unser neuer mitbewohner :-)

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
so, nachdem mein hund mir erklärt hat dass er gerne wieder eine neuen mitbewohner hätte, hab ich mir das natürlich nicht 2x sagen lassen und nun gehört ACHILLES seit letzten samstag zu unserer kleinen familie :D

er ist eine a. geniculata
33ni7eq.jpg


s1rcck.jpg


nwf1pg.jpg


und hier wohnt er:
25z037d.jpg
 
Werbung:
Und bei mir löst es gleich die Phobie wieder aus. Ich liebe wirklich fast alle Tiere, aber diese Tierart gehört nicht dazu ;) Wünsche Euch dennoch viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner.
 
Ooooh, da hätte ich ne hübsche Dame für ihn

29mt1ti.jpg


2z6xzl1.jpg


Darf ich fragen warum Du Dir ein Männchen genommen hast? Ich frage deshalb, weil die ja eine eher kurze Lebenserwartung (ca. 6 Jahre) haben.

LG, Monika
 
:love:...woooowwww, war für ein schönes Tier, ich mag Taranteln, immer wen so eine Messe ist, lasse ich mir immer eine auf die Hand geben, achhh das ist ein Gefühl, faszinierend diese Tiere!;)

Meine Nachbarin holt mich immer wen sie ne Spinnerin hat und ich fange sie dann und schmeisse sie aus den Fenster vorher schaue ich sie mir immer an, sie schreit immer wen ich das mache!!.....gggg.......;)
 
Ufffff......

ich bin nun ganz ehrlich:

ICH mag sie net bei mir daheim haben!
Ich glaube, ich würde kein Auge mehr zu machen!

Ich finde sie faszinierend, schaue sie mir gerne an....

aber daheim, nein!

Meine Neugier ist ja groß:

Und so löcher ich Euch Spinnenbesitzer mal ;)

Wie schwer ist so eine Vogelspinne?

Wie schaut es mit dem Gift aus...?

Wurdet ihr selber schon mal gebissen...?

Was bekommen sie zu fressen...?

Wie lange lebt denn ein Weibchen? ( Männchen ja wie gelesen ca 6 Jahre )

Mein Sohn, jetzt 10 Jahre alt, mag ja sooooo gerne eine Spinne oder Schlange haben.
Ich kann mich net durchringen....
Zumal es sicher dann an MIR hängen bleibt, mit saubermachen, füttern etc...
 
Ich kann mir die Bilder gar nicht so genau anschauen*schüttel
Ich habe die totale Spinnenpanik.....ich weiß, es ist nicht nötig, aber es ist so.
Sehe ich so ein Tier, bin ich schon weg.
Ich war mal mit meinem Mann in einem riesengroßen mir unbekannten Zoogeschäft und schaute mir die Salzwasseraquarien an....wanderte so herum und plötzlich stand ich bei den Terrarien mit lauter Spinnen-ich dachte ich sterbe*gg Ich blieb wie angewurzelt stehen.
Plötzlich stand mein Mann neben mir und sagte mir" Fussel, ich bringe dich nun hier weg."
Er legte ganz sachte den Arm um mich und ging mit mir aus der Nähe dieser Tiere.
Schlangen, Ratten und Mäuse sind mir egal, aber Spinnen.....
Ich habe mal eine Rückführung gemacht und weiß nun wenigstens, wo diese Panik herkommt, aber zu einer Angstherapie kann ich mich nicht überwinden.
 
Meine ist eine Brachipelma Smithi (mexikanische Rotknievogelspinne), ein Weibchen und hat eine Lebenserwartung von bis zu 30 Jahren. Gefüttert wird sie mit Heimchen, ihr Gift gleicht dem einer Wespe, ich wurde noch nicht gebissen, habe jedoch schone in paar mal ihre Brennhaare abbekommen, die sie vom Hinterleib auf Feinde schiesst, indem sie diese mit den Beinen blitzschnell abstreift.

Meine Esmeralda ist derzeit rd. 12 Jahre alt und hat sich bisher immer problemlos gehäutet

LG, Monika
 
Wollte noch Fotos von den Häutungen einstellen (3 von insgesamt 7), aber das System war zuvor dagegen, daher 2. Versuch:

2rha4rd.jpg


Ich finde es so faszinierend, denn die sehen wie das lebende Tier aus, weil die Spinne nur "hinten" raus schlüpft.

Diese Drapierungen fand mein Mann lustig....

15q9ora.jpg



LG, Monika
 
Ich glaub zu euch würde ich nie kommen:barefoot: hab eine Spinnenfobie die allerdings nicht mehr ganz so schlimm ist, weil ich mal eine von der Sorte auf meiner Hand hatte. Ich war stocksteif und hinterher haben mir die Hände gezittert.
Ich finde sie sehr schön...so von der Farbe...aber bei mir zu Hause:eek: ....Neeeeeee
 
@chica
es sollte eigentlich ein weibchen sein, da ich mir aber unsicher bin, schick ich die haut jetzt zur kontrolle ;)
ich würde mir nicht bewusst ein männchen kaufen, vor allem weil sie mir leid tun wenn sie ihr leben lang ihren zweck nicht erfüllen dürfen und hier findet man kaum andere spinnenhalter sodass man ihn verpaaren könnte.

im übrigen, es gibt 3 neue mitbewohner:

p. murinus
fkprhw.jpg


g. pulchripes
2lckwg4.jpg


p. cavimanus
2h2ic74.jpg


ich habe übrigens auch freunde mit angeblichen phobien, inzwischen können sie aber problemlos bei mir auf der couch sitzen neben den terras
 
Ich würde ein Männchen sich nicht paaren lassen, das wäre mir zu gefährlich. Habe darüber einige Zeit im Vogelspinnenforum gelesen, dass die alle höllisch und Stunden lang dabei sein und aufpassen mussten, da Frau Spinne ja den Herrn Gemahl nach geleisteten Diensten angreift und tötet. Es kam bei wenigen im Forum auch vor, dass sie es nicht schafften, zeitgerecht einzugreifen....

LG, Monika

PS: Skorpion ist auch SEHR TOLL!!!
 
Werbung:
ja darüber gibts geteilte meinungen. leider sterben die männchen ja ohnehin früher und viele halten sie für arm wenn sie zeit ihres lebens auf ein weibchen warten und dann sterben ohne ihren zweck erfüllen zu können. andere halten die paarung halt für "gefährlich".

aber darüber mach ich mir gedanken wenn ich das geschlecht eindeutig weiß ;)
 
Zurück
Oben