Vergebe meine Rattenvilla Rattenkäfig Kleintierkäfig Voliere

Inka1

Aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
36
Ort
Wien
Großer Rattenkäfig – Rattenvilla – Nagerkäfig – Käfig – Kleintierkäfig - Rattenpalast – Chinchillakäfig – Frettchenkäfig – Voliere – etc Eigenbau

Mit Holzrahmen und Innenverkleidung aus Alu und auf Rollen sogar!

ACHTUNG: Vergebe meine wunderschöne geräumige Rattenvilla!


Maße:
Höhe: ca. 124 cm
Tiefe: ca. 55 cm
Gesamt-
länge: ca. 144 cm


(sprich ca. 70 cm ein Teil, mit 2cm Verbindungsstück in der Mitte)

Umfang: 1 orig. verpackte neue Holzplatte, Holzwippe, Holzhäuschen grünblaugelb,
Futterbar aus Holz mit Plastikschüsseln - wie neu, (eine Ausstiegsleiter geschwungenes Design, leider gebrochen, aber ohne Probleme klebbar!), Trennplatte Spannholz; eine Holzhängematte die auf eine ebene Leiter montiert wurde, (Griff für die Füßchen), noch unten eine Leiter mit Latten als Sprossen; frei schwebende Ebene! ;)

Kuschelsachen: (Wert 40 Euro)

Kuscheliglu, dazu passende Eckhängematte, große quadratische Hängematte,
große Frettchenrolle dunkle jeans; alles wunderbar waschbar bei 40° Grad! Wurden erst zweimal gewaschen, innen kuschelig!
(Die Hängematten sind variabel aufzuhängen. Bei mir waren es nur Vorhangschnüre, da meine zwei sie nicht angebissen haben, reichte es. Normalerweise mit so Kettchen zu befestigen)

Zu der Einrichtung/ Ebenen:

Es befinden sich mehrere Stockwerke und Ebenen in diesem Käfig mit ausgefallenem Wellendesign , Einstiegsloch in den Dachboden, frei schwebende Ebene, Säule, Stiegen/Leitern, etc….
Alles aus teurem Fichtenholz, das am besten geeignet ist, wie man weiß.

Alle Ebenen leicht auf Wunsch entfernbar! (nur geschraubt)

Eine echtes Erlebnisparadies für alle Kleintiere kann ich nur sagen.

Ich habe den Käfig selbst entworfen und eingerichtet, die tagelange Arbeitszeit, wird nicht verrechnet! Ist einfach für Leute, die wissen wie viel solche großen und schönen Käfige kosten, ein Schnäppchen, da ja alles schon fertig ist. Sprich bezugsfertig!
Allerdings nur die eine Seite, da die alleine für meine Zwecke damals mehr als ausreichte!
Man kann die zweite Hälfte genauso individuell gestalten oder einfach noch einen großen
Ast zum Klettern reinstellen zum Beispiel!

Die Käfige sind auch trennbar. (Sind also 2 Teile, die ineinander gesteckt werden ganz einfach) {günstig für Rudeltrennung} Trennspannplatte auch dabei!
Oder eben durchgehend frei verwendbar.
Bei mir haben nur zwei Tiere drinnen gewohnt auf der einen Hälfte, weil ich meinen Lieblingen einfach viel Platz schenken wollte! :)

Zu Öffnen von:

oben: je 1 Gitterdeckel sehr praktisch zum Öffnen,
vorne unten: je 1 Klappdeckel. (Bei einem gehört halt eine Metallleiste neu befestigt, keine Zauberei…)
vorne unten: je 1 Schublade aus Alu mit Holzfront auch. Sehr praktisch zum Ausmisten unten, die Tiere können also im Käfig bleiben! ;)

Die Villa ist absolut kleintierfreundlich entworfen und gebaut worden, sprich
keine Verletzungsgefahr und nur verträgliche Materialien waren im Einsatz!
Sprich alle Ebenen und Leitern wurden von mir zugeschnitten, mehrmals lackiert, abgeschliffen, lackiert, etc… mit einem kinderfreundlichen Naturlack. (leckecht). Ist nicht sehr dick, abwaschbar, und kann jederzeit drüber lackiert, sprich erneuert werden.
Hätte noch einen Rest gratis dazu abzugeben auch.

Er ist total ausgekleidet mit Alu, sprich kann nicht durchgebissen werden!
Nicht schädlich für unsere Kleinen! ;)

Da er gebraucht ist, natürlich Abnutzungs- und leichte Knabberspuren auf Holz und Metall.
Aber das stört überhaupt nicht und ist natürlich ganz normal, wie jeder weiß.

Der Käfig wird extra selbstverständlich desinfiziert abgegeben. (was man ja immer wieder macht beim Putzen auch)
Ev. auch fast neue Desinfektionsflasche erhältlich auf Wunsch.
(Auch UNGEFÄHRLICH/GEEIGNET FÜR HAUSTIERE NATÜRLICH!)

(Tipp: Wenn man will, kann man ihn stellenweise oder ganz abdecken mit einem Tuch,
wie ich das für meine Süßen immer gemacht habe…nachts oder wegen zu starker Sonneneinstrahlung etc.)

Der Käfig war nicht sehr lange in Verwendung, hat ohne Arbeitszeit gerechnet einen Gesamtwert mit den Kuschelsachen von
Über 250,-- Euro! (Materialkosten und Werkzeugkosten waren über 60 Euro alleine damals)

Diese ganzen Kosten und die ganze Arbeit und Zeit erspart man sich dadurch natürlich!

nur: VB 170,-- Euro

Natürlich nur selbst abzuholen (wegen baldigen Umzugs) in Wien.

Bei Interesse bitte mail an: blues4@gmx.net

Fotos kommen nach auf Anfrage!


Die Villa ist besonders gut geeignet für Ratten, Chinchillas, Frettchen etc!!!
 
Werbung:
AW: Vergebe meine Rattenvilla Rattenkäfig Kleintierkäfig Voliere

!!! DER KÄFIG IST VERKAUFT !!! :blume2: :blume2: :blume2:
 
Zurück
Oben