1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Umstellung auf andere Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Margit, 4 August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Werbung:
    Wir haben das Forum auf eine neue Software umgestellt, sie ist moderner als die alte und bietet viele Vorteile:
    • Einfachere Bedienung
    • Bei jedem Beitrag die Möglichkeit Gefällt mir/Danke/Like zu sagen und so dem Autor Anerkennung auszusprechen
    • Private Nachrichten sind jetzt echte Unterhaltungen (einem Thread/Thema nicht unähnlich)
    • Mehr Komfort beim Einbinden von Fotos (automatische Grössenanpassung etc)
    • Automatisches Einbindungen von Videos von Youtube/Vimeo, es reicht einfach den Link in den Beitrag rein zu kopieren, den Rest macht die Software!
    • Komfortable Hinweise auf neue Nachrichten (rechts oben "Hinweise"!) oder Ereignisse
    • Mehr technische Möglichkeiten
    • Im Gegensatz zur neuesten Version der alten Software (vBulletin 4) zukunftssicher und sympathisch (die alte wurde von einer grossen Firma geschluckt und wird gerade so richtig schön ruiniert)
    Bei allen Vorteilen muss es natürlich auch ein paar kleine Nachteile geben: das Blog und die Interessengruppen existieren nicht mehr, sie wurden aber ohnehin kaum verwendet. Mit der Foto-Galerie gibt es noch ein kleines Problem, sie kommt aber wieder!

    Walter und ich benutzen die Software jetzt schon seit einigen Monaten und ich muss einfach sagen, sie macht nach einer kurzen Eingewöhnungsphase einfach viel mehr Spass!
     
    katze123, Nachti und Walter gefällt das.
  2. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Ein paar Hinweise zur Bedienung:
    • Benutzername und Kennwort sind gleich geblieben!
    • Bei jedem Beitrag findest Du auf der rechten Seite einen "Gefällt mir"-Button, wenn Dir der Beitrag also besonders gut gefallen hat dann sag doch einfach dem Schreiber damit "Danke!"
    • Neue Beiträge findet man oben in der Menüleiste mit "Was ist neu?"
    • Die Suche ist rechts oben auf jeder Seite zu finden
    • Ein Klick auf den Thementitel führt nicht mehr zum ersten Beitrag im Thema sondern zum ersten ungelesenen Beitrag
    • Deine Einstellungen kannst Du rechts oben ändern indem Du mit der Maus über Deinen Benutzernamen fährst (rechts oben!)
    • "Private Nachrichten" heissen jetzt "Unterhaltungen" und funktionieren viel besser! Probiert es aus!
    Ihr werdet sehen, nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung werdet ihr der alten Software keine Träne nachweinen...
     
    Nachti gefällt das.
  3. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
  4. ShortysFrauchen

    ShortysFrauchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mit dem Herzen im Pott
    Na da muß ich mir erstmal Zeit nehmen und Alles genau durch gucken ...... o_O (wo sind die Smilies *suuuuuch*)

    Kann ich die Farbe auch umstellen,das ist (bei mir) sehr grell!

    Meine Signatur ist anders,die Bildchen sind weg ..........

    Bitte Hilfe ;) eine andere Farbe habe ich nicht gefunden

    *nochmaledit*

    Das Rieschen hat die Signatur noch
    *weinmeinemyorkieundmeinertaranach* *suchdenweinsmilie*

    ;) ************ ;)
     
  5. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hallo!

    Die Smilies werden morgen noch nachgeliefert! :)

    Das ist leider einer der seltenen Fälle die bei der Forumsumstellung leider technisch nicht mit übernommen werden konnten. Bitte lade das Bild einfach noch mal in deiner Signatur hoch.
    Dieses Problem ist bei 23 von 5.173 Mitgliedern aufgetreten.

    lg
    Margit
     
  6. ShortysFrauchen

    ShortysFrauchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mit dem Herzen im Pott
    Werbung:
    *schäm*
    Ich wollte nicht meckern!
    (wäre schön,wenn die mal etwas schreiben würden :D)

    Ich hätte vermutet,
    das bestimmte Bildchen oder Links nicht mehr reingesetzt werden dürfen!
     
  7. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Zum Schämen gibts gar keinen Grund! Und als Meckern hab ichs auch nicht aufgefasst! Du konntest das doch gar nicht wissen :)
     
  8. chrissi1

    chrissi1 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    essen
    habe versucht ein bild hoch zuladen,schien auch erst zu funktionieren dann kam datei zu groß.
     
  9. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    mir gefällt es schon mal recht gut....werde mir aber jetzt alles einmal genauestens ansehen
     
  10. ShortysFrauchen

    ShortysFrauchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mit dem Herzen im Pott
    Alles klar Margit! :)

    Du mußt das verkleinern!
    Meine Bilder habe ich alle auf ca.100kb,da ist das Hochladen kein Problem
    (Beispiel:Meisen im Frühling)
    028_600x600_100KB.jpg
     
    katze123 und Margit gefällt das.
  11. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    Ich denke, man gewöhnt sich schnell ans andere Aussehen!
     
  12. ShortysFrauchen

    ShortysFrauchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mit dem Herzen im Pott
    Ich setze meine Sonnenbrille auf,wenn ich das Forum anklicke :cool:
     
  13. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Das Foto darf eine max. Dateigröße von 1 MB haben, vermutlich liegt es daran, dann müsstest du wie Shorty schon sagte, die Datei erst noch verkleinern bevor du das Bild hochladen kannst.

    lg
    Margit
     
  14. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    So, bei den Smilies haben wir jetzt auch aufgestocckt...
     
    ShortysFrauchen gefällt das.
  15. ShortysFrauchen

    ShortysFrauchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mit dem Herzen im Pott
    Da guck ich doch mal .............. :)

    Ja schöööööööööööön (y) danke! :)
     
    Margit gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden