kann nur auf der geistigen Ebene des Tieres ablaufen - deshalb wird auch ein Tier die Gedankengänge eines Menschen nie lesen oder begreifen können. Wir müssen die "Sprache" des Tieres erlernen.

Ich merk, dass mein Hund gerne trainiert, indem er wie wild zu springen und aufgeregt zu tänzeln anfängt, sobald ich mir das Trainingsgewand anzieh und die Trainingsleine in die Hand nehme. Da springt sie schon an der Tür hoch und kann es kaum erwarten bis wir endlich losgehen. Sie weiß , aufgrund des Rituals (ich hab da immer dieselbe Kleidung und eine bestimmte Leine)jetzt gehts los - jetzt passiert wieder was tolles.

Ein Hund z.B. würde nie und nimmer etwas umsonst machen. Glaubt ihr, dass meine Hündin, die Menschen sucht, weil ich das gern möchte oder etwa gar, weil sie Menschenleben retten will? Weit verfehlt, sie macht das, weil es dafür was zu fressen gibt und dem allein gilt ihr Interesse. Tiere haben kein Gewissen, kein Pflichtgefühl, keine Schuldgefühle, nicht mal Interessen, wenn man es genau nimmt. Hunde (und Tiere im allgemeinen) haben Triebe - tha´t´s it! Auch wenn es ernüchternd klingt.

Im Grunde genommen ist ein Hund nicht mal treu - er wirkt auf uns so - aber warum verhält er sich, wie er sich verhält?
Es bleibt ihm nichts anderes übrig. Er ist ein Rudeltier und im allgemeinen der letzte im Rudel - er ist von Natur aus unterwürfig und folgt seinem Herrn, weil ihm seine Instinkt sagt, ich muß gefällig sein, sonst ist es mein Tod. Beobachtet mal den letzten im Wolfsrudel - immer unterwürfig, immer "lieb und brav" - sonst ist es aus mit ihm.

Auch wenn sie so aussehen, als hätten sie tatsächlich ein schlechtes Gewissen oder wenn es so aussieht als würde Kommisar Rex doch tatsächlich aus lauter Mitleid ein Kind retten. Er tut es je nach Veranlagung des Hundes wegen Futter (ÜberlebensTRIEB) oder für das Spielzeug (JagdTRIEB), aber nicht weil ihm das kleine Kind leid tut. Solche Gefühle kennen Tiere nicht.
Was glaubt ihr, warum Katzen nicht so "treu" sind, einfach weil sie genetisch wissen, dass sie sich auch allein ernähren können. Dieses Wissen ist auch in der faulsten Hauskatze noch vorhanden. Und wenn der sich selbst ernähren könnte, wär´s vorbei mit der Treue.
Der Hund braucht sein Rudel um nicht zu verhungen (von seiner genetischen Veranlagung her) und deswegen erscheint er uns treu. Es ist sein ÜberlebensTRIEB.

Das klingt recht ernüchternd, ich weiß - aber es sind Tiere und nie und nimmer sollte man Tiere vermenschlichen. Eigentlich ist das, das schlimmste das man ihnen antun kann.

Liebe Grüße
Whitney
 
Ach Walter - ich bin dieses Unverständnis gewohnt)))) - aber wenn wir aus Liebe zu den Tieren versuchen würden mehr das Hirn und ein bissl weniger das Herz zu gebrauchen, dann hätten sie mehr davon. Sie "lieben" uns ja auch, in ihrer Art und Weise, obwohl ich manchmal nicht weiß, womit wir das verdient haben.
Aber so´n Pudel, der täglich frisiert wird, würde sich wahrscheinlich wünschen, ein bissl weniger geliebt zu werden.(das Püdelchen ist halt immer mein Standartbeispiel - aber es gibt unzählige)

Alles Liebe
Whitney
 
Wow Whitney

Danke für dieses Posting!

und ich muss sagen, manchmal tut ernüchterndes sehr sehr gut! ;)

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Diese Art von Kommunikation mit Tieren, ist der versuch das tier zu vermenschlichen. und ich stimme dir auch hierzu whitney wenn du sagst das ist das schlimmste ist was man ihnen antut.

Tiere sollten tiere bleiben. Tiere haben keine menschlichen gedanken. das behaupt ich jetzt einfach mal so.

LG Margit;)
 
Und wenn der sich selbst ernähren könnte, wär´s vorbei mit der Treue.


Und wenn der Hund sich selbst ernähren könnte...... soll das natürlich heißen - sorry!
 
Hi.

Ich denke nicht, dass es vermenschlichung ist wenn man sagt, man könne mit seinem Tier kommunizieren.
Entweder nehm ich jedesmal Drogen wenn ich zu den Pferden geh um mit ihnen zu arbeiten und ihnen zu helfen oder ich bin einfach irre. Aber dann frag ich mich warum die Dinge immer stimmen die die Pferde mir schicken.
Sie übermitteln mir permanent Bilder.

Und ich verstehe nicht, wie man behaupten kann dass es so etwas nicht gibt, wenn man es nie selbst erlebt hat.

Bb,
Pandra
 
Original geschrieben von Pandra
Ich denke nicht, dass es vermenschlichung ist wenn man sagt, man könne mit seinem Tier kommunizieren.

Natürlich kann man mit seinem Tier kommunizieren. Etwas anderes hat auch niemand behauptet?
Ich habe in Frage gestellt, ob man mit einem Tier wie einem Schmetterling kommunizieren kann dessen Hirn um vieles kleiner ist als ein Stecknadelkopf.
Und mit Hund, Katze oder Pferd kommuniziert man halt über den Körper und (beschränkt) über die Sprache. Das ist doch nichts negatives. Wie viele Gefühle lassen sich einem Tier über den Körper oder die Stimme vermitteln!
 
Hallo

Auch ich bin nicht der Meinung, daß Kommunikation zu Vermenschlichung des Tieres führt...im gegenteil. Das Tier hat so die Möglichkeit zu übermitteln, was ES will....und nicht was das Herrchen oder das Frauchen sich vorstellt......würden die Pudelbesitzer ihre Hunde reden hören.....die Pudelchen würden gewiß nicht mehr so gestylt herumlaufen und in kein Pfützchen springen dürfen...

Kommunikation bedeutet nicht, daß man die Tiere zu Menschen macht, um sie zu verstehen, sondern daß man den Menschen dazu bringt, seinen Horizont so zu erweitern, daß er auch anderes außer seinem eigenen Geist wahrnimmt, respektiert.....daß der Mensch mal von seinem "intelligenten" Verstandesroß heruntersteigt und sich auf die Gefühle seiner Mitwesen einläßt....und wenn er dies tut, vielleicht sogar erkennt, daß Tiere nicht nur nicht einfach Triebwesen sind....sondern vielleicht sehr viel verständiger und weitsichtiger als die Menschen.


Wenn man sich auf Kommunikation einläßt erhält man ganz direkte Ansagen von seinen Tieren...auch manches, das man an sich selbst noch nicht entdeckt hatte, das die Tiere aber schonungslos offen sagen......denn Tiere können im Vergleich zu Menschen nicht lügen und hätten auch gar kein Interesse daran.

Es geht bei der Kommunikation nicht darum, sich mit einem "niederen, geistlosen" Wesen zu verbinden und ihm so auf diese Weise Befehle zu übermitteln, es ist eine gleichwertige Unterhaltung....partnerschaftlich.

Und dann bemerkt man wohl, daß ein Tier, ein Hund z.b. sehr viel für einen tut, einfach so....ohne die Aussicht auf Leckerlies....einfach weil er uns und wir ihn verstehen....

alles liebe
Elfe
 
Ich frage mich, wenn die Natur wollte das sich Mensch und Tier versteht, warum hat sie ihnen dann nicht eine einheitliche Sprache gegeben???

LG Margit:confused:

PS: ausserdem möchte ihc noch anmerken, dass ich nicht behauptet habe das kommunikation zur vermenschlichung führt, sondern meiner meinung nach die Art der kommunikation die ihr schildert, führt zur vermenschlichung.
Aber ich lass mcih auch gern belehren. :)
 
""Ich denke mir dabei, das Wissen um das Wesen eines Tieres tut der Liebe keinen Abbruch""

Das ist eine schöne Aussage, weil ich finde, dass man Tierliebe nicht besser leben kann, als sich Wissen um die Tiere anzueignen um sie zu verstehen. Wissen, wie ein Tier die Umwelt wahrnimmt und auf dieser Ebene mit ihm umgeht - und nicht mit dem Wissen, wie wir die Welt wahrnehmen und es für selbstverständlich halten, dass das Tier dieselbe Wahrnehmung hat.


""Auch ich bin nicht der Meinung, daß Kommunikation zu Vermenschlichung des Tieres führt""

Also das hat ja auch niemand behauptet!


""würden die Pudelbesitzer ihre Hunde reden hören.....die Pudelchen würden gewiß nicht mehr so gestylt herumlaufen und in kein Pfützchen springen dürfen...""


Ich glaube, wenn man sich einen Hund zulegt, sollte man ohne dass der Hund "es sagen muß" so vernünftig sein und wissen, dass es nicht in der Natur eines Hundes liegt, gestylt durch die Straßen zu laufen und dass es aber sehrwohl in der Natur eines Hundes liegt sich mal gern in eine Dreckpfütze zu wälzen. Ich fänd´s echt schlimm, wenn einem das der Hund erst sagen muß.


Liebe Grüße
Whitney
 
Ups sorry, falsch ausgedrückt.
Hätte sagen sollen die Telepathische Kommunikation.

Trozdem bin ich davon überzeugt dass es sie gibt. Ich kümmere mich um zwei Pferde die einem Freund von mir gehören. Er kam nihct mit ihnene klar und er hat mich um Hilfe gebeten. Und sie haben geredet. Mir gefühle und Bilder geschickt, warum sie so sind, wie sie sind und warum sie sich so verhalten. Und auf einmal war alles so klar, eben weil ich jetzt Dinge weiss, die ich vorher nicht wusste. Ich wusste nicht was vorgefallen war in ihrem Früheren leben doch nun weiss ich es und kann meine ARbeit mit ihnen darauf aufbauen. Und alles was ich erfahren habe wurde mir nachehr bestätigt.

Bb,
Pandra
 
Hallo Pandra!

Ich bezweifle nicht das du einen besonderen Draht zu Pferden oder Tieren hast.

Ich frage mich nur, wie schicken dir diese tiere bilder? was machst du dabei? setzt du dich ihnen gegenüber, und konzentrierst dich darauf was in ihnen vorgeht?
Wie macht man Telepathie, in diesem Thread wird nur immer gesagt das es geht, aber WIE geht es?

Wenn ich zu einem pferd mit einer gerte in der hand gehe, und das pferd springt sofort panisch zur seite, dann denk ihc mir aha das pferd ist mit sowas geschlagen worden, das leg ich lieber weg, da ja sonst kein vertrauen aufgebaut werden kann.
aber nur durch diese reaktion vom pferd, durch seine körpersprache hat es mir übermittelt, weg mit der gerte, und du kannst besser mit mir arbeiten. das war keine telepathie, mein hirn hat puzzelstücke zusammengesetzt. und daraus entstand ein bild.

Drum frag ich euch ob ihr nicht mal erzählen könnt wie genau ihr das macht? :)

LG Margit ;)
 
Hallo!

Wenn cih mit einem Tier reden will dann schicke ich zuerst ein Bild oder einen gedanken. Ich gehe zu dem Tier hin und versuche mich in es einzufühlen. Meistens antworten die Tiere sofort, manchmal braucht es auch länger. Wenn ein Tier mich zuerst kontaktiert geschieht das etwa so als ob ein mensch einen anderen auf der strasse anspricht. Ich bekomme einfach ein bild gesendet. Ich kann dir nicht genau sagen wie Telepathie funktioniert. Bei mir funktioniert es auch nur bei Tieren, bei einem Menshcen hat es noch nie funktioniert...

Bb,
Pandra
 
Werbung:
Hallo Pandra!

:)

Sorry falls ich dir schon auf die Nerven gehen sollte, aber irgendwie kann ichs mir immer noch nicht so recht vorstellen was du damit meinst, wenn du sagst bilder senden, wie machst du das genau? stellst du dir bildlich eine blume vor und sendest du es dann dem pferd? woher weiss das pferd was du mit einer blume meinst? oder was für bilder schicken dir die tiere? wie kommen die bei dir an, woher weisst du was das pferd genau damit meint????

LG Margit :)
 
Zurück
Oben