Urlaub/Kurzurlaub mit Listenhund

tiertherapeutin

Mitglied
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
12
Ich hab da mal eine Frage,

hat jemand von euch schon mal Urlaub mit s/einem Listenhund gemacht ?? Wenn ja, wer kann mir Tipps geben wo ich meinen Hund mitnehmen kann ohne ihn mit Maulkorb und ständigem Leinenzwang einzwängen muss. Ich habe mich schon mal umgeschaut nur ist es ganz schön schwierig. Am liebsten wäre mir etwas an der Nordsee oder Ostsee mit Strand.

Wäre über eure Erfahrungsberichte und Tipps dankbar.

Michaela
 
Werbung:
AW: Urlaub/Kurzurlaub mit Listenhund

Ich hab da mal eine Frage,

hat jemand von euch schon mal Urlaub mit s/einem Listenhund gemacht ?? Wenn ja, wer kann mir Tipps geben wo ich meinen Hund mitnehmen kann ohne ihn mit Maulkorb und ständigem Leinenzwang einzwängen muss. Ich habe mich schon mal umgeschaut nur ist es ganz schön schwierig. Am liebsten wäre mir etwas an der Nordsee oder Ostsee mit Strand.

Wäre über eure Erfahrungsberichte und Tipps dankbar.

Michaela


Huhu Michaela,

würden Dir auch die Berge gefallen?

An der See wußte ich so nix, finde es eh schwer, mit Hunden Urlaub zu machen, da meist eine bestimmte größe net überschritten werden sollte*schmunzel

Ich weiß, das es in Kärnten eine Möglichkeit gibt. Da werden Hundewochen angeboten. Finde ich persönlich suuuper! Ist auch am See, einzelne Ferienhäuser.

Haaa, hab den Link direkt gefunden http://www.familienferiendorf.at/urlaub-mit-hund/index.htm
Ich finde das liest sich net schlecht, weiß aber auch die Preise jetzt net.

Könntest Du Dir vorstellen, in ein anderes Haus zu gehen? Wir suchen nämlich immer mal wieder Urlaubsvertretung für unseren Hof, da wir einmal im Jahr in die Schweiz fahren und Heizungsversorger brauchen und jemanden, der die Hasen füttert.....

Also, wenn sich das hier jemand vorstellen könnte.... bitte anfragen!!!
 
Werbung:
AW: Urlaub/Kurzurlaub mit Listenhund

Hallo an alle,

sorry, bin nicht so oft hier auf der Seite und habe heute euren absolut lieben Tipps gelesen.
Ein besonderer Dank an den "riesen" :) für das Angebot.
Leider muss man mit einem Listenhund viel mehr beachten als mit einem nicht gelisteten Hund. Daher sind die "normalen" Urlaubspensionen oft nicht geeignet bzw. sind dort Listenhunde wie Pit Bull oder eben Am.Staff (wie meine) nicht erwünscht.
Von daher hat es mich interessiert ob jemand schon mal mit so einem Hund irgendwo war und welche Erfahrungen er/sie gemacht hat.

Ein lieber Gruß
Michaela :blume2:
 
Zurück
Oben