vielleicht Rettung in letzer Minute

amigos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
363
Heute rief mich eine Freundin ganz verzweifelt an, dass sie mit ihrer Tochter auf einem Feld vor zwei Huskys steht... Sie traut sich diesen nicht nähern, damit sie nicht weiter davon laufen... Ich riet ihr die Polizei zu kontaktieren. Das tat sie auch . Die Polizei fühlte sich nicht zuständig und verwies meine Freundin an die Tierrettung. Diese wiederum fühlte sich auch nicht zuständig und verwies erneut an die Polizei... Na toll... Ich startete einen Hilferuf in FB und da es mir dann doch zu lange gedauert hat, hab ich mich mit meinen tollen Ortskenntnissen Richtung Hunde gesetzt... Am Telefon hatte ich die Tochter und bat sie die Hunde die sie sogar streicheln konnten, ins Auto zu setzen, damit sie nicht weiter laufen.... Sie haben es auch geschafft. Und keine Minute zu früh, denn kaum waren die Vierbeiner im Auto in Sicherheit kam ein Jäger langsam über den Feldweg gefahren. Er hielt Ausschau nach den Hunden. Wer auch immer den Jäger kontaktiert hat. Mich erinnert dieser Fall so sehr an Aiko... Und diese beiden Huskys wären sicher dem Jäger zu Opfer gefallen, weil sie wirklich gewildert haben. Die weisse Hündin war blutverschmiert, weil sie einen Hasen zerlegt haben... Wir fuhren mit den beiden dann zur Tierärztin die den Chip abgelesen hat. Die Besitzer kamen umgehend um ihre Hunde wieder abzuholen. Sie sind schon in der Früh aus dem Garten raus... Haben sich durchgegraben.... Als die Besitzer aus dem Auto raus sind, hat mich der Schlag getroffen.... Es waren Chinesen.... Und ja, man weiß ja wie die meisten Chinesen zu Hunden stehen.... Die grauslichen Bilder kursieren in FB und rauben einem Tierfreund den Schlaf.... Heute hab ich gemerkt, dass man nicht alle Leute in einen Topf schmeissen darf, denn die beiden (Vater und Sohn) waren super nett. Und die Hunde waren auch froh ihre Menschen wieder zu sehen. Ich hoffe, dass sie nun vorsichtiger sind, denn eindringlich hab ich ihnen gesagt, dass die Hunde vielleicht schon tot gewesen wären, wenn wir sie nicht rechtzeitig geborgen hätten.... Da sie nicht das erste Mal ausgebüxt sind, gab die Tierärztin den Rat eine speziellen Hundehalsbandes welches Alarm schlägt, wenn sich der Hund weiter als 500 Meter bewegt... Das kaufen die Leute nun..... Und den Zaun wollen sie nun auch unten einbetonieren.... Noch mal gut ausgegangen für die zwei süssen Hunde
 
Werbung:
Das war wirklich Glück für die Hunde und ihre Besitzer. Denn das die Jäger keinen Spaß verstehen, haben wir ja nun alle aufgrund Aikos Geschichte mit bekommen. Was gibt es denn eigentlich von Aiko neues ?
 
toll das ihr die hunde retten konntet, denn wären die beiden nicht schon im auto gewesen........naja du hast es oben eh schon geschrieben, der liebe jäger hätte sie sicher nach hause genommen um ihnen wasser zu geben :cry:
 
wow, da hatten die beiden ja noch mal glück und ihre herrchen auch. gut gemacht! (y)
 
herrchen hatten doppeltes oder dreifaches glück, sowie die hunde auch....
ein anruf von meiner freundin.... "du sissi, die hund sind wieder am feld, meine tochter hat sie soeben gesehen". also von der bahn aus....l ich rief sofort bei den besitzern an. kam auf die mailbox..... 2 stunden später ein anruf...englisch...hoppala... er sagte gebrochen "sohn ruft an".... dieser meldete sich auch kurz danach.... wir haben gerade gesehen, dass unsere hunde weg sind und die box abgehört.... ich rief erneut meine freundin an, die gerade im zug richtung strasshof sass. sie sah die hunde.... gab ihr die telnr der leute...diese folgten ihren angaben.... wieder eine stunde später rief mich der sohn an, dass sie dank uns die hunde wieder gefunden haben..... das war insgesamt der 4. ausflug dieser hunde... ich redete dem sohn so lange zu, aber ob sie das annehmen, weiß ich nicht ...denn damals hab ich ihnen nahegelegt, dass die hunde gerade dem jäger von der schippe gesprungen sind.... keine woche später waren sie erneut ausgebüchst.... ich pack die leute nicht, ehrlich nicht... sie setzen das leben ihrer lieblinge aufs spiel..... und wenn nur eine von den beiden erschossen wird, geht der andere zugrunde. die beiden hängen abgöttisch aneinander.... warum können die leute nicht aufpassen?..... mir unverständlich
 
@ katzenfan....von aiko gibt es viel und nichts neues.... verdächtige ja...hinweise ja...beweise nein.... aber wir sind und bleiben dran.....
 
Danke für Info bzgl. Aiko. Er ist jetzt schon so lange weg :unsure:

Also da fehlt mir auch das Verständnis von den Hundebesitzern. Wenn das einmal vorkommt, ok, kann passieren, aber doch nicht ständig. Die haben echt kein Verantwortungsbewußtsein ihren Tieren gegenüber. Wenn den Tieren dann aber etwas passiert, ist das Geschrei groß.
 
schön das ihr die beiden einfangen konntet - aber was hilft es wenn die besitzer nicht den zaun ausbruch sicher zu machen . war es der selbe jäger - wie bei aiko ? für huskys sollte der zaun extrem hoch - betoniert einfach ausbruch sicher sein - diese hunde sind hochintelligent und wissen sich immer zu helfen . aska mein malamut mädel war wohl in allem eine ausnahme sie liebte katzen die ziegen die hühner , und auch konnten wir die hoftüre mal offen lassen die hatte nicht mal den gedanken abzuhauen . aufjeden fall hoffe ich das die besitzer endlich mal handeln und einsciht zeigen
 
laut dem buben dürften die huskys über die hundehütte über den zaun gesprungen sein....
sie haben die hundehütte nun vom zaun weggenommen. sie mussten auch den zaun sicherer machen, weil sie bevor wir sie geborgen haben, schon dreimal abgehauen sind... damals hab ich denen ins gewissen geredet, welch glück, blabla....
sagte, dass sie die hunde halt nicht ohne aufsicht im garten sein dürfen... die tierärztin riet zu einem halsband , welches alarm schlägt, wenn sich die hunde entfernen...doch nichts dergleichen ist geschehen... sind wieder weg. hatten wieder einen schutzengel... aber ich würde niemals das glück so herausfordern....
 
es gibt menschen die halten sich zwar tiere aber wollen sich nicht wirklich viel darum kümmern. denken wenn sie einmal am tag die futterschüssel
hinstellen ist das genug. warum sich solche menschen nicht einfach ein stofftier irgendwo hinstellen ?
ich heule mir die augen aus weil mein bub gestorben ist und die fordern das schiksal regelrecht heraus, das den beiden hunden was schlimmes passiert
 
Es ist oft so, Menschen stellen sich als Tierliebhaber hin und sind es eigentlich gar nicht. Denn es heißt ja nicht nur tierlieb zu sein, wenn man etwas gutschi gutschi (streicheln, schmusen und füttern) mit ihnen macht. Es bedeutet sich zu kümmern und alles für das Wohl des Tieres zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben