tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
1.559
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Heute gibt es grosse Neuigkeiten:
tierliebe.at und das-tierforum.de verschmelzen zu einem grossen Tierforum!
Ich möchte alle Leute von "das-tierforum.de" herzlich willkommen heissen!


Warum? Wie kommt das?
Chris und seine Freundin, die Betreiber von das-tierforum.de, haben keine Zeit mehr sich um ihr Forum zu kümmern und haben es gestern an mich abgetreten damit das Forum weiter leben kann. Ab heute sind damit beide Foren vereint!

Wer sind wir eigentlich?
Ich bin Walter und betreibe zusammen mit Margit dieses Forum. Gemeinsam haben wir derzeit einen schwarzen Kater Baghira nachdem leider vor einiger Zeit unsere Katze Mucki gestorben ist. Zusätzlich gibt es hier noch ein paar sehr nette Moderatoren und noch mehr nette Mitglieder :)


Was ändert sich für die Mitglieder von das-tierforum.de?
  • Alle Beiträge und alle Mitglieder sind übernommen worden!
  • Anhänge und die privaten Nachrichten wurden ebenfalls übernommen, Signaturen und Avatare leider nicht.
  • Benutzt für den Einstieg ins Forum ab jetzt bitte www.tierliebe.at und nicht mehr www.das-tierforum.de
  • Wir verwenden eine anderen Forumssoftware, statt Woltlab den Marktführer vBulletin - die Umgewöhnung ist aber hoffentlich kein so grosses Problem
  • Einige wenige Unterforen heissen hier anders, z.B. heisst das Unterforum mit den lustigen Spielen bei uns "Tierisch verspielt" - aber das habt ihr sicher bald heraus :)
  • Die Beiträge in der Bilderbox (z.B. unter Hunde) ist in den normalen Foren gelandet (z.B. im Hunde-Forum). Warum? Wir haben hier im Forum eine eigene Tierbilder-Fotoschau integriert, seht sie euch mal in Ruhe an. Ihr findet sie oben im Menü unter "Fotos"
  • Beim Zusammenführen der beiden Foren sind natürlich auch die Mitglieder übernommen worden, deshalb gibt es in seltenen Fällen Usernamen wie "imported_Honey". Warum? Ganz einfach: wenn es auf tierliebe.at schon ein Mitglied namens "Honey" gab wurde das neue "imported_Honey" genannt. So will natürlich niemand heissen, d.h. schickt bitte in diesem Fall einfach eine Privatnachricht (PN) mit dem gewünschten neuen Namen an mich!
  • Aus Sicherheitsgründen ist im ganzen Forum kein HTML erlaubt
  • Mit den Moderatoren konnte ich leider noch nicht sprechen, war einfach zu kurzfristig, ich hoffe aber dass sie weiterhin mitmachen!
  • Solltet ihr euch nicht einloggen können so könnt ihr euch hier ein neues Passwort zulegen


Was habt ihr eigentlich davon?
  • Das wichtigste: das Forum lebt weiter!
  • Es gibt mehr Beiträge und insgesamt mehr Mitglieder, d.h. mehr Aktivität
  • Eine Foto-Galerie
  • richtige Spiele ins Forum integriert
  • ein eigenes Unterforum "Tierisch verspielt" für alle die sich zwischendurch entspannen wollen
  • die Aktion Foto des Monats
  • immer wieder Verlosungen bei denen man etwas gewinnen kann
  • jedes Jahr einen umfangreichen Adventkalender
  • Jeder der mag kann sich ein eigenes Tier-Blog anlegen


Was ändert sich für die Mitglieder von tierliebe.at?
  • Es gibt mehr Beiträge und insgesamt mehr Mitglieder, d.h. mehr Aktivität
  • Es gibt jetzt noch umfangreichere Unterforen für Kaninchen, Vögel, Aquarium und Terrarium
  • Mehr Smilies
  • - Das Trauer-Unterforum heisst jetzt "Regenbogenbrücke"
  • Ein neues Unterforum "Zoo & Tierparks"
  • Ein neues Unterforum für Tiergeschichten!


Was tun wenn es wo noch Probleme gibt?
Die Integration der beiden Foren war eher aufwändig, ich habe mir extra einen Tag Urlaub genommen und sitze im Prinzip seit heute früh, also seit Stunden daran. Es müsste jetzt so einigermassen alles klappen, ich bin mir aber sicher dass es noch ein paar Kinderkrankheiten gibt. Wenn euch Probleme auffallen dann meldet euch bitte im "Wie geht das?"-Unterforum oder per Email und habt ein klein wenig Geduld.



Ich freue mich schon auf jedes einzelne neue Mitglied, auf neue spannende Themen, viel Wissen und gemeinsam viel Freude und Unterhaltung rund um unsere Tiere!
 
Werbung:
AW: tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

Das ist doch super wenn wir hier mehr sind! Und gleich viele auf einmal! :-D!
Großes Lob an unseren tollen Admim Walter!!
 
AW: tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

na da schau ich aber
2227805.gif
und freu mich drauf
2227806.gif
bin einfach sprachlos... und das mir
2227811.gif
 
AW: tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

An alle ein herzliches Willkommen
 
AW: tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

Auch von mir an alle "Neuen" ein lieber Willkommensgruß. :)
 
AW: tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

Es wird übrigens noch ein klein wenig dauern bis sich die ersten neuen Mitglieder hier einfinden, der Newsletter wird gerade erst versandt.... :)
 
AW: tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

das heißt wir müssen uns noch gedulden
2227952.gif
 
AW: tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

Auch von uns auf ein Neues an alle.
 
AW: tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

Auch ich wünsche an allen neuen ein herzliches Willkommen.
 
AW: tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

Alsooo..das klingt ja mal äusserst interessant...

Vorallem spannend.. :D

Ich freu mich auf jedenfall..ein neuer Umschwung ist immer gut :) :blume2:

Liebe Grüsse an alle.... :blume1::kuss1:
 
AW: tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

ja, das ist aber eine gelungene Neuerung*lach

Klasse!

und auch ich heiße alle neuzugänge herzlich Willkommen und freue mich sehr, Euch dann bald näher kennenzulernen!
 
AW: tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

Vielen Dank, dass ihr uns "Neue" hier so lieb Willkommen heißt. Ich freu mich schon, mit euch über unsere geliebten Tierchen zu diskutieren.
 
AW: tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

also, ich find das ja echt spannend gerade*grins...:D

und jaaa..ich bin neugierig und stöber mal direkt, wer sich denn dann hier so mit rumschleicht :kuss1:
 
Werbung:
AW: tierliebe.at heisst Alle von das-tierforum.de herzlich willkommen!

hihi das ja goldig mit der Forenzusammenführung, dann sag ich auch mal brav Hallo an Alle:kuss1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben