Umstellung auf andere Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
Wir haben das Forum auf eine neue Software umgestellt, sie ist moderner als die alte und bietet viele Vorteile:
  • Einfachere Bedienung
  • Bei jedem Beitrag die Möglichkeit Gefällt mir/Danke/Like zu sagen und so dem Autor Anerkennung auszusprechen
  • Private Nachrichten sind jetzt echte Unterhaltungen (einem Thread/Thema nicht unähnlich)
  • Mehr Komfort beim Einbinden von Fotos (automatische Grössenanpassung etc)
  • Automatisches Einbindungen von Videos von Youtube/Vimeo, es reicht einfach den Link in den Beitrag rein zu kopieren, den Rest macht die Software!
  • Komfortable Hinweise auf neue Nachrichten (rechts oben "Hinweise"!) oder Ereignisse
  • Mehr technische Möglichkeiten
  • Im Gegensatz zur neuesten Version der alten Software (vBulletin 4) zukunftssicher und sympathisch (die alte wurde von einer grossen Firma geschluckt und wird gerade so richtig schön ruiniert)
Bei allen Vorteilen muss es natürlich auch ein paar kleine Nachteile geben: das Blog und die Interessengruppen existieren nicht mehr, sie wurden aber ohnehin kaum verwendet. Mit der Foto-Galerie gibt es noch ein kleines Problem, sie kommt aber wieder!

Walter und ich benutzen die Software jetzt schon seit einigen Monaten und ich muss einfach sagen, sie macht nach einer kurzen Eingewöhnungsphase einfach viel mehr Spass!
 
Werbung:
Ein paar Hinweise zur Bedienung:
  • Benutzername und Kennwort sind gleich geblieben!
  • Bei jedem Beitrag findest Du auf der rechten Seite einen "Gefällt mir"-Button, wenn Dir der Beitrag also besonders gut gefallen hat dann sag doch einfach dem Schreiber damit "Danke!"
  • Neue Beiträge findet man oben in der Menüleiste mit "Was ist neu?"
  • Die Suche ist rechts oben auf jeder Seite zu finden
  • Ein Klick auf den Thementitel führt nicht mehr zum ersten Beitrag im Thema sondern zum ersten ungelesenen Beitrag
  • Deine Einstellungen kannst Du rechts oben ändern indem Du mit der Maus über Deinen Benutzernamen fährst (rechts oben!)
  • "Private Nachrichten" heissen jetzt "Unterhaltungen" und funktionieren viel besser! Probiert es aus!
Ihr werdet sehen, nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung werdet ihr der alten Software keine Träne nachweinen...
 
Na da muß ich mir erstmal Zeit nehmen und Alles genau durch gucken ...... o_O (wo sind die Smilies *suuuuuch*)

Kann ich die Farbe auch umstellen,das ist (bei mir) sehr grell!

Meine Signatur ist anders,die Bildchen sind weg ..........

Bitte Hilfe ;) eine andere Farbe habe ich nicht gefunden

*nochmaledit*

Das Rieschen hat die Signatur noch
*weinmeinemyorkieundmeinertaranach* *suchdenweinsmilie*

;) ************ ;)
 
Hallo!

Na da muß ich mir erstmal Zeit nehmen und Alles genau durch gucken ...... o_O (wo sind die Smilies *suuuuuch*)

Die Smilies werden morgen noch nachgeliefert! :)

Meine Signatur ist anders,die Bildchen sind weg ..........

Das ist leider einer der seltenen Fälle die bei der Forumsumstellung leider technisch nicht mit übernommen werden konnten. Bitte lade das Bild einfach noch mal in deiner Signatur hoch.
Dieses Problem ist bei 23 von 5.173 Mitgliedern aufgetreten.

lg
Margit
 
habe versucht ein bild hoch zuladen,schien auch erst zu funktionieren dann kam datei zu groß.
 
mir gefällt es schon mal recht gut....werde mir aber jetzt alles einmal genauestens ansehen
 
habe versucht ein bild hoch zuladen,schien auch erst zu funktionieren dann kam datei zu groß.

Das Foto darf eine max. Dateigröße von 1 MB haben, vermutlich liegt es daran, dann müsstest du wie Shorty schon sagte, die Datei erst noch verkleinern bevor du das Bild hochladen kannst.

lg
Margit
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben