Udo Jürgens verstorben heute

Leonchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2011
Beiträge
2.552
:(:(:(..wieder ein grosses Idol weniger......Udo Jürgens ist heute gestorben.........:(:(:(:(:(:(:(war ein Fan von ihm

war vielleicht sein letzter grosser Auftritt
 
Werbung:
Hatte ich gestern Abend auch in den Nachrichten gehört und war doch etwas geschockt. Ging ja alles ganz plötzlich und schnell, bei einem Waldspaziergang.
Nun er mit ihm bin ich in meiner Kindheit aufgewachsen, war ein Lieblingssänger meiner bereits verstorbenen Oma und meiner Mutter. Ich denke meine Mutter wird auch geschockt sein, dass er verstorben ist.
Mein Musikgeschmack war er nie, jedoch gab es auf bestimmten Festen dann doch Lieder, wo man mit gegröhlt hat, einfach weil es Stimmungsmacher waren (Aber bitte mit Sahne :D)
 
gestern war ich geschockt und heute denke ich ein schöner Tod für einen tollen Menschen keine Krankheit keine Schmerzen er hat ja nicht gelitten und das macht das alles hoffendlich ertäglicher für die Angehörigen. Ich glaube seine Musik kennt eigendlich jeder! Also meine Eltern waren total geschockt!
 
Udo Jürgens war einer der besten Musiker/Entertainer.
Dass er seinen "Siegeszug" in Österreich begann macht hierzulande viele stolz.
Auch wenn er ein Kind mehrerer Nationen war.
Seine Mutter kam aus Deutschland, sein Vater aus Russland. Seine Tourneen führten ihn in die ganze Welt,
und zuletzt lebte er in der Schweiz. Aber auch Portugal (die Algarve) war Heimat für ihn.

Udo konnte Udo selbst am besten "erklären" und beschreiben; in mehreren Biografien, und in dem Roman
"Der Mann mit dem Fagott", in dem er und Co-Autorin Michaela Moritz die Geschichte seines Lebens und die Geschichte seiner Familie erzählten.
Udo Jürgens war ein guter Erzähler, konnte gut mit Worten umgehen. Auch wenn er nicht alle Texte seiner Lieder selbst schrieb.

Er galt als "Meister der leichten Muse", was nach ihm wohl in dieser Art niemandem mehr gelingen wird.
Einzigartig in seinem Können, Musik und Texte so miteinander zu verbinden dass sie nachdenklich machen konnten, kritisch, aber auch optimistisch und fröhlich. Er erreichte mit seiner ganz eigenen Art der Komposition und Interpretation viele Menschen, fand Zugang zu ihren Herzen.
"Die Welt braucht Lieder" - wie recht du hattest, Udo.

 
Werbung:
Gestern, als mein Mann und ich ferngesehen haben,
lief plötzlich unten ein Laufband, auf dem zu lesen war:
-Udo Jürgens ist tot-
diese Meldung war im Moment schockierend, einfach unfaßbar,
denn so plötzlich wie es da stand und übermittel wurde,
konnte und wollte man das nicht annehmen.

Hatten wir doch erst seine große Geburtstagsfeier im Fernsehen verfolgt und danach die Sondersendung, seine Lebensstationen.
Dann ist er ja auch in der Weihnachtssendung am 1. Feiertag von Helene Fischer,
noch präsent, auf die wir uns freuen, denn dort sang/singt er mit ihr noch eine große Ballade.

R.I.P. Udo Jürgens,

Du warst ein ganz großer Deines Fach's
und wir werden Dich sehr vermissen.

Danke für die vielen Songs, die wir Alle lauthals mitsingen können.

Merci - Udo Jürgens
 
Zurück
Oben