Unser Becken

Angel56

Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Oktober 2007
Beiträge
1.660
Hallo,

ich möchte euch mein Becken vorstellen!
Das Becken ist 160x60x60=576L



Filter: Eheim Professional II Außenfilter 2026 (2 Stück), UV Klärer/Filter (Ich hab die Firma vergessen

Heizung: Dennerle Boden-Fluter 100W, gesteuert durch den Dennerle Duomat und für Notfälle wie zb. Eiszeit ;) ein 75W Dennerle Heizstab.

Beleuchtung: Gieseman 260 Sunrise T8 4x38Watt


Ich hoffe das Becken gefällt euch, dann hat sich die Mühe gelohnt (hats auch so ;) )

Gruß Angelika
 

Anhänge

  • Becken Juli 1.jpg
    Becken Juli 1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 180
Werbung:
Danke euch beiden!

Mir gefällt es auch so und freue mich natürlich wenn es anderen auch gefällt!

Mein momentaner Besatz
Welse:
Sturisoma Festivum ~ Langflossenstörwels 1 Stück
L 204 ~ Panaqolus sp 2 Stück (mehr Tiere gesucht)
L 260 ~ Hypancistrus sp. "Queen Arabesque" 2 Stück (mehr Tiere gesucht)
LG 6 ~ Hexenwels 1
Hemiloricaria (unbekannte Art) 1
Pimelodus pictus ~ Engelantennenwels 6 Stück
Ancistrus.sp ~ Brauner Antennenharnischwels 3 Stück (2 davon Albinos)
Panaqolus cf. maccus 2 Stück

Barsche
Skalar ~ Segelflosser 3 Stück

Exoten:
Erpetoichthys calabaricus ~ Flösselaal 2 Stück

An Pflanzen sind verschiedene
8xAnubis Arten
3x Farne
1x Cryptocoryne wendtii
1x Nymphaea lotus rot
Eldea densa Wasserpest

WW. GH- 6, KH- 2, pH -7, NO²- 0, No³- 15, NH4-0, CU- 0, PO- 0,5,Fe-0,05

So ich denke das ich nichts vergessen habe.

Gruß Angelika
 
Muß meine Bilder durchsehen, aber Marcus hat bestimmt welche!
Wird aber frühstens heute Abend, dauert leider etwas länger und jetzt muß ich erst zur KG!

Gruß Angelika:23002:l
 
Original von ghostcat
Hast du Fotos von den 204ern?

Ich hab noch ein paar alte Bilder, sind aber auch die einzigen die ich spontan gefunden habe. :(


Mit freundlichen Grüßen

Marcus
 

Anhänge

  • L204-1.jpg
    L204-1.jpg
    229 KB · Aufrufe: 148
  • L204.jpg
    L204.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 142
  • L204-2.jpg
    L204-2.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 143
Danke Marcus!

Leider sieht man unsere Welse ganz selten, bis auf die Ancistruse die bei jedem Füttern vorne im Freien sich tummeln.
Manchmal vergehen Wochen bevor man mal wieder einen von den anderen sieht! Selbst im Dunkeln bei Nachtbeleuchtung kommen sie selten mal nach vorn.

Gruß Angelika:23002:
 
Sind sie nicht schick =)

Hi,

da habt ihr ja nix von den schönen Tieren. Meine Welse kommen beim Füttern fast alle raus. Die Fleischfresser bei den Algentabletten meist nicht. Der L114 ist aber neben dem Acanthicus adonis dann der Chef am Boden.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Hi Thomas,

bei uns ist das sicher durch die Pimelodus pictus da die unheimlich dominant sind und Futterneider sind. Die verteidigen einfach alles und außer Gemüse fressen die alles was kommt wie son paar irre!
Da die in der ersten Zeit auch noch von Wabi unterdrückt wurden, sind die recht scheu.

Gruß Angelika:23002:
 
Hi,

ich möchte euch nach einer riesigen Pflanzen spende die ich von einem super netten Aquarianer bekommen habe mit neuen Bilder nicht vorenthalten.

Ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir und sonst bin ich für jeden Vorschlag offen.

Gruß Angelika:23002:
 

Anhänge

  • Nach neu gestaltung.jpg
    Nach neu gestaltung.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 114
  • rechte Seite 3.jpg
    rechte Seite 3.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 103
  • Tang 1.jpg
    Tang 1.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 103
  • mitte3.jpg
    mitte3.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 106
Werbung:
Hallo Angel

Wirklich sehr schön eingerichtetes Aquarium!

Ich finde es immer beneideswert, wenn ich bei anderen ins Becken schaue und sehe wie deren Roter Tigerlotus so schön weit unten bleibt.

Bei mir geht der immer steil nach oben und macht die Blätter erst an der Oberfläche auf, so dass das Becken nach kurzer Zeit immer aussieht wie eine Höhle. :rolleyes:

Gruss Christoph
 
Zurück
Oben