Vorstellung meiner Hühner

Tierchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
64
Rico und Lola (der Langbeiner und der Kopf)
Und zwei Küken, inzw. ausgewachsen.

In 8 Tagen kommen die nächsten :)

Gruß
 

Anhänge

  • Ricca.jpg
    Ricca.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 198
  • Lollaaaa.jpg
    Lollaaaa.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 213
  • selschlaf.jpg
    selschlaf.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_0361.jpg
    IMG_0361.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 210
Werbung:
Hallo,

kommst du aus meiner Nähe, suche immer noch einen Hühnerhalter meines Vertrauens bei dem ich unsere Eier kaufen kann.

lg Nadine
 
Ich komme aus dem schönen Odenwald. Aber mach das nur zum Hobby. Könnte dann also keine 30 Eier pro Woche hergeben.
 
Hallo,

die Leute die sowas zum Hobby machen sind meist besser zu ihren Tieren, als die die das beruflich machen. Wo ist denn der Odenwald??? :b59:
 
hallo

Schön, das du deine Hühners hier vorstellst.

Welche Rasse ist es denn, sie sehen aus wie Kämpfer?
Hast du auch Grünleger?

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo, ja das sind moderne englische Zwergkämpfer. Ich habe ein Grünlegerhenne und deren Nachwuchs, die leider keine grünen Eier legen.


Was noch neben bei sagen kann:

Meine Hühner bekommen keine künstliche Vitaminpräperate, sie bekommen selbstgepressten frischen Zitronensaft.
 
hallo

Ich hatte auch mal einen Grünleger Hahn den ich mitaufgezogen hatte.
Es war eine Mischung von Eiern Grünleger und Hybriden, die eine meiner
Hennen für einen Nachbar ausbrütete.
Es ist das kleine weisse Küken.
Deine Küken sind dann sicher auch gemischt.
Was verfütterst du denn als Hauptfutter?

Und wie groß ist deine Herde?

Viele Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • Karla 2.jpg
    Karla 2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 167
und noch ein Bild des Orpington Nachwuchses.
 

Anhänge

  • Gewitternacht2.jpg
    Gewitternacht2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 152
Hallo die letzte Brut war Grünlegerhenne+Zwerg New Hampshire. da Grünleger ein Mischling ist kam die Eierfarbe der Hybriden raus.

Ich habe 4 Hennen (zum legen) Grünleger, zwei Junge Mixe, Zwerg Sussex.
Und 3 Hähne, Zwerg New Hampshire und zwei junge Mixe.

Dann noch 6 moderne englische Zwergkämpfer. Von dennen ich dann auch die ersten Küken erwarte. Sobald diese geschlüpft sind werden die nächte parie Eier eingelegt
 
hallo

Brüten sie denn jetzt schon?

Ich fand das Frühjahr immer viel idealer für den Kükennachwuchs,
da war alles draussen zu finden, und die Wärme die sie noch suchen,
war da.

Hoffe, wir kriegen noch einige Bilder zu sehen. ;)

viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
meintest du ob die Hühner schon brüten?

Ich mache meistens Kunstbrut, da die modernen zwar gute Glucken sind aber wegen der wenigen Federn keine guten Brüterinen
 
Zurück
Oben