unser hund macht sein häufchen immer dahin wo er nicht soll

hans123

Neues Mitglied
Registriert
27 Dezember 2009
Beiträge
1
hallo,

unser hund macht sein häufchen immer MITTEN im garten genau neben der sitzecke wo bestimmt jemand reintritt :)
dabei gibt es in unserem großen garten ideale, versteckte plätzchen, die er aufsuchen sollte...
wie bringe ich ihn dazu, dorthin zu gehen um sein geschäft zu erledigen??
(leider kann ich ihn nicht rund um die uhr beobachten, er kann allein ein und aus und sich im garten bewegen)

DANKE für eure hoffentlich hilfreichen tipps :)
 
Werbung:
AW: unser hund macht sein häufchen immer dahin wo er nicht soll

deck die stelle bei der sitzecke mit etwas ab; am besten mit einer plastikfolie. dann riecht er dort nichts mehr, mag auch die folie nicht und wird sich einen anderen - hoffentlich passenderen - platz suchen.

LG, Monika
 
AW: unser hund macht sein häufchen immer dahin wo er nicht soll

Meine Hunde haben im Garten eine Cloecke, die sie beide benutzen. Genannt " Am Baum"
Ich habe sie an der Leine immer zu ihren Clo gebracht und Pullern und Bubkack gesagt.
Wenn sie dort machten habe immer gelobt.
Loben tue ich sie heute noch, wenn sie alleine in die Cloecke gehen.
Mein Rüde hat dort einen Baum gepflanzt bekommen so das es für ihn natürlich ist dort hin zu machen. Nur Früh wenn es noch Dunkel ist habe ich die zwei noch heute an der Leine und bringe sie an Baum.
 
AW: unser hund macht sein häufchen immer dahin wo er nicht soll

Hi,
nimm dir einmal die Zeit (vielleicht am Wochenende) und gehe mit (an der Leine)ihm zu dem Platz den du ausgesucht hast. Wenn du Glück hast macht er sein Geschäftchen gleich, ansonsten solltest du warten bis es soweit ist. Macht er sein Haufi oder Lacki, dann lobe ihn was das Zeug hält, gib ihm ein super-gutes Leckerli und sag einen Namen für das Geschäftchen. Bei mir ist das "Gaga" und "Lacki". Nach ein paarmal weiß er, was er tun soll. Aber weiteloben ist wichtig. Die Leckerli kannst du langsam wieder abbauen aber nicht das loben. Macht er einmal woanders hin, dann ignoriere ihn. Räume den Haufen auf wenn er es nicht sieht und abdecken nicht vergessen. Sonst riecht er und macht wieder dorthin.
Falls wir einmal nicht in der gewohnten Umgebung sind, dann kann Gina, auf meine Aufforderung, ihr Geschäftchen auf den Platz machen den ich ausgesucht habe.
Viel Glück und Geduld, du wirst sehen, es klappt!
 
Werbung:
AW: unser hund macht sein häufchen immer dahin wo er nicht soll

Du könntest auch die Häufchen einsammeln und dorthin bringen, wo sie hingehören ;)

Vielleicht nimmt er das an, gleichzeitig mit den anderen Tipps (an der Leine hinführen, sobald er raus kommt - dann muss er ja wohl oder übel dort machen).
 
Zurück
Oben