Was füttert ihr?

M

Micky

Guest
Hallo, ich wollte fragen, was ihr euren Kaninchen zum Fressen gebt?
Füttert ihr Trockenfutter? Wenn ja welches genau?

Viele Grüße

Micky
 
Werbung:
Ich füttere beides.

Allerdings füttere ich Trofu hauptsächlich im Winter, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie im Winter sonst nicht satt genug werden.
Jedes Mal, wenn ich Trofu gefüttert habe, haben sie sich drauf gestürzt, obwohl noch Frischfutter (Äpfel, Möhren etc.) drin waren.
Meine nehmen auch ab, sobald ich kein Trofu füttere.
Frischfutter und Heu haben sie eigentlich ständig.

Im Moment habe ich die Pellets von Hoeveler und ein Mischfutter, weiß den namen davon aber gerade nicht auswendig.

Solange man Trofu in Maßen füttert, finde ich es ok!
 
Ja...aber es muss das richtige Futter sein! Viele Kaninchenbesitzer wollen das beste für das Tier und kaufen ihnen so ein ganz normales Futter das im Handel erhältlich ist. Das sieht auch schön bunt und gesund aus mit Körnern usw. ... Doch dass das die Kaninchen nicht vertragen ist keinem bewusst! Natürlich schmeckt das unseren kleinen Schützlingen aber nur weil dort Geschmacksstoffe drin sind. Kaninchen können auch ohne Trofu leben...Nafu reicht ihnen vollkommen!!

Kaninchen sind keine Körnerfresser und sie können die Körner auch nicht richtig verdauen. Die Leute im Handel wollen mit dem Futter nur Geld machen.
 
hey,

also das kaninchen unserer nachbarn bekommt auch beides. ich hatte leider nie ein kaninchen, nur meerschweinchen (denke mal bei denen ist das ähnlich). die haben aber durchfall bekommen wenn man sie ausschließlich mit Nafu gefüttert hat.

denke nicht das trofu einen kompletten ersatz zu grünzeug bieten kann, jedoch auch eine nahrhafte ergänzung ist.

lG
 
Man muss natürlich alle Tiere an das Nafu erst einmal daran gewöhnen! Und zwar stück für stück. Wenn man es zu schnell angeht, kann es passieren, dass sie Durchfall bekommen, wie du schon sagtest!

Jedes Tier kommt ohne Trofu aus! Es gibt so viel auswahl an Nafu und sie werden ausreichend mit Vitaminen versorgt. Natürlich muss immer Heu Heu und nochmals Heu vorhanden sein zum Zahnabrieb...
 
Also bei mir ist es schon einige Jahre her.

Aber mein Kaninchen hat auch beides bekommen. Allerdings war er sehr wählerisch was Frischfutter anbetrifft.
z.B. war er nicht sonderlich begeistert von Karotten. Dafür fand er Grünes wie Petersilie und so sehr lecker =)
 
So genau wissen wir das nicht. Aber eines Tages konnte er seine Hinterläufe nicht mehr richtig bewegen und ist wenige Tage darauf gestorben.
 
Kaninchen können auch ohne Trofu leben...Nafu reicht ihnen vollkommen!!
Meinen im Winter def. nicht! Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum ich es ihnen nicht geben soll. Meine ersten Kaninchen die ich hatte, wurden sehr viel mit Trofu gefüttert und wurden beide steinalt.

Natürlich gibt es gesunde Sachen und gesündere und natürlich auch ungesunde.

Aber sind wir mal ehrlich: Wir wissen auch, dass Süßigkeiten nicht unbedingt gesund sind. Und, essen wir sie nicht trotzdem?

Ich denke, wenn man es in Maßen macht, ist da nichts gegen einzuwenden. Es gibt im übrigen auch Trofu ohne Zucker ect. pp....
 
Ne, nicht schon wieder. Das kenn ich fast auswendig. Jedes Mal wenn irgendwo diese Diskussion auftaucht kommt irgendwer mit diesem Link daher...

Dennnoch bleibe ich bei meiner Meinung. Dafür habe ich schon zu lange Tiere und beruflich bin ich da auch etwas vorbelastet...

Es gibt Leute, die jetzt sagen würden: ja, ja, jetzt kommt sie wieder mit ihrem Beruf...aber glaub mir, ich weiß was ich tue...

Danke, ich muß mich nicht mehr schlau machen. Papier ist geduldig...die Erfahrungen und die Alter meiner Tiere sprechen für sich!
 
Wir reden ja auch von Fütterung generell. Nicht von diesen furchbar ungesunden Snacks!
Die im übrigen MAL auch nicht krank machen!
 
Werbung:
Jaja...da gehen die Meinungen auseinander. Aber wiegesagt...füttere deine Tiere so wie du meinst. Ich will mich da in nichts einmischen und dich auch nicht so von der Seite anquatschen...
 
Zurück
Oben