Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Arthos01

Mitglied
Registriert
24 Dezember 2010
Beiträge
8
Ort
Niederösterreich
Hallo!

Es ist jetzt schon 3 Wochen und 3 Tage her, aber es tut immer noch furchtbar weh.
Unser über alles geliebter Arthos ist mit 10 Jahren am 30.11.10 über die Regenbogenbrücke gegangen. Es ist, als hätte man uns einen Teil unseres Herzens mit rausgerissen.
Er war so ein wundervoller Hund! Mit knapp einem Jahr haben wir Arthos bekommen. Wir wussten von meinem Schwager nur, das es ein Rüde ist, knapp ein Jahr alt ist, Arthos heißt und sofort einen Platz braucht, sonst kommt er ins Tierheim. Wir vereinbarten den nächsten Tag, da wir am selben Tag nicht konnten.
Da stand er - ein verspielter Husky/Malamute-Mix, der einfach nur Hund sein wollte - seine Besitzer hatten in sich genommen, als er klein uns süß war und plötzlich kamen sie nicht mehr mit ihm zurecht - weil er mehr wollte, als immer nur in der Wohnung zu hocken. Wenn er mal rausdurfte, dann mit ins Wirtshaus. Nach seinem Verhalten nach wurde er öfter getreten.
Er war ein so toller Hund. Immer gut drauf, war über alles dankbar. Er war immer mit dabei.
Am Hundeplatz war er immer voll bei der Arbeit - Frauchen musste ja schließlich viel lernen - war ja erst mein erster Hund. Die Leute fielen in heiteres Lachen aus, wenn Arthos mal wieder zeigte, dass er eben ein Nordischer war und das Laufen liebte. Beim "Hier" kurz vor mir abbog und ein paar Runden über den Platz lief wie ein Wilder. Aber das war o.k. so, denn das Laufen lag ihm im Blut - und böse konnte ich ihm nie sein. Nach ein paar Zwischenrunden kam er eh zu mir, setzte sich vor mich hin und grinste mich an.
Beim Fährten - da war er in seinem Element. Das machte ihm wirklich viel Spaß.
Als er etwas über 6 Jahre war, kam mein Sohn auf die Welt. Die beiden waren von der ersten Minute an ein dreamteam! Sie liebten sich beide sehr. Arthos passte auf den Kleinen immer auf. Als unser Sohn größer wurde, spielten sie viel miteinander. Arthos liebte es, wenn Markus ihn kraulte.
Und dann ging es plötzlich so schnell. Am 28.11.für morgens konnte er nicht gescheit gehen, also ab zum TA. Vermutung war, er hat starke Kreuzschmerzen, also Medikamente. Am nächsten Tag, als wir zur Kontrolle fahren wollten, pinkelte er Urin mit viel Blut und er hatte viel Durst und erbrach das Wasser wieder. Schnell zum TA - weiter in die Klinik. Dort bekam er Infusionen, ein Ulltraschall zeigte keine Auffälligkeiten, doch der Bluttest ergab, dass Arthos fast keine roten Blutkörperchen mehr hatte. Er bekam eine Bluttransfusion, doch die half ihm leider nicht. Nachdem sich sein Zustand extremst verschlechtert hatte, wurde ich von der Klinik angerufen. Am 30.11.10 um 9.15 wurde er dann eingeschläfert. Wir waren noch eine dreiviertel Stunde bei ihm.
Was es war, kann man nicht sagen. Es könnte eine Infektion durch Viren oder Bakterien gewesen sein, eine Vergiftung oder ein Tumor. Eher letzteres wird von der TÄ vermutet - es könnte akute Leukämie gewesen sein. Wir haben die Bluttests jedoch abgebrochen, nachdem er gestorben ist, weil die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig gewesen war, dass man etwas rausgefunden hätte.

Es sind jetzt über drei Wochen her, doch es tut so weh, wie am ersten Tag. Es ist, als hätte man uns einen Teil unseres Herzen herausgerissen.

Arthos hat uns soviel Freude bereitet und Zuneigung geschenkt, war für alles dankbar. Wir tragen ihn in unseren Herzen. Er fehlt uns sehr.
Mein Sohn zeichnet viel für ihn und legt die Zeichnungen aufs Fensterbrett.

Mein Herz hat geblutet, als mein Sohn gestern Arthos' Lieblingsknochen auf das Fensterbrett gemeinsam mit Zeichnungen und Worten die mir mein Sohn angesagt hatte und die ich auf die Zeichnungen draufschreiben sollte, hingelegt hat - damit Arthos auch schöne Weihnachten hat und auch ein Geschenk hat meinte er

traurige Grüße
ein gebrochenes Frauchen
 
Werbung:
AW: Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Hallo

Ich fühle mit dir.
Ich weis wie das ist.
Ich habe auch erst meine Hündin verloren.
Am 17.Oktober ist Sie eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Und ich vermisse Sie immer noch so sehr.

Habe zwar jetzt Sammy aber meine Contesse wird immer in meinem Herzen bleiben.

Schöne Grüße Christian
 
AW: Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Ja, wir fühlen alle mit Dir, denn wahrscheinlich haben die meisten hier in diesem Forum so etwas schon einmal oder sogar schon öfter erlebt. Ich tröste mich dann immer damit, daß es besser ist, wenn das geliebte Tier vor uns stirbt. Da ich es immer wieder im Tierschutz erlebe, das wenn der Besitzer vor dem Tier stirbt sich die Erben um alles streiten nur nicht um das Tier. Und dieses dann in unserem Land in einem Tierheim landet, aber in vielen Ländern sogar in Tötungsstationen.
Außerdem bin ich überzeugt in den Tierhimmel zu kommen und dann alle meine Lieblinge wieder zu sehen und umarmen zu können.

Wende Dich den Tieren aus lauter Kummer nicht ab, sondern streichle sie wenn Du einen siehst, denn sie können Dir in dieser Situation am meisten helfen.

Jetzt geht es ihm gut ohne Schmerzen, er darf ohne Leine in einer Wiese herumtollen und darf einfach Hund sein.

Christa
 
AW: Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

:trost:

@ Arthos01


Als ich eben Deine Nachricht las, konnte ich es fast nicht zu Ende lesen,
da mir die Tränen kamen. Denn es kamen auch wieder meine Erinnerungen hoch und zwar unser Silver1, Malamut-Husky-Mix, 11.April 2003(11,5 J.alt) gestorben auch nach vielen Versuchen in der Klinik ihn noch zu retten.Wir haben zwar sein Leben verlängert, aber er war die letzten Jahre schwer krank und ist dann vor meinem Bett gestorben bzw. ich habe ihn dort tot gefunden.
Er war auch unser Schatz und nichts ging ohne ihn.Er war immer dabei.

Man vergisst das nie. Er ist auch in unserem Herzen, können aber jetzt über ihn reden und auch die Bilder ansehen, was wir bzw. ich nicht konnte.
Habe noch ein Video von ihm, wo er mit unserem Hengst spielt. Angesehen habe ich dieses nie mehr nach seinem Tod. Ich kann's nicht.
Wir haben zwar einen kleinen Silver Nr.2, sieht aber nur so aus, hat aber ein etwa anderes Wesen, aber manches macht er wie sein Vorgänger. So sind eben die Nordischen.Ronja und Silver2 sind beide vom Tierheim.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Es gibt fast keinen Trost:trost:
 
AW: Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

ich fühle mit dir und drücke dich ganz fest. wir alle hier wissen wie dir zu mute ist :trost:
 
AW: Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Ich fühle auch mit Dir, denn es ist einfach nur schlimm, wenn man seinen geliebten Vierbeiner gehen lassen muss. Was Du von Deinem Sohn und seiner Liebe zu Arthos schreibst ist so rührend, Dein kleiner Sohn kann das alles noch nicht so verstehen.

Jedenfalls hatte Arthos nachdem er zu Euch kam, endlich ein glückliches und erfülltes Leben.
Auch wenn dies jetzt für Dich kein wirklicher Trost ist, Dein Arthos muss nun nicht mehr leiden und er wird immer seinen Platz in Euren Herzen haben.

Mein Beileid.
 
AW: Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

:trost:

Fühl Dich lieb gehalten...wenn Du magst...

Es ist immer der falsche Zeitpunkt und es werden meine Worte nie das ausdrücken können, was dich auch nur im geringsten trösten könnte....

Alles liebe für Dich:umarm:
 
AW: Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Hallo

@Spock:
Es tut mir leid, dass auch du erst vor kurzem deine Contesse hast gehen lassen müssen. Sie ist sicher auch über die Regenbogenbrücke gegangen - wie mein Arthos.

Ich möchte mich bei euch allen für eure Worte bedanken. Es tut gut verstanden zu werden. Viele Menschen verstehen nicht, wieviel einem ein Tier bedeuten kann und dass für uns ein viel geliebtest Familienmitglied gestorben ist und nicht einfach nur ein Hund.
Aber diese Gefühle kann man eben nur mit Menschen teilen, die selbst ein Tier haben oder hatten.

Ich danke euch.

Die Fragen, die mich immer quälen sind Warum es so passiert ist. Ob wir vielleicht irgendwas falsch gemacht haben oder etwas übersehen haben, dass wir vielleicht bei noch viel genauerem hinsehen hätten sehen müssen. Diese Fragen quälen mich so sehr.

Danke, vielen Dank für eure Worte.
ein gebrochenes Frauchen
 
AW: Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Hallo nochmal!

Sorry, hab gerade gesehen, dass es einen eigenen Regenbogenbrücken-Ordner gibt. Kann ich das Thema dorthin verschieben? Wie geht das?

traurige Grüße
 
AW: Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Hallo nochmal!

Sorry, hab gerade gesehen, dass es einen eigenen Regenbogenbrücken-Ordner gibt. Kann ich das Thema dorthin verschieben? Wie geht das?

traurige Grüße

werde mich drum kümmern ;)
und das mit deinem arthos tut mir sehr leid. :trost:
 
AW: Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Hallo,

ich möchte dir mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Wir haben schon 4 Hunde gehen lassen müssen...und ich trauere heute noch um alle 4.

Quäl dich nicht mit Fragen, ob du was übersehen hast. Ihr seid doch gleich zum TA, als ihr gemerkt habt, dass was nicht stimmt. Ihr habt alles getan, was ihr konntet. Denk an die schönen Zeiten mit Arthos zurück. Ich weiß es ist schwer, ich kenn dieses Gefühl zu sehr.

Und vor allem möchte ich dir danken, dass Arthos bei euch ein schönes Leben gehabt hat, nachdem ihn seine Vorbesitzer nicht mehr wollten.:umarm:

Ich wünsche euch alles liebe!
Glg Silvi
 
AW: Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Hallo hier ist Lutzimops.
Ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.Ich war vor 8 Jahren in der gleichen Situation, aber eines weis ich ganz sicher : Wenn wir einmal gehen müssen, sehen wir alle unsere Lieben die vor uns gegangen sind, wieder. Vielleicht ist Dir das ein wenig Trost.
Viele liebe Grüße Lutzimops.
 
AW: Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

@Gina10:

Vielen Dank für deine tröstenden Worte!
Ich bin dankbar, dass Arthos bei uns und mit uns gelebt hat. Er hat uns soviel gegeben - jeder Tierbesitzer kennt das sicher....

@Lutzimops:
Danke auch dir für deine tröstenden Worte!

lg
Arthos-Frauchen
 
Werbung:
AW: Unser geliebter Arthos ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Ich bin dankbar, dass Arthos bei uns und mit uns gelebt hat. Er hat uns soviel gegeben - jeder Tierbesitzer kennt das sicher....

leider gibt es auch ganz andere Tierbesitzer, die nicht so viel Liebe und Freude mit ihrem Tier haben wie du....darum bin ich solchen Menschen wie dir unendlich dankbar!
 
Zurück
Oben