Unglaublich

schlimm, ich habe es gestern im Radio gehört, mir lief es kalt den Rücken runter,
und warum nun noch Zuschauer, eben darunter Kinder... ich denke Kinder müssen darauf vorbereitet sein und den Zusammenhang kennen, die Wildnis ist weit weg und je nach Alter der Kinder sind die Gedanken im Zoo ganz andere als sich grad die Wildnis vorzustellen.
So ein Tun mitten in einem Zooalltag ist abscheulich, das begreift nicht mal der erwachsene Mensch, ja wie so oft = die billigste Variante ist das Ziel,
ich finde es trägt weiter dazu bei eine Verrohung in der menschlichen Psyche zu erzeugen,

wenn es denn so sein muss, ein so junges Tier nicht mehr existieren zu lassen, dann doch bitte ohne Öffentlichkeit, bin ich der Meinung.
 
Werbung:
Also laut Zeitungsbericht kommt das 20-30 Mal im Jahr vor, dass völlig gesunde Tiere eingeschläfert werden....und auch andere Zoo's haben bestätigt, dass das übliche Praxis ist.
 
Aber man muss dies doch dann nicht so öffentlich breit treten und auch noch vor Zuschauern demonstrieren.
Ich mag gar nicht wissen, wie oft so etwas vorkommt und wo überall.
Mein Bekannter, mit welchem ich ja immer meine Zoobesuche mache, sagte auch, hätten sie es ohne Medien etc (was es für mich allerdings auch nicht besser macht) durchgezogen, hätte vielleicht der ein oder andere Besucher nach dem Tier gefragt und sie hätten sagen können, wäre krank und musste erlöst werden.
 
Ich finde es aber gut, dass es an die Öffentlichkeit kam. Die Leute sollen wissen was sich da alles so abspielt und dass die ewige Geschichte, dass man zur Arterhaltung beiträgt oft ein Märchen ist. Und es da wie dort nur um den Gewinn geht.

Abgesehen davon, finde ich, dass man mit Zoo's aufhören sollte. Es ist kein artgerechtes Leben, der Großteil der Tiere gehört in die freie Natur.
 
Dem kann ich natürlich auch irgendwie zustimmen. Einerseits ist es schon gut, dass den Menschen jetzt mal wieder vor Augen geführt wurde, was da wirklich so abgeht.

Was Zoos angeht, ja einerseits sehe ich das wie Du (obwohl ich meine Fotoleidenschaft ja in diesen austobe), andererseits würde manches Kind nie sehen, wie so ein Tier in Wirklichkeit ausschaut, sondern es nur aus dem Fernsehen kennen. Allerdings fände ich es auch besser, wenn die Tiere in ihrer freien Wildbahn/Natur leben könnten, obwohl viele dies ja gar nicht kannten/kennen, weil sie hier in den Zoos geboren wurden.
 
Heute gab es in RTL einen Bericht darüber. Habe ihn nicht gesehen, aber meine Nichte hat mir eben davon erzählt.

Was der Kopenhagener Zoo da abgezogen hat, war nur für Medienrummel und Spektakel. Ein Zoo aus Schweden hat dem Kopenhagener Zoo nämlich das doppelte an Geld geboten was verlangt wurde, damit sie die Giraffe bekommen. Dem Kopenhagener Zoo war aber der Medienrummel wichtiger, da sie sich davon höhere Besucherzahlen erhoffen. Und die Dänen stehen hinter der Entscheidung dieses miesen Zoodirektors. (schade das wir hier keinen Zorn-smilie haben)
 
Werbung:
Zurück
Oben