Was bin ich?

imported_Mucki

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
77
Servus,

wir haben ein Fischchen damals als L260 gekauft, mittlerweile glauben wir aber nicht mehr daran.

Was meint ihr dazu ?!


Mit freundlichen Grüßen

Marcus
 

Anhänge

  • wer bin ich.jpg
    wer bin ich.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 159
Werbung:
hi,

ich gucke morgen mal nach, ich habe das bild gestern gesehn, habe nur das buch im laden liegen...

kann dir dann was dazu sagen...

gruss

sven
 
Hi Sven...

Na da bin ich mal gespannt.

Komisch ist nur, das die beiden ja mal Streifen hatten (als sie noch klein waren).
Das war einer von den Beiden, als sie bei mir eingezogen sind.


Mit freundlichen Grüßen

Marcus
 

Anhänge

  • L260.jpg
    L260.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 141
Original von Mucki
Hi Sven...

Na da bin ich mal gespannt.

Komisch ist nur, das die beiden ja mal Streifen hatten (als sie noch klein waren).
Das war einer von den Beiden, als sie bei mir eingezogen sind.


Mit freundlichen Grüßen

Marcus

hi markus,

das ist ein L-66 / L-260 / L-333 kann man schwer sagen, weil die kaum unterschiede haben...

aber das erste bild ist sicher kein L-260....

gruss

sven
 
Hallo Sven,

das sind ganz sicher die gleichen Tiere!
Um sonst machen wir uns ja keine Gedanken.

Gruß Angelika:23002:
 
hi angelika,

wenn ich mir die bilder so angucke, sehe ich nur unterschiede....

alleine, wenn ich schon die schuppen angucke, bei dem einem sieht man sie, beim anderen sieht man nix....

ich frag mal meinen stammfischdealer ;)

gruss

sven
 
Ja Sven,

wenn wir soviel Welse hätten das man sie nicht mehr auseinander halten könnte. :D Aber bei unsere paar Welsen, kann man sie wirklich auseinanderhalten.
Durch viel lesen hab ich ja auch gefunden das der L260 im Alter dunkel wird, aber nach einem Jahr und in der Zeit dann ganz schwarz, ist schon ein bisschen komisch.

Gruß Angelika:23002:
 
Hi Familie ;),

der 260er soll im Alter wirklich einen erhöhten Schwarzanteil bekommen, aber die Streifen sind ja sogut wie nur noch auf der Rückenflossen zu sehen. Auf dem 2. Foto sieht das auch doll nach Schreckfärbung aus.
Ich find man kann eigentlich den L260 gut von den anderen beiden von Sven genannten wegen der feineren Linien unterscheiden, allerdings stellt sich die Frage ob die Bestimmung beim Kauf richtig war. Oder waren sie von einem Züchter?

Wie groß und wie alt sind die 2 denn jetzt.

alleine, wenn ich schon die schuppen angucke,

Sven, Welse sind nackt und haben keine Schuppen, höchstens Knochenplatten ;)

@Mucki und Angel Haltet sie doch jetzt als L260 Black ;)

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Hi Thomas,

Oder waren sie von einem Züchter?

Nein, die waren nicht vom Züchter und ich vermute auch das es Wildfänge sind. Ich weis auch nicht genau, ob Marcus da überhaupt nach gefragt hat.

Auf jedenfall waren sie vor 2 Jahren noch kleiner, aber mehr wie 4-5cm haben sie jetzt auch noch nicht und bei uns sind sie seit 2Jahren. Sie werden beide schon mal von den Ancistrus sp. aus ihren Höhlen vertrieben und das sieht nicht gerade zimperlich aus. :)

Man ist ja doch Neugier, weil man gerne wissen möchte was man den jetzt wirklich für ein Tier hat: :D

Gruß Angel:23002:
 
Werbung:
Hi,

hab noch ein paar Bider machen und diesmal nicht ganz schwarz. :D

Gruß Angelika:23002:
 

Anhänge

  • schwarzer.jpg
    schwarzer.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 73
  • schwarzer1.jpg
    schwarzer1.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben