Was füttert ihr?

So war es bei Sandro, Leon beim Fleisch, nur daaaasssss was siiieeee wolllllennn!

Wobei das Real Nature liebt er der Sandro, nur kleine Portionen, eben die 85 gr, es muss ganz frisch serviert werden auf frischen Teller und mit Serviette druntern, wehe es ist nicht sooo, dann geht er weg mit erhobenen Schweif so a quasi, Diener das war net richtig jetzt noch mals bitte!!!
sofort.gif


jetzt grad konnte ich mal richtig lachen, nämlich wie ich mir vorstelle wie Sandro beleidigt abdreht...
 
Werbung:
ich spreche auch nur von mir.....unsere Haustiere sind so glaube ich anfälliger für Krankheiten geworden, fast wie wir. Übergewicht, Diabetes, Nierenerkrankungen u.s.w. Als ich noch ein Kind hatten wir auch immer Katzen, da gabs keinen Tierarzt und Katzenfutter, sie bekamen die Reste vom Tisch und wurden ur alt. Heut tun wir alles für unsere Lieben, trotzdem erreichen sie selten ein hohes Alter :cry:

genau das ist es was mich auch bewegt...
 
Da fragt man ich doch echt, was macht man noch richtig und was macht man falsch.
Die Katzen von einem Bekannten von mir haben auch immer Futter bekommen, was ich meinen niemals gefüttert hätte. Hatte auch versucht sie von besserem Futter zu überzeugen, aber bin gescheitert. Bekam nur zur Antwort, bei 3 Katzen kann man nicht so teures Futter kaufen :eek:. Ich habe auch 3 und mache es trotzdem, aber gut, dies sollte jeder für sich selbst entscheiden. Nun jedenfalls hat jetzt die eine Katze von diesem Bekannten auch eine Futtermittelallergie bekommen und nun muss er alle 8 Wochen zum Tierarzt und sie darf nur noch Futter bekommen, was in meinen Augen wirklich richtig teuer ist (Dose kostet an die Euro 4,00 bei 200 g)

Aber nichts desto trotz, machen es uns unsere Tiere auch nicht wirklich einfach. Was heute noch geht, geht morgen gar nicht mehr und umgekehrt.
 
Bua ich hab jetzt ein voll schlechtes gewissen....wir haben bei unseren beiden alles probiert sie ham des verneint also so richtig teure marken...dan haben wir es mit whiskas versucht....öhm und das schmeckt..trofu und nassfutter. Tut ihr mir jetzt weh:unsure:...ich weis ja zucker und so hmmm
 
:D Da die Katzen was Futter angeht schon sehr wählerisch sind und sie nur das fressen was sie mögen, müssen wir Dir doch nicht weh tun :LOL: Du kannst ja nichts dafür :) Vielleicht hast ja gelesen, was ich für einen Kampf mit meinem versnobten Krümelmann habe/hatte. Langsam aber sicher bekomme ich ihn in die Richtung wie ich es will :LOL:
 
Eigentlich könntest bei Deiner 7 Monate alten Mietze auch noch Kittenfutter füttern und wenn ein neues Kitten einzieht, erst recht (sofern sie es fressen :)) Mein Krümel hat/sollte das auch bekommen, aber nee, er fand das für erwachsene Katzen besser und die erwachsenen Katzen fanden sein Kittenfutter besser (was allerdings für diese nicht mehr so geeignet ist, weil da viel zum zunehmen drin ist).

Vor allem muss man mit einer Umstellung langsam anfangen, immer anfangs nur ein Teelöffelchen voll. Nach und nach dann immer mehr von dem neuen Futter unter das alte untermischen und von dem alten weniger, bis man dann an dem Punkt angekommen ist, dass sie das neue nur noch bekommen.
Kann aber bei manchen Mietzen, siehe mein Krümel, ein langer und harter Weg werden/sein. Aber nun hat es sich gelohnt, dass ich am längeren Hebel saß :LOL:
 
Ich habe jetzt mal Catessy Nassfutter probiert. War für den "Kleinen" und meine "Alte" gedacht. Die fressen es anstandslos & jetzt haben es sogar die Coonie's gefressen. Hätte ich nicht gedacht. Werde es das nächste Mal wieder mitbestellen.
 
Bei Katzen weiß man nie wie sie gerade ticken :D
Fand es eben beim füttern auch heftig, es gab hier nie Futterstreitigkeiten. Eben habe ich Krümel dabei erwischt, welcher ziemlich schnell frisst, wie er fertig war und dann Polly von ihrem Schälchen verdrängt hat. Nee geht ja mal gar nicht (obwohl es Polly nicht schaden würde wenn sie weniger frisst :LOL:) und somit habe ich die Aktion vom Mister mal schön unterbunden ;)
 
Das ist doch prima. Meine fanden es am Anfang auch klasse, haben/fressen es auch noch, aber anschließend spucken sie. Das tue ich mir dann nicht an.
 
Werbung:
Hey!
ich selbst füttere zwar auch Katzenfutter an meine beiden, und Trockenfutter - und nehme immer wieder was anderes, weil sie scheinbar auch die Abwechslung mögen .... aber ich gebe auch viel Frischfleisch, Huhn, gekocht, und gebe das eigentlich immer öfter - ich überlege nur noch Frischfleisch zu füttern - ich selbst esse eh keines :) - weil ich mir doch jedes Mal denke - was für minderwertige Reste das wohl sind im Katzenfutter - würd mich nicht wundern, wenn die Katzis davon viele Krankheiten bekommen ...
 
Zurück
Oben